bjoernilein2000
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen
ich habe hin und wieder Aufträge, die ich nicht über die Rubrik "Versand" abwickle, sondern in der Rubrik "Aufträge" manuell als versendet markiere (zum Beispiel bei vergünstigten Retourenscheinen, die ich zum Kauf anbiete, welche per E-Mail verschickt werden, oder bei Direktlieferungen vom Hersteller).
Kauft der Kunde diesen mit Klarna, wird die Rechnung immer erst dann aktiviert, wenn der Artikel versendet wurde. Markiere ich den Auftrag manuell als versendet, bleibt die Klarna Rechnung inaktiv, und wir bekommen kein Geld... da bin ich erst kürzlich drauf gekommen, als ausstehende Beträge fehlten.
Bei AmazonPayments hingegen funktioniert das tadellos, egal ob manuell als versendet markiert oder auf herkömmlichen Weg.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? wie handhabt Ihr solche Fälle?
LG Björn
ich habe hin und wieder Aufträge, die ich nicht über die Rubrik "Versand" abwickle, sondern in der Rubrik "Aufträge" manuell als versendet markiere (zum Beispiel bei vergünstigten Retourenscheinen, die ich zum Kauf anbiete, welche per E-Mail verschickt werden, oder bei Direktlieferungen vom Hersteller).
Kauft der Kunde diesen mit Klarna, wird die Rechnung immer erst dann aktiviert, wenn der Artikel versendet wurde. Markiere ich den Auftrag manuell als versendet, bleibt die Klarna Rechnung inaktiv, und wir bekommen kein Geld... da bin ich erst kürzlich drauf gekommen, als ausstehende Beträge fehlten.
Bei AmazonPayments hingegen funktioniert das tadellos, egal ob manuell als versendet markiert oder auf herkömmlichen Weg.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? wie handhabt Ihr solche Fälle?
LG Björn