Mailbenachrichtigung bei Statuswechsel auf versandt

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding
Hallo Boby,

das passiert wenn ich Deine gezipte Set_Bestellung.php verwende.
Ansonsten läuft alles normal sogar Deinen Text für den Versand (24 Stunden) usw. konnte ich sehen.
Nur bleibt wawi in einer anderen Zeile hängen aber mit der gleichen Meldung.

http://www.karl-reiter.de/forum/mailversand-1.jpg

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende :twisted:

Hoffentlich kann mir einer von den Chefs helfen Bitte Bitte!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Boby

Sehr aktives Mitglied
Also hab mal ein wenig rescherschiert im netz und bin zu der erkenntniss gekommen
das es möglich sein kann das in deinem Shopordner includes/functions/
die Datei html_output.php defekt zu sein scheint.

Versuch mal eine andere eventuell aus einer sicherung oder Original.

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding
Hallo boby,

das wäre ja mehr als einfach, aber bei meinem Glück glaube ich das nicht denn es funktioniert ja mit deiner gezippten auch nicht.
Es kommt die gleiche Fehlermelung, wie ich oben beschrieben habe.

danke
Karl

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding
Zitat von Boby:
Also hab mal ein wenig rescherschiert im netz und bin zu der erkenntniss gekommen
das es möglich sein kann das in deinem Shopordner includes/functions/
die Datei html_output.php defekt zu sein scheint.

Versuch mal eine andere eventuell aus einer sicherung oder Original.

Habe nun eine aus der ersten Sicherung genommen, leider funtzt das auch nicht die gleiche Fehlermeldung.
Im Shop sieht es so aus, kann es auch daran liegen das die Umlaute nicht richtig dargestellt werden ( Fehler an der Kodierung?)

http://www.karl-reiter.de/forum/shopstatus.jpg

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding
Hallo Boby,

das passiert wenn ich Deine gezipte Set_Bestellung.php verwende.
Ansonsten läuft alles normal sogar Deinen Text für den Versand (24 Stunden) usw. konnte ich sehen.
Nur bleibt wawi in einer anderen Zeile hängen aber mit der gleichen Meldung.

http://www.karl-reiter.de/forum/mailversand-1.jpg

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende :twisted:

Nachtrag:

Habe nun folgendes festgestellt:
Wenn ich die html_output.php in das Verzeichnis kopiere in der sie gesucht wird läuft der Vorgang ein Stück weiter. Ich glaube das es da ein Versionsproblem gibt und die Dateien nicht in dem Verzeichniss liegen wo dieser Pfad verweißt.
Denn es kommt dann die nächste Fehlermeldung in dieser wir dann nach einer anderen Datei gesucht.
Warscheinlich müßte man alle Datein die für diesen Vorgang benötigt werden in dieses Verzeichniss kopieren. oder den Pfad ändern damit er zu den Dateien verweißt.

Meine Version: 3.04 SP 2.1

@ boby evtl. hilft das weiter!!!!!!

Hoffentlich kann mir einer von den Chefs helfen Bitte Bitte!!!

Boby

Sehr aktives Mitglied
Hallo Karl,

ich weis wie es einem zumute ist wenn es nicht funkt so wie es soll.

Trotz alle dem gehe ich jetzt mal stark davon aus das es zig Installationen
der XTC Version 304 2.1 hier gibt die den Connector Seit Jahren ohne Probleme nutzen.

Diese Fehlermeldung von dir ist meines Wissens hier einzigartig und so noch
nicht hier geschildert.

Dein Problem hat auch jetzt ich denke mal nichts mehr mit dem eigentlichen Thema
hier zu Tun.
Denn das bringt hier nur weitere Verunsicherung für die derjenigen die sich
erst durch die ganzen Posts hier durchlesen müssen.

Irgend etwas ist beim installieren denke ich fehl gelaufen,
was es sein könnte habe ich schon mehrmals versucht zu vermitteln.

Versuch dieses mal in kurzen Sätzen doch mal unter User helfen User in einem separaten
Beitrag zu stellen eventuell kann Marcel ab deinem Beitrag diese Post inkl. meiner ja zu einem
neuen Beitrag verschieben/erstellen und es kann dir dort besser geholfen werden.

Ich gehe mal Stark davon aus das wenn einer der Lieben Moderatoren oder wie du
sagst Chefs eine Lösung parat hätten hätten sie es ganz bestimmt hier auch gepostet.

Ich denke das es einen Tieferen einblick benötigt in deine Installation um das zu klären.

Wie kommt es, das bei dir im IDENTCODE ein Datum ausgegeben wird

Gruss Boby

PS. Früher vor vielen Jahren als ich noch SPS von Allen Bradley programmierte
war das auch nicht in einer Nacht zu schaffen, nein im gegenteil man musste erst
manchmal einige Nächte darüber Schlafen um eine Lösung herbeizuzaubern.

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding
Hallo Boby,

habe heute mit Jan telefoniert und bin in Kontakt mit Thomas, die wollen sobald es möglich ist mit dem Problem befassen haben momentan mit einem Shoprelease zu kämpfen.
Danke für deine Mühe, aber es ist halt wie Du schon sagst sehr unbefriedigend wenn man eigentlich alles richtig macht und es klappt trotzdem nicht.

Gruß
Karl

Ps. Das mit dem verschieben finde ich auch i.O. denn normal ist das kein wirkliches Problem, anscheinend nur bei meiner Konfguration.

Hackenporsche

Aktives Mitglied
24. Juni 2008
20
0
Frage an die Entwickler:
Wäre es möglich, beim Aufruf der SetBestellung.php den Logistik Partner als Parameter in der POST-Variablen zu übergeben.
So könnte man über die Wawi den Logistik Partner auswählen, mit dem man den Auftrag versendet und in der Mail den entsprechenden Sendungsverfolgungslink auswerten/einfügen. Man wäre hier nicht auf einen fest Definierten angewiesen.

Hackenporsche

Aktives Mitglied
24. Juni 2008
20
0
Zitat von Laggi:
Hallo,

entweder, ich versteh jetzt was falsch oder eben andersrum.
Es ist gut, dass meine Kunden Mails bekommen, wenn Ihr Paket versendet wird. Allerdings, wenn einer per Nachnahme bestellt,
bekommt er eine Mail, wenn es verschickt wird und dann wenn das Geld eingeht und ich die Zahlung eingebe, dann schickt er den Sendungsverfolgungslink gleich nochmal.

Gruß Laggi

Konnte das selbe Problem auch feststellen.
Abhilfe schafft eine zusätzliche Abfrage, ob die Bestellung mit dem Status versendet schon einmal in xtc gesetzt wurde. Wenn ja, wird weder der Kunde informiert (falls aktiviert), noch ein Eintrag in die Bestell-History in xtc gemacht.

Ändere dazu einfach folgende Zeilen
Code:
  if (BESTELLUNG_VERSANDT_EMAIL_SCHICKEN==1)
  {
    eS_execute_query("insert into orders_status_history (orders_id, orders_status_id, date_added, comments, customer_notified) values(".intval($_POST['KeyBestellung']).", ".$einstellungen->StatusVersendet.", now(), \"".$kommentar_txt."\", 1)");
    //mail aus XTC rausschicken
    sende_xtc_mail(intval($_POST['KeyBestellung']),$kommentar_txt,$kommentar_html);
  }
  else
  {
    eS_execute_query("insert into orders_status_history (orders_id, orders_status_id, date_added, comments) values(".intval($_POST['KeyBestellung']).", ".$einstellungen->StatusVersendet.", now(), \"".$kommentar_txt."\")");
  }
in diese
Code:
$cur_query = eS_execute_query("select count(orders_status_history_id) as anzahl from orders_status_history where orders_id=".intval($_POST['KeyBestellung'])." and orders_status_id=".$einstellungen->StatusVersendet);
$sendnotify_check = mysql_fetch_object($cur_query);
if($sendnotify_check->anzahl == 0)
{
  if (BESTELLUNG_VERSANDT_EMAIL_SCHICKEN==1)
  {
    eS_execute_query("insert into orders_status_history (orders_id, orders_status_id, date_added, comments, customer_notified) values(".intval($_POST['KeyBestellung']).", ".$einstellungen->StatusVersendet.", now(), \"".$kommentar_txt."\", 1)");
    //mail aus XTC rausschicken
    sende_xtc_mail(intval($_POST['KeyBestellung']),$kommentar_txt,$kommentar_html);
  }
  else
  {
    eS_execute_query("insert into orders_status_history (orders_id, orders_status_id, date_added, comments) values(".intval($_POST['KeyBestellung']).", ".$einstellungen->StatusVersendet.", now(), \"".$kommentar_txt."\")");
  }
}

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding
So nun ist auch mein Problem gelöst :lol: :lol: :lol:
Dank der Hilfe von Jan und Thomas mit Ihren Hinweisen konnte das Problem gefunden werden.
Es lag nicht an wawi sondern ein klares Problem des XT-Shopsystems.
Es hat nach der Instalation einfach ein ganzes Verzeichnis gefehlt.

Nochmals Danke für euere Hilfe und macht weiter so.

Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an Boby 8)

Gruß
Karl

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0
Hallo

Gibt es eigentlich eine möglichkeit, das in der E-Mail der richtige Link des in der Wawi ausgewählten Versanddienstleisters steht??
Bei mir steht immer der erste.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
hallo!

Leider noch nicht.

eine möglichkeit, vor dem abgleich per ftp setbestellung.php ändern.

Gibt es echt keine Möglichkeit das auszuwählen? Das ist aber recht sehr schade und würde von mir dringend benötigt.

Gibt es keinen, der so etwas implementieren könnte?

Der Laie frägt:
Es gigt doch für XTC ein kostenloses gut funktionierendes tracking-modul. Wäre das nicht evtl. damit evtl. verknüpfbar?

So long Harald

monster85

Aktives Mitglied
21. August 2008
75
0
Ich will ja nicht drängeln aber kann mir vielleicht bitte jemand helfen?
Ich habe die Einstellungen wie auf Seite 1 vorgenommen.

Im XTC werden die Bestellungen korrekt auf versendet gesetzt und die Mail versendet, nur leider ist die Mail komplet leer.
Wenn ich vom XTC aus die Mail versenden funktioniert das wunderbar!

:( :?: :?:

grüße

Sven B.

Aktives Mitglied
21. August 2008
22
0
Habe mir jetzt alle Beiträge hier durchgelesen, jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden, obwohl es schon hier erwähnt wurde!
Habe die Änderung in Zeile 13 gemacht und die andere Anpassung in Zeile 85 war nicht nötig, da völlig identisch.
Trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung (wie bekomme ich die als Kopie ins Forum???) nach dem "auf versendet stellen", wenn ich nach dem Versand den Webshopabgleich starte. Klicke ich die Fehlermeldung weg und schaue dann im Shop nach, ist ein grünes Häkchen bei versendet gesetzt und der Text steht auch drin, jedoch ging diese Mail nicht an den Kunden raus. Stelle ich die Sendung aber im Shop manuell auf "versendet", wird die "versendet"-Mail an den Kunden gesendet. An was kann das liegen? Wenn Ihr mir sagt, wie ich die Fehlermeldung hier rein kopiere, könnte das doch sicher etwas weiter helfen? Verwende seit heute die neueste WAWI-Version (099616) und XTC-Shop.

mara

Aktives Mitglied
2. Juli 2008
38
0
Zitat von GOKarli:
So nun ist auch mein Problem gelöst :lol: :lol: :lol:
Dank der Hilfe von Jan und Thomas mit Ihren Hinweisen konnte das Problem gefunden werden.
Es lag nicht an wawi sondern ein klares Problem des XT-Shopsystems.
Es hat nach der Instalation einfach ein ganzes Verzeichnis gefehlt.

Nochmals Danke für euere Hilfe und macht weiter so.

Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an Boby 8)

Gruß
Karl

Hallo,

das wäre sehr cool wenn Du, Jan oder Thomas mir einen Hinweis geben könnten wie diese Fehlermeldung behoben werden kann. Habe eine ähnliche Fehlermeldung:

Warning: sende_xtc_mail(/www/..../includes/classes/Smarty_2.6.10/Smarty.class.php) usw.