Hallo Zusammen,
mir ist ein Bug im Zusammenhang mit LS-Pos und Varianten aufgefallen.
Wenn man bei einem Varianten(kombinations)artikel die Artikelnummer über die Artikelsuche auswählt, wird nicht die Artikelnummer des Variantenartikels sonder die des Vaterartikels in LS-Pos übernommen. Das Ergebnis: Die Lagerbestände werden nicht angepasst. Wenn man die Artikelnummer des Kindartikels direkt eingibt, übernimmt LS-Pos diese auch korrekt und die Bestände werden korrekt angepasst.
Beispiel:
Vateratikel Artnr. 100
Kindartikel Artnr. 100-s; 100-m; 100-l
Gibt man direkt 100-s ein wird das korrekt übernommen und die Bestände korrekt angepasst.
Wenn man aber nur 100 eingibt oder über die Suche nach Artikel 100 sucht, poppt eine Auswahl auf in der man die verschiedenen Varianten auswählen kann. Wählt man nun 100-s aus, übernimmt LS-Pos dennoch die Artikelnummer 100 und die Bestände werden nicht angepasst.
Das ist natürlich sehr nervig und wenn ein Angestellter mal nicht aufpasst und den Weg über die Artikelsuche geht, auch sehr heikel. Kann den Fehler auch jemand andere Bestätigen? Ich wende mich auch direkt an Luwosoft, die ja immer einen sehr guten Service haben.
mir ist ein Bug im Zusammenhang mit LS-Pos und Varianten aufgefallen.
Wenn man bei einem Varianten(kombinations)artikel die Artikelnummer über die Artikelsuche auswählt, wird nicht die Artikelnummer des Variantenartikels sonder die des Vaterartikels in LS-Pos übernommen. Das Ergebnis: Die Lagerbestände werden nicht angepasst. Wenn man die Artikelnummer des Kindartikels direkt eingibt, übernimmt LS-Pos diese auch korrekt und die Bestände werden korrekt angepasst.
Beispiel:
Vateratikel Artnr. 100
Kindartikel Artnr. 100-s; 100-m; 100-l
Gibt man direkt 100-s ein wird das korrekt übernommen und die Bestände korrekt angepasst.
Wenn man aber nur 100 eingibt oder über die Suche nach Artikel 100 sucht, poppt eine Auswahl auf in der man die verschiedenen Varianten auswählen kann. Wählt man nun 100-s aus, übernimmt LS-Pos dennoch die Artikelnummer 100 und die Bestände werden nicht angepasst.
Das ist natürlich sehr nervig und wenn ein Angestellter mal nicht aufpasst und den Weg über die Artikelsuche geht, auch sehr heikel. Kann den Fehler auch jemand andere Bestätigen? Ich wende mich auch direkt an Luwosoft, die ja immer einen sehr guten Service haben.