Löschen von Variationswerten

viabri

Aktives Mitglied
12. Juli 2013
8
0
Wie lösche ich die Werte in den Variationen? Mir wird immer nur das Feld bearbeiten angezeigt.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Löschen von Variationswerten

Hast Du zu dem Artikel VariationsKombinationen (Vaterartikel + Kinderartikel) erstellt? Dann können die Werte nicht mehr gelöscht werden.

viabri

Aktives Mitglied
12. Juli 2013
8
0

Es ist ein Masterartikel angelegt und verschiedene Farben über die Variationen. Zählt das als Vater - Kinder?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Wenn Du den Artikel in Variationskombinationen umgewandelt hast, was nur händisch geht und Du es deshalb wissen müsstest, dann ja, also wenn jeder Kinderartikel ein dem Vater untergeordneter, eigenständiger Artikel ist.

viabri

Aktives Mitglied
12. Juli 2013
8
0

So wars. Ist trotzdem nervig, wenn die Variationswerte auf ewig bleiben, die Liste immer länger und unübersichtlicher wird, weil man Datenmüll mitschleppen muß 🙁
Danke für die Info, dann brauche ich nicht mehr suchen!

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100

Gibt es nicht irgendwie die möglichkeit die Kinder vom Vater via Armeise zu lösen, ich dachte ich hätte da mal was gelsesen. Wir haben ebenfalls bei einigen Artikeln das Problem, der Hersteller hat seine Farbpalette stark eingeschränkt und nun haben wir ettliche Farbvariationen die es nie mehr gibt.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Die Kinder kannst du eh auch in der Wawi löschen, nur die Variationen im Vaterartikel nicht. Wenn aber keine Kinderartikel vorhanden sind werden die auch nicht mehr angezeigt oder man entfernt händisch die Auswahlbox "im Web anzeigen"