löschen von Artikel bei Import per CSV

Mapa

Aktives Mitglied
15. Juli 2011
6
0
Berlin
Hallo Zusammen,

bin ein Neuling im Umgang mit JTL.
Ich importiere per CSV-Datei täglich jede Menge Artikel direkt in die WAWI.

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass es mir automatisch Artikel aus der WAWI löscht, die nicht mehr in der CSV-Datei vorhanden sind?
Das aktualisieren der Preise und des Lagerbestandes funktioniert ganz gut, nur leider bleiben Artikel, die nicht mehr in der CSV vorhanden sind in der WAWI stehen.
Gibt es da eine Einstellungmöglichkeit beim Import.

Wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur zu doof an.

Vielen Dank.

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4
AW: löschen von Artikel bei Import per CSV

JTL-Dokumentation: Importart
  • Neue Artikel importieren, vorhandene aktualisieren
Das ist wohl die häufigste Importart, die verwendet wird. Aktualisiert wird anhand der Identifizierungsspalte.

• Nur vorhandene aktualisieren
Artikel in der Importdatei, die anhand der Indentifizierungsspalte nicht in der Datenbank von JTL-Wawi gefunden werden, werden nicht beachtet.

• Nur neue Artikel importieren
Artikel in der Importdatei, die anhand der Identifizierungsspalte in der Datenbank bereits existieren, werden nicht beachtet.

• Neue imp., vorh. akt. und nicht enthaltene Artikel des Std-Lieferanten deaktivieren
Hierbei werden alle Artikel des im Reiter Standard eingestellten Standardlieferanten deaktiviert, die sich nicht in der Importdatei befinden.

• Neue importieren, vorh. akt. und ALLE nicht enthaltene Artikel deaktivieren
Hierbei werden alle Artikel deaktiviert, die nicht durch den Import aktualisiert werden.

Mit dem endgültigen Löschen von Artikeln aus der Datenbank wäre ich vorsichtig. Wenn du später mal eine alte Rechnung aufrufen willst, wäre der Artikel nicht mehr da und die gespeicherte Rechnung damit unsinnig.
Gruß
Hubert