Mehr wie 5 Versandklassen nicht möglich?

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
128
7
Hallo,

dieses Problem passt und mehrere Rubriken. Nun ist es hier, da es sich ja um einen Verbesserungsvorschlag, bzw. Kritik handelt. Warum sind nicht mehr wie 5 Versandklassen möglich? Im Shop-Backend steht das ich mehr wie 5 Versandklassen habe und in der Wawi diese auf 5 beschränken soll. Ich habe sechs Versandklassen. Daher kann ich dann auch nicht mehr bei den Versandarten die Versandklassen auswählen, sondern es steht immer "alle" drin. Ist aber Blödsinn, da nun die Kunden auch Versandarten wählen können, welche eigentlich durch die Versandklasse ausgeschlossenen sind. Das heißt es kann auch ein Paket zum Brief/ Einschreiben Preis bestellt werden. Finde ich ungünstig (für mich). Warum kann man dann mehr wie 5 Versandklassen in der Wawi anlegen?

Grüße

Michael
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Mehr wie 5 Versandklassen nicht möglich?

5 Klassen = 120 mögliche Varianten
6 Klassen = 720 mögliche Varianten

Glaube kaum dass du die alle anlegen und "im Griff" haben kannst.
Wer schon 5 braucht hat meist einen Denkfehler dabei ...
 

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
128
7
AW: Mehr wie 5 Versandklassen nicht möglich?

Standard (-Brief), Großbrief, Maxibrief, Paket, Spedition, Büchersendung. Wo ist mein Denkfehler?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Mehr wie 5 Versandklassen nicht möglich?

Dass es mich als Kunde die Bohne interessiert ob du nun als Brief, Großbrief oder was auch immer versendest, ich will nur wissen was es mich kostet.
Deine Versandinfoseite möchte ich sehen und deine Erklärungen dazu ... :)

Ich würde zudem behaupten es gibt sicherlich eine Reihe von "Spezialisten" die nach Shops suchen die ohne Sendungsverfolgung versenden ... weil deine Sendung dann nie ankommt ...
 

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
128
7
AW: Mehr wie 5 Versandklassen nicht möglich?

ich habe diese "Spezialisten" nicht (5 Stück möglicherweise dieses Jahr), obwohl ich wirklich viel versende und auf die kommt es mir nicht an. Die bekommen halt dann eine Ersatzlieferung (per Einschreiben).
 

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
128
7
AW: Mehr wie 5 Versandklassen nicht möglich?

ich kenne den Unterschied. Jeder meiner Artikel ist einer dieser Versandklassen zugeordnet und jede hat natürlich auch einen anderen Preis und ist auch entsprechend einer Versandart im Shop zugeordnet. Und jetzt? Habe immer noch keine Antwort auf die Ausgangsfrage erhalten: WARUM gehen nur 5 Versandklassen und nicht mehr? In der Wawi kann ich mehr anlegen. Dann sollte in der Wawi auch eine Beschränkung auf 5 Versandklassen sein und man sollte nicht mehr anlegen können.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
AW: Mehr wie 5 Versandklassen nicht möglich?

WARUM gehen nur 5 Versandklassen und nicht mehr?

Die Frage kann nur JTL beantworten. Wie Michael eben schon schrieb ist das selbst bei 5 Versandklassen schon schwierig, bei noch mehr Versandklassen wird das sehr, sehr schnell unübersichtlich.

Wie immer bei JTL rate ich: Leb mit den vorhandenen Möglichkeiten und freu dich, wenn es irgendwann anders sein sollte ...
 

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
128
7
AW: Mehr wie 5 Versandklassen nicht möglich?

da in meinem Shop zu über 95% immer nur 1 Artikel bestellt wird spielt es für mich keine Rolle. Kommt halt immer auf die Produkte an welche man anbietet. Mit anderen Produkten kann die Sache ganz anders aussehen.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
AW: Mehr wie 5 Versandklassen nicht möglich?

Hallo Shoppi01,

In der Wawi kann ich mehr anlegen. Dann sollte in der Wawi auch eine Beschränkung auf 5 Versandklassen sein und man sollte nicht mehr anlegen können.

die Wawi ist ja auch Multishopfähig; 5 Versandklassen pro Shop sind möglich ... bei 5 Shops dann in der Wawi z.B. schon 25 ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 13
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu JTL Shop nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Druckvorlagenset wird nicht mehr gedruckt JTL-Wawi 1.8 0
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Umlaute werden nicht mehr richtig in der Wawi dargestellt. (Artikelname) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestände von Artikel die nicht mehr in der Importvorlage sind. JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen