Neu Mail werden nicht versendet

lueksch

Aktives Mitglied
11. Juli 2019
35
4
Hallo,
wahrscheinlich nicht ganz richtig aber bei mir geht es auch um die Mails. Habe die Woche auf Shop5 umgestellt und nun kommen keine Mails mehr aus dem Shop raus. Bei Testmail kommt nachfolgende Fehlermeldung.
Ja ich habe die E-Mail Einstellung gemäß Guide angepasst.
Verstehe ich nicht. Wäre cool wenn da jemand eine Tipp hat
 

Anhänge

  • email-versand.JPG
    email-versand.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 88

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
994
127
Regensburg
vielleicht doch die Zugangsdaten nicht ganz richtig ?....
Beachte beim Kopieren von Passwörtern auch mal die leerzeichen, die eventuell mitkopiert werden.
 

jtluser10

Neues Mitglied
5. Januar 2021
7
0
hallo, merkwürdig bei mir funktioniert das immer einwandfrei. Vielleicht liegt das Problem wirklich bei der Eingabe der Zugangsdaten. Passiert mir öfters, dass ich ein Lehrzeichen kopiere. LG
 

lueksch

Aktives Mitglied
11. Juli 2019
35
4
Danke Problem gelöst, der Mail-Server welcher unter Shop4 noch ausreichte musste im Shop 5 vollständig aufgeführt werden.
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
289
20
Was mach ich Falsch?
1612505148335.png
1612505053181.png

Alle anderen Programme die diesen Mailzugang nutzen mit exakt derselben Konfiguration senden Mails raus! Ich denke eher, dass hier an der Programmierung des Shops etwas nicht stimmt.
SPF-Einträge bei Domainfactory zu setzen bleibt auch erfolglos.

Danke Problem gelöst, der Mail-Server welcher unter Shop4 noch ausreichte musste im Shop 5 vollständig aufgeführt werden.

was meinst Du mit vollständig aufgeführt?
Poste bitte Deine Lösung um der Community zu helfen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
289
20
Selbes Problem
SMTP-Auth steht auf ja.
Ich bin alle Ports in allen möglichen Konfigurationen SSL/TLS/Keine durch.
Neue Mailadresse mit einfachem Passwort angelegt.
SPF Eintrag bei df gemacht.

Fehler bleibt nach wie vor.
 

Notebookpartstore

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2013
289
20
Nach Update auf 5.0.1 gehen die Mails.
Laut Changelog wurde nichts geändert... anscheinend doch

Schön dass nun auch meine ganze CSS Anpassungen wieder weg sind.
Langsam geht mir der Shop gewaltig auf die Eier!
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
832
262
CSS-Anpassungen sind weg?

Arbeitest Du denn im NOVA Originaltemplate?
Alle Anpassungen sollte man immer im Child oder zumindest in einem eigenen Theme machen, dann gehen sie beim Update nicht verloren.
 

lueksch

Aktives Mitglied
11. Juli 2019
35
4
Was mach ich Falsch?
Den Anhang 57583 betrachten
Den Anhang 57580 betrachten

Alle anderen Programme die diesen Mailzugang nutzen mit exakt derselben Konfiguration senden Mails raus! Ich denke eher, dass hier an der Programmierung des Shops etwas nicht stimmt.
SPF-Einträge bei Domainfactory zu setzen bleibt auch erfolglos.



was meinst Du mit vollständig aufgeführt?
Poste bitte Deine Lösung um der Community zu helfen.
Danke

Hallo ich hatte den SMTP-Hostname im Shop 4 mit mail.########.de, der hat funktioniert. Ich habe Ihn dann wie im Bild geändert und alles ging. Das war bei mir alles.
 

Anhänge

  • SMTP-Hostname.JPG
    SMTP-Hostname.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 37
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mail Vorlage Bestellbestätigung falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Fwd: Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail JTL-Wawi 1.10 1
Automatische E-Mail-Erinnerung JTL-Wawi 1.10 5
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verschiedene E-Mail-Adressen JTL-Wawi 1.9 8
In Diskussion E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon: Rechnung per Mail abschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen