Neu LS Pos neue Version und KassenSich

realmaxi

Aktives Mitglied
19. Mai 2012
47
5
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und mein Herz sinkt immer mehr in die Hose. Ich darf nächste Woche 6 Kassen updaten und alle über Fernwartung. Wenn da irgendwas in die Hose geht, muss dieser Laden dann wohl geschlossen bleiben. Ich wäre auch schon zu JTL-POS gewechselt, aber solange dort das Gutscheinproblem besteht wird das nix. Momentan überlege ich, ob ich old-school Registrierkassen besorge, weil ich wirklich Schiss habe, dass Luwo nicht liefert sondern nächste Woche sagt "sorry, aber die Insolvenz war die einzige Lösung, die blieb"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lack.store

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
551
72
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und mein Herz sinkt immer mehr in die Hose. Ich darf nächste Woche 6 Kassen updaten und alle über Fernwartung. Wenn da irgendwas in die Hose geht, muss dieser Laden dann wohl geschlossen bleiben. Ich wäre auch schon zu JTL-POS gewechselt, aber solange dort das Gutscheinproblem besteht wird das nix. Momentan überlege ich, ob ich old-school Registrierkassen besorge, weil ich wirklich Schiss habe, dass Luwo nicht liefert sondern nächste Woche sagt "sorry, aber die Insolvenz war die einzige Lösung, die blieb"...
Das Gutschein Modul ist jetzt in der Betaphase. Teste ich bereits. Ist in der neuen JTL-POS Version 1.4.3 auch schon drin. Gibt auch jetzt Cloud (aber sau teuer find ich Kosten in 5 Jahren 899€)
 

lack.store

Aktives Mitglied
10. Januar 2017
40
14
laut Luwosoft soll die LS-POS 2.0 heute released werden. also 4 Werktage vor Ablauf der Frist. Naja.
... Wenn Luwosoft nun noch irgendwas retten will, sollte der Hersteller für allen Bestandskunden mindestens für das erste Jahr die Lizenzkosten für EFSTA übernehmen! Zum einen, um sich damit an den im vergangenen Herbst geschlossenen Kaufvertrag zu halten und um sich für die extrem verzögerte Entwicklung einer lauffähigen Version erkenntlich zu zeigen. ...
Das wäre eine respektable Reaktion von Luwosoft, aber da glaube ich eher an das Erscheinen des echten Osterhasen nächste Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nmueller

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
339
57
Hier hat sich was getan,- aber der Downloadlink selbst verweist noch immer auf die 1.9.9.6:

https://www.luwosoft-support.de/701051-Kompatibilität-LS-POS-und-JTL-Wawi

In der Vergangenheit gab es Gründe, die die Mehrkosten für LS-POS für uns noch gerechtfertigt haben; diese waren u.a.:

  • Relativ stabile Anbindung (und ein gewisser Erfahrungsschatz)
  • Auch mal telefonisch Hilfestellung zu bekommen
  • Aufträge aus Wawi/Shop können bezahlt werden
  • Es gibt/gab Gutscheinmodule bzw. Plugins (wenngleich diese extra-Kosten und aufgrund von unpassender Shopversion noch nicht gebucht/installiert werden konnten - erst 3 - jetzt shop5) Auch Einlösbar im Shop und umgekehrt. Diese Funktion fehlt meines Wissens noch bei JTL-POS.
  • Wir können jederzeit einen aufschlussreichen Kassenbericht für einen auszuwählenden Zeitraum erstellen - beliebig - und mehrfach. Auch dies ist bei JTL-POS meines Wissens nach NOCH nicht möglich.
  • Auch die Kundenverwaltung etc. funktioniert gut.
Allerdings nützt das alles nichts, solange gesetzliche Anforderungen nicht rechtzeitig umgesetzt werden und keine Kommunikation erfolgt. Die Aussage,
,ist ja an Verbindlichkeit nicht zu übertreffen :oops: Man könnte auch sagen: "... beste JTL-Tradition ..." :rolleyes: Wobei ich es bei anderen Themen bis zu einem gewissen Grad verstehen und tollerieren kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt....! Mir tut es ehrlich leid, wie sich das ganze hier entwickelt, da ein an sich gutes Produkt m.E. durch mangelnde Kommunikation und Transparenz aktuell nicht überzeugen kann. Gleichwohl habe ich mich seinerzeit sehr gewundert, dass JTL das Thema dann doch selbst anging - und somit dem eigenen SP zur Konkurrenz wurde. Auch nicht schön für den SP.

