Neu Mail werden nicht versendet

lueksch

Aktives Mitglied
11. Juli 2019
35
4
Hallo,
wahrscheinlich nicht ganz richtig aber bei mir geht es auch um die Mails. Habe die Woche auf Shop5 umgestellt und nun kommen keine Mails mehr aus dem Shop raus. Bei Testmail kommt nachfolgende Fehlermeldung.
Ja ich habe die E-Mail Einstellung gemäß Guide angepasst.
Verstehe ich nicht. Wäre cool wenn da jemand eine Tipp hat

Anhänge

• email-versand.JPG
    email-versand.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 88

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
994
127
Regensburg
vielleicht doch die Zugangsdaten nicht ganz richtig ?....
Beachte beim Kopieren von Passwörtern auch mal die leerzeichen, die eventuell mitkopiert werden.

jtluser10

Neues Mitglied
5. Januar 2021
7
0
hallo, merkwürdig bei mir funktioniert das immer einwandfrei. Vielleicht liegt das Problem wirklich bei der Eingabe der Zugangsdaten. Passiert mir öfters, dass ich ein Lehrzeichen kopiere. LG

lueksch

Aktives Mitglied
11. Juli 2019
35
4
Danke Problem gelöst, der Mail-Server welcher unter Shop4 noch ausreichte musste im Shop 5 vollständig aufgeführt werden.

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
289
20
Was mach ich Falsch?
1612505148335.png
1612505053181.png

Alle anderen Programme die diesen Mailzugang nutzen mit exakt derselben Konfiguration senden Mails raus! Ich denke eher, dass hier an der Programmierung des Shops etwas nicht stimmt.
SPF-Einträge bei Domainfactory zu setzen bleibt auch erfolglos.

Danke Problem gelöst, der Mail-Server welcher unter Shop4 noch ausreichte musste im Shop 5 vollständig aufgeführt werden.

was meinst Du mit vollständig aufgeführt?
Poste bitte Deine Lösung um der Community zu helfen.
Danke

Zuletzt bearbeitet:

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
289
20
Selbes Problem
SMTP-Auth steht auf ja.
Ich bin alle Ports in allen möglichen Konfigurationen SSL/TLS/Keine durch.
Neue Mailadresse mit einfachem Passwort angelegt.
SPF Eintrag bei df gemacht.

Fehler bleibt nach wie vor.

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
289
20
Nach Update auf 5.0.1 gehen die Mails.
Laut Changelog wurde nichts geändert... anscheinend doch

Schön dass nun auch meine ganze CSS Anpassungen wieder weg sind.
Langsam geht mir der Shop gewaltig auf die Eier!

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
262
CSS-Anpassungen sind weg?

Arbeitest Du denn im NOVA Originaltemplate?
Alle Anpassungen sollte man immer im Child oder zumindest in einem eigenen Theme machen, dann gehen sie beim Update nicht verloren.

lueksch

Aktives Mitglied
11. Juli 2019
35
4
Was mach ich Falsch?
Den Anhang 57583 betrachten
Den Anhang 57580 betrachten

Alle anderen Programme die diesen Mailzugang nutzen mit exakt derselben Konfiguration senden Mails raus! Ich denke eher, dass hier an der Programmierung des Shops etwas nicht stimmt.
SPF-Einträge bei Domainfactory zu setzen bleibt auch erfolglos.

was meinst Du mit vollständig aufgeführt?
Poste bitte Deine Lösung um der Community zu helfen.
Danke

Hallo ich hatte den SMTP-Hostname im Shop 4 mit mail.########.de, der hat funktioniert. Ich habe Ihn dann wie im Bild geändert und alles ging. Das war bei mir alles.

Anhänge

• SMTP-Hostname.JPG
    SMTP-Hostname.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 37
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Automatische E-Mail-Erinnerung JTL-Wawi 1.10 5
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verschiedene E-Mail-Adressen JTL-Wawi 1.9 8
In Diskussion E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon: Rechnung per Mail abschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Absender in der E-Mail Vorlage fest hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Lieferantenbestellung an mehrere E-Mail adressen gleichzeitig zu senden JTL-Wawi 1.9 1
E-Mail-Vorlage bleibt immer auf Deutsch trotz englischer Mailvorlage JTL-Wawi 1.9 0
Neu Freifeld E-Mail Feld als benutzerdefinierten Empfänger in die Emailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Produktbilder in Mail-Vorlagen einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 11
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 29
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise werden nicht aktualisiert im WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 22
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Metafelder/Attribute werden nicht von JTL übernommen Shopify-Connector 11
Neu Herstellerdaten können nicht angelegt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0
Produktbilder werden in Angebot-Druckvorlage nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 9
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Steuerinformationen Norwegen werden nicht vollständig übertragen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
xRechnung und Zugferd werden falsch ausgestellt JTL-Wawi 1.10 23
Neu SW 6, Produktname soll nicht übertragen werden Shopware-Connector 0
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Angeblich doppelter Artikel muss auf Display ausgewählt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler wenn Hersteller gesendet werden WooCommerce-Connector 9
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu neuer Auftrag anlegen als Dropshipping / eigener Lagerbestand darf nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Filterboxen, wo werden die eingebunden? Templates für JTL-Shop 2