Neu LS Pos neue Version und KassenSich

Christian Hamri

Aktives Mitglied
27. Oktober 2018
34
12
Das Update auf 2.0 habe ich gerade gemacht. Wir benutzen den Swissbit USB Stick.
Als Drucker verwenden wir einen Epson Drucker.

Ein Standard Barverkauf Bon wurde ohne die Zusatz Infos / Zertifikate gedruckt.
Daher haben wir auf Flexbon gewechselt. Da druckt er die Zusatz Infos.

Allerdings fehlt der Linke Rand, sprich der Erste Buchstabe des Artikelnamen etc wird nicht gedruckt.
Wenn ich im Epson Druckertreiber den Linken Rand 3mm nach Rechts setzte, druckt er weiter rechts
aber es fehlt immer noch der Erste Buchstabe etc. Platz ist link genu.

Kann mit einer Helfen? Danke

mfg chris
Bearbeite mal die Vorlage des Flexbon, dort >Datei>Seiteneinstellungen, hier habe ich bei "Ränder-links" '0,5 cm' eingegeben, dann hat es bei uns gepasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris42

Glare

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2012
132
1
Das Update auf 2.0 habe ich gerade gemacht. Wir benutzen den Swissbit USB Stick.
Als Drucker verwenden wir einen Epson Drucker.

Ein Standard Barverkauf Bon wurde ohne die Zusatz Infos / Zertifikate gedruckt.
Daher haben wir auf Flexbon gewechselt. Da druckt er die Zusatz Infos.

Allerdings fehlt der Linke Rand, sprich der Erste Buchstabe des Artikelnamen etc wird nicht gedruckt.
Wenn ich im Epson Druckertreiber den Linken Rand 3mm nach Rechts setzte, druckt er weiter rechts
aber es fehlt immer noch der Erste Buchstabe etc. Platz ist link genu.

Kann mit einer Helfen? Danke

mfg chris
Hatte ich auch.
Geh auf Druckvorlage bearbeiten und ändere den linken Rand (leftMargin).
 

Anhänge

  • 2021-03-30 10_47_22-LS-POS  -  Bondrucker.fr3.png
    2021-03-30 10_47_22-LS-POS - Bondrucker.fr3.png
    98,8 KB · Aufrufe: 39
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris42

Dyen

Aktives Mitglied
7. Juli 2020
65
23
Dein Tipp hat funktioniert. Nur leider lässt sich jetzt die Lade (die am Drucker hängt) nicht mehr öffnen. LS-POS gibt die Meldung aus, dass Windows-Drucker keine Schublade öffnen können.

Hast du das Problem auch bzw. bereits gelöst?
ganz kurz:
LS-POS-Einstellungen
hardware
Drucker für..
.. bons
Anschlussart: RAW-Modus
Modell: Bondrucker (ESC/POS)

@Luwo keine Ursache, wir kommen ohne Sie klar.
 

realmaxi

Aktives Mitglied
19. Mai 2012
47
5
Das mit dem linken Rand haben wir genauso gelöst. Hat zufällig auch jemand schon eine Lösung für das "zu frühe" abschneiden längerer Bons?
 

realmaxi

Aktives Mitglied
19. Mai 2012
47
5
Und schon direkt muss ich eine Frage nachschieben: wir hatten gerade die erste Rückgabe - zusätzlich zu der Tatsache, dass der QR Code wohl riesengroß ausgegeben wird, stimmt auch hier der linke Rand nicht. Ich habe nichts gefunden, wo ich das selbst ändern könnte. Weiß dazu jemand was?
 

charms.johannsson.de

Gut bekanntes Mitglied
31. Dezember 2008
200
3
Rendsburg
Das Update auf 2.0 habe ich gerade gemacht. Wir benutzen den Swissbit USB Stick.
Als Drucker verwenden wir einen Epson Drucker.

Ein Standard Barverkauf Bon wurde ohne die Zusatz Infos / Zertifikate gedruckt.
Daher haben wir auf Flexbon gewechselt. Da druckt er die Zusatz Infos.

Allerdings fehlt der Linke Rand, sprich der Erste Buchstabe des Artikelnamen etc wird nicht gedruckt.
Wenn ich im Epson Druckertreiber den Linken Rand 3mm nach Rechts setzte, druckt er weiter rechts
aber es fehlt immer noch der Erste Buchstabe etc. Platz ist link genu.

Kann mit einer Helfen? Danke

mfg chris
Beim Standart Bon kannst du in den Druckvorlagen auch die Daten einfügen {EFSTA_INFO}
Den Barcode lasse ich nicht mit drucken ist ja nicht vorgeschrieben.

Zum Thema Datensicherung bzw automatische Datensicherung wäre es schön wenn sich Luwosoft nochmal äußert .
 
Zuletzt bearbeitet:

F.Schneider

Moderator
MLBanner
14. Juli 2014
255
39
Franken

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7
Echt?!? Woher hast du das? Ich würde den QR achtkantig rausschmeißen wenn ich darf ;)

Zitat von https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/FAQ/2020-02-18-steuergerechtigkeit-belegpflicht.html#collapse0926b642-b4d2-41cb-8fac-90bbf815fcbc-7-6:
Auf welchen Belegen ist der QR-Code wichtig? Kann er bei z.B. Küchenbons und Eigenbelegen entfallen?

Ein QR-Code ist aktuell nicht gesetzlich vorgeschrieben. Er kann aber freiwillig zur leichteren Prüfbarkeit auf Belegen, die der Abwicklung von Geschäftsvorfällen dienen, abgebildet werden. Auf sog. Küchenbons oder Eigenbelegen ist eine Abbildung ebenfalls nicht erforderlich.
Stand: 25.03.2021
Quelle: https://www.bundesfinanzministerium...lapse0926b642-b4d2-41cb-8fac-90bbf815fcbc-7-6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windsport.de

TechNic

Aktives Mitglied
22. März 2019
91
7
Ich habe 8 Kassenkunden die ich mit JTL Wawi und LS POS supporte , alle betreiben die Kassen offline - was sag ich denen ??? Manche haben nicht mal einen Onlineanschluß !! Kann man TSE offline irgendwie realisieren ?
 

sailfast

Aktives Mitglied
16. November 2015
39
1
Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig?

Ich habe die neue Version von LuwoSoft installiert und alles läuft soweit auch.
Jedoch bekomme ich den Bon nur in Zeitlupe gedruckt. So wie ein uralter Tintenstrahldrucker.....Zeile für Zeile.....ultra langsam.

Hat hierzu jemand vielleicht eine Idee wo ich da noch was umstellen muss?
Vor der Umstellung und mit der alten Vorlage hat alles super schnell gelaufen und gedruckt.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0

Ähnliche Themen