Neu Mail werden nicht versendet

lueksch

Aktives Mitglied
11. Juli 2019
30
4
Hallo,
wahrscheinlich nicht ganz richtig aber bei mir geht es auch um die Mails. Habe die Woche auf Shop5 umgestellt und nun kommen keine Mails mehr aus dem Shop raus. Bei Testmail kommt nachfolgende Fehlermeldung.
Ja ich habe die E-Mail Einstellung gemäß Guide angepasst.
Verstehe ich nicht. Wäre cool wenn da jemand eine Tipp hat
 

Anhänge

  • email-versand.JPG
    email-versand.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 85

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
vielleicht doch die Zugangsdaten nicht ganz richtig ?....
Beachte beim Kopieren von Passwörtern auch mal die leerzeichen, die eventuell mitkopiert werden.
 

jtluser10

Neues Mitglied
5. Januar 2021
7
0
hallo, merkwürdig bei mir funktioniert das immer einwandfrei. Vielleicht liegt das Problem wirklich bei der Eingabe der Zugangsdaten. Passiert mir öfters, dass ich ein Lehrzeichen kopiere. LG
 

lueksch

Aktives Mitglied
11. Juli 2019
30
4
Danke Problem gelöst, der Mail-Server welcher unter Shop4 noch ausreichte musste im Shop 5 vollständig aufgeführt werden.
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
285
19
Was mach ich Falsch?
1612505148335.png
1612505053181.png

Alle anderen Programme die diesen Mailzugang nutzen mit exakt derselben Konfiguration senden Mails raus! Ich denke eher, dass hier an der Programmierung des Shops etwas nicht stimmt.
SPF-Einträge bei Domainfactory zu setzen bleibt auch erfolglos.

Danke Problem gelöst, der Mail-Server welcher unter Shop4 noch ausreichte musste im Shop 5 vollständig aufgeführt werden.

was meinst Du mit vollständig aufgeführt?
Poste bitte Deine Lösung um der Community zu helfen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
285
19
Selbes Problem
SMTP-Auth steht auf ja.
Ich bin alle Ports in allen möglichen Konfigurationen SSL/TLS/Keine durch.
Neue Mailadresse mit einfachem Passwort angelegt.
SPF Eintrag bei df gemacht.

Fehler bleibt nach wie vor.
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
285
19
Nach Update auf 5.0.1 gehen die Mails.
Laut Changelog wurde nichts geändert... anscheinend doch

Schön dass nun auch meine ganze CSS Anpassungen wieder weg sind.
Langsam geht mir der Shop gewaltig auf die Eier!
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
CSS-Anpassungen sind weg?

Arbeitest Du denn im NOVA Originaltemplate?
Alle Anpassungen sollte man immer im Child oder zumindest in einem eigenen Theme machen, dann gehen sie beim Update nicht verloren.
 

lueksch

Aktives Mitglied
11. Juli 2019
30
4
Was mach ich Falsch?
Den Anhang 57583 betrachten
Den Anhang 57580 betrachten

Alle anderen Programme die diesen Mailzugang nutzen mit exakt derselben Konfiguration senden Mails raus! Ich denke eher, dass hier an der Programmierung des Shops etwas nicht stimmt.
SPF-Einträge bei Domainfactory zu setzen bleibt auch erfolglos.



was meinst Du mit vollständig aufgeführt?
Poste bitte Deine Lösung um der Community zu helfen.
Danke

Hallo ich hatte den SMTP-Hostname im Shop 4 mit mail.########.de, der hat funktioniert. Ich habe Ihn dann wie im Bild geändert und alles ging. Das war bei mir alles.
 

Anhänge

  • SMTP-Hostname.JPG
    SMTP-Hostname.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 35
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Formatierung der E-Mail Bestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen