AW: Mailbenachrichtigung bei Statuswechsel auf versandt
Hallo,
habe ebenfalls bei mir die 2 Benachrichtigungen eingebaut, für folgende Statusänderungen:
1. Statusänderung bei JTL-Wawi Übernahme ... "in Bearbeitung"
2. Statusänderung bei JTL-Wawi versendet ... "versendet"
dazu habe ich oben diese Befehle eingeschaltet:
define ('BESTELLUNG_ABGEHOLT_EMAIL_SCHICKEN',1);
define ('BESTELLUNG_VERSANDT_EMAIL_SCHICKEN',1);
Die Statusänderung für versandt klappt problemlos mit diesem Code:
nun wollte ich das gleiche für Abholung erstellen, die Benachrichtigung klappt, nur weis ich nicht wie ich auch in der Datenbank den Value für "Kunden benachrichtigt" auf "True" bzw. "1" setzen kann, da ich derzeit immer ein rotes Kreuz statt grüner Hacken erhalte.
Bei mir fehlt derzeit die Übermittlung, wäre klasse wenn jemand den Code erweitern könnte.
oder würde diese Lösung so stimmen?
Hallo,
habe ebenfalls bei mir die 2 Benachrichtigungen eingebaut, für folgende Statusänderungen:
1. Statusänderung bei JTL-Wawi Übernahme ... "in Bearbeitung"
2. Statusänderung bei JTL-Wawi versendet ... "versendet"
dazu habe ich oben diese Befehle eingeschaltet:
define ('BESTELLUNG_ABGEHOLT_EMAIL_SCHICKEN',1);
define ('BESTELLUNG_VERSANDT_EMAIL_SCHICKEN',1);
Die Statusänderung für versandt klappt problemlos mit diesem Code:
Code:
if (BESTELLUNG_VERSANDT_EMAIL_SCHICKEN==1)
{
eS_execute_query("insert into orders_status_history (orders_id, orders_status_id, date_added, comments, customer_notified) values(".intval($_POST['KeyBestellung']).", ".$einstellungen->StatusVersendet.", now(), \"".$kommentar_txt."\", 1)");
//mail aus XTC rausschicken
sende_xtc_mail(intval($_POST['KeyBestellung']),$kommentar_txt,$kommentar_html);
}
else
{
eS_execute_query("insert into orders_status_history (orders_id, orders_status_id, date_added, comments) values(".intval($_POST['KeyBestellung']).", ".$einstellungen->StatusVersendet.", now(), \"".$kommentar_txt."\")");
}
nun wollte ich das gleiche für Abholung erstellen, die Benachrichtigung klappt, nur weis ich nicht wie ich auch in der Datenbank den Value für "Kunden benachrichtigt" auf "True" bzw. "1" setzen kann, da ich derzeit immer ein rotes Kreuz statt grüner Hacken erhalte.
Bei mir fehlt derzeit die Übermittlung, wäre klasse wenn jemand den Code erweitern könnte.
Code:
if (BESTELLUNG_ABGEHOLT_EMAIL_SCHICKEN==1)
{
sende_xtc_mail(intval($_POST['KeyBestellung']));
}
oder würde diese Lösung so stimmen?
Code:
if (BESTELLUNG_ABGEHOLT_EMAIL_SCHICKEN==1)
{
eS_execute_query("insert into orders_status_history (orders_id, orders_status_id, date_added, comments, customer_notified) values(".intval($_POST['KeyBestellung']).", ".$einstellungen->StatusAbgeholt.", now(), \"".$kommentar_txt."\", 1)");
sende_xtc_mail(intval($_POST['KeyBestellung']),$kommentar_txt,$kommentar_html);
}
else
{
eS_execute_query("insert into orders_status_history (orders_id, orders_status_id, date_added, comments) values(".intval($_POST['KeyBestellung']).", ".$einstellungen->StatusAbgeholt.", now(), \"".$kommentar_txt."\")");
}