Dennoch bin ich äußerst unzufrieden mit der aktuellen Situation!
Ich distanziere mich aber von den Mutmaßungen über Luwosoft, die hier gefallen sind. Manches was in diesem Thread geschrieben wurde kann man denken - man sollte es aber nicht schreiben, da es rufschädigend und nicht fundiert ist.

Für den geleisteten Mehrbetrag MUSS LS-POS ab dem 31.03. dann WESENTLICH besser funktionieren als das JTL-Produkt. Ich bin wirklich gespannt. Und selbst wenn alles wieder gut funktioniert, bleibt so ein fader Beigeschmack...

EDIT: LS-POS 2.0 Soll HEUTE released werden - OK - Immerhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lack.store und Ante

Spieleprofi

Mitglied
26. März 2021
3
8
Hatte vorhin mit LS-Pos telefoniert, und ihnen meine "Verstimmung" persönlich mitgeteilt.

Da ich selber auch schon seit Monaten das Deutschland Modul und den USB Stick erworben habe.

Es soll heute gegen Mittag die neue Version erscheinen.

Und den Vorschlag von
Wenn Luwosoft nun noch irgendwas retten will, sollte der Hersteller für allen Bestandskunden mindestens für das erste Jahr die Lizenzkosten für EFSTA übernehmen! Zum einen, um sich damit an den im vergangenen Herbst geschlossenen Kaufvertrag zu halten und um sich für die extrem verzögerte Entwicklung einer lauffähigen Version erkenntlich zu zeigen.

habe ich dort mal weitergegeben, man will es dem Chef auf dem Tisch legen.
Schauen wir mal was kommt.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.040
94
Ja Mittag ist vorbei. Keine 2.0 zum Download gefunden. Hat jemand schon die Version ?
Kein Kontakt mehr möglich.
Hoffentlich hat der Tisch vom Chef auch vier Beine und nicht drei.
Bin echt enttäuscht vom Verhalten von Herrn Lunz und wir sind nun schon so viele Jahre dabei.
Sollte keine Übernahme der Kosten für das erste Jahr erfolgen, wird nächste Woche entschieden wie es weiter geht.
Ein paar Stunden haben Sie ja noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lack.store

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Oh man, das ist echt nicht zu fassen ... o_O

Jetzt veröffentlichen sie angeblich die neue Version und sind noch nicht mal in der Lage, den Link zu setzen? Der zeigt immer noch auf die 1.9.9.6:

1616777372368.png

Ohne Gewähr: https://www.luwosoft-support.de/goto/LS-POS-2000

Wenn man sich die Weiterleitung anschaut und dann aus der 1996 einfach mal 2000 macht, bekommt man auch eine 2.0 Datei zum Download angeboten.

Ich wünsche Euch nur, dass Luwosoft bei der Programmierung sorgfältiger waren, als bei der Veröffentlichung. (Wobei das so ein heißes Thema ist - da hätte ich wenigstens einmal versucht, ob der Link auch funktioniert.)
 

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
339
57
Oh man, das ist echt nicht zu fassen ... o_O

Jetzt veröffentlichen sie angeblich die neue Version und sind noch nicht mal in der Lage, den Link zu setzen? Der zeigt immer noch auf die 1.9.9.6:

Den Anhang 61294 betrachten

Ohne Gewähr: https://www.luwosoft-support.de/goto/LS-POS-2000

Wenn man sich die Weiterleitung anschaut und dann aus der 1996 einfach mal 2000 macht, bekommt man auch eine 2.0 Datei zum Download angeboten.

Ich wünsche Euch nur, dass Luwosoft bei der Programmierung sorgfältiger waren, als bei der Veröffentlichung. (Wobei das so ein heißes Thema ist - da hätte ich wenigstens einmal versucht, ob der Link auch funktioniert.)

Das schrieb ich ja heute Vormittag schon... s.O. Nur bin ich nicht auf die Idee gekommen, mal die 2.0.0.0 händisch einzugeben. Ob man sich das jetzt so installieren sollte 😬 Danke für den Hinweis!

Merkwürdig ist, dass die 2000 mit nur 56MB angezeigt wird, während die 1996 über 70MB hatte. Gut, vielleicht ist die Datei stärker gepackt... wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dyen

Aktives Mitglied
7. Juli 2020
65
23
Ich habe es so verstanden, dass nur die Archivierung der Transaktionen extra kostet. Also im Tarif 'Archiv (Unsere Empfehlung)' 60k enthalten sind, und man kann paketweise 60k dazu buchen. Aber das war nicht deine Frage.

Weiss jemand, wieviele Transaktionen in den einzelnen EFR-Tarifen includiert sind, bzw. was bei Überschreitung passiert ?

Luwosoft? Ja blöd, Wochenende.

Edit: Ich häng' gleich mal eine Frage ran. Kann man auch lokal archivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

lack.store

Aktives Mitglied
10. Januar 2017
40
14
Das schrieb ich ja heute Vormittag schon... s.O. Nur bin ich nicht auf die Idee gekommen, mal die 2.0.0.0 händisch einzugeben. Ob man sich das jetzt so installieren sollte 😬 Danke für den Hinweis!

Merkwürdig ist, dass die 2000 mit nur 56MB angezeigt wird, während die 1996 über 70MB hatte. Gut, vielleicht ist die Datei stärker gepackt... wer weiß...
Eine Kassensoftware über eine Hintertür laden, die dann vollen Zugriff auf das Datenbanksystem hat? In dem alle Kundendaten, Waren, Rechnungen, Zahlungen stecken.
Dann riskiere ich lieber Besuch vom Finanzamt in den nächsten Tagen. Zerschossene Datenbank um Vergleich zu einer Strafe des Finanzamts. Die Strafe kann nicht so hoch sein.
 

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
339
57
@Dyen - Wie muss ich das verstehen? Soll der Link schon die Anwort sein? Dann wäre es ja schön, wenn Luwosoft das hier selbst mal aufklären würde.

@lack.store - deshalb habe ich es mir nur angesehen und nicht geladen. Könnte ja jemand anderes "ausprobieren" 😉

Ich fürchte - es ist einfach noch nicht so weit: Wenn man auf der Seite
https://www.luwosoft-support.de/701051-Kompatibilität-LS-POS-und-JTL-Wawi
oben rechts unter "Anderer Artikel ---> Wo finde ich die Versionsnummer von LS-POS? ---->" nachsieht, da steht noch nix von Version 2.0. Von daher denke ich, - es wird noch knapper als knapp.
 

Dyen

Aktives Mitglied
7. Juli 2020
65
23
@Dyen - Wie muss ich das verstehen? Soll der Link schon die Anwort sein? Dann wäre es ja schön, wenn Luwosoft das hier selbst mal aufklären würde.
Probier's aus. Leere E-Mail an demo@luwosoft.de
Autoreply
Der darin enthaltene Link ist https://www.luwosoft-support.de/goto/LS-POS-AKTUELL
Die Weiterleitung erfolgt auf o.g. Version 2.0.0.0

Luwosoft leistet keinen Support in diesem Forum. Ruf' Montag dort an. SCNR
 

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
199
27
Ich habe gerade eine Mail von Luwosoft erhalten

20210326_200314.jpg

Nun ist es offiziell, die 2.0 ist draußen 😀
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu CheckBox: Widerruf - Digitale Produkte Version: 5.31c JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen