Also bin eigentlich kein Computer Neuling, habe schon des öftern mit Datenbank rumexperimentiert usw. eben mit MySQL etc.
Bin Betreiber eines kleinen OSC Onlineshops und wollte das ganze eben mit JTL erweitern.
Liest man die Installationsanleitung auf der Website liest es sich, als ob die Software in ein paar Minuten läuft.
Jetzt fummel ich hier geschlagene 2 Tage an dem Kram rum und bekomme es einfach nicht hin.
Erst hat die SQL Express Installation nicht geklappt.
- Mein System hätte nicht die Vorrausetzungen
- dann mit dem blöden SQL Client
Dann ging die Installation durch aber dann gings mit dem ODBC shit los.
Musste alles manuel eintragen und rumprobieren.
Bis ich es jetzt schliesslich hinbekommen habe, das JTL Wawi überhaupt zu der Datenbank verbindet.
So nun bei der Einrichtung der Datenbank wollte JTL Firmenangaben haben.
Und da klemmt es wieder.
Er bricht mir jedes mal mit der Meldung ab, das ich kein Land eingegeben habe, obwohl ich das machen und speichere.
klicke ich dann auf schliessen, kommt wieder: Kein Land.
Editiere ich wieder die Firmeninfos ist das Land wieder leer.
Komme aus diesem Kreislauf nicht mehr raus. Geht nur mit STRG-ALT-ENF
Nachdem ich das getan habe und ich JTL neu starte gibts halt fehlermeldung ohne ende weil er jetzt alles neu anlegen will wo es doch schon exsitiert.
am liebsten würde ich jetzt mein HDD löschen, den computer zerflexen, wegschmeissen und mir noch das leben nehmen. so ein mist
Bin Betreiber eines kleinen OSC Onlineshops und wollte das ganze eben mit JTL erweitern.
Liest man die Installationsanleitung auf der Website liest es sich, als ob die Software in ein paar Minuten läuft.
Jetzt fummel ich hier geschlagene 2 Tage an dem Kram rum und bekomme es einfach nicht hin.
Erst hat die SQL Express Installation nicht geklappt.
- Mein System hätte nicht die Vorrausetzungen
- dann mit dem blöden SQL Client
Dann ging die Installation durch aber dann gings mit dem ODBC shit los.
Musste alles manuel eintragen und rumprobieren.
Bis ich es jetzt schliesslich hinbekommen habe, das JTL Wawi überhaupt zu der Datenbank verbindet.
So nun bei der Einrichtung der Datenbank wollte JTL Firmenangaben haben.
Und da klemmt es wieder.
Er bricht mir jedes mal mit der Meldung ab, das ich kein Land eingegeben habe, obwohl ich das machen und speichere.
klicke ich dann auf schliessen, kommt wieder: Kein Land.
Editiere ich wieder die Firmeninfos ist das Land wieder leer.
Komme aus diesem Kreislauf nicht mehr raus. Geht nur mit STRG-ALT-ENF
Nachdem ich das getan habe und ich JTL neu starte gibts halt fehlermeldung ohne ende weil er jetzt alles neu anlegen will wo es doch schon exsitiert.
am liebsten würde ich jetzt mein HDD löschen, den computer zerflexen, wegschmeissen und mir noch das leben nehmen. so ein mist