Lizenzserver nicht erreichbar

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.054
Wer bei JTL auf die bescheuerte Idee gekommen ist der eigenen IT keine angemessene Karenzzeit (3+Tage) bei Lizenzserverausfällen zu gewähren gehört aus Positionen mit betriebsrelevanten Entscheidungen entfernt. Punkt.
Es ist völlig inakzeptabel dass kurzzeitige Fehler in nicht prozesskritischen Systemen wie einem Lizenzserver die Umsätze der Kunden gefährden.
Ich kritisiere hier klar nicht die Admins und Programmierer, die unter Geld- und Zeitdruck solche blödsinnigen Entscheidungen umsetzen müssen, sondern die offensichtlich fachfremde Inkompetenz der Entscheidungsträger.

Ist halt mal wieder Zeit für eine Preiserhöhung, nach der alles besser wird... :p

Ich verstehe das auch nicht mehr, aber mittlerweile scheint das ja überall nur noch so zu laufen, mehr Geld nehmen, die Grundlagen dafür nicht umgesetzt bekommen und alles immer komplexer und fehleranfälliger machen, damit der Kunde auch möglichst unzufrieden und eingeschränkt ist. Am Ende hat der Kunde viel Ärger, Arbeit und unnötige Kosten und keiner was gewonnen.

Früher hat man mal versucht, es dem Kunden leicht zu machen und sich nach Kundenbedürfnissen zu richten und daran Geld verdient, heute schiebt man den Kunden in die Richtung wo man ihn haben will und macht ihm das Leben schwer, damit er nicht mehr versteht, wofür er eigentlich bezahlt und verdient daran dann Geld und wenn's nicht reicht, macht man die Leistung schlechter und den Preis teurer.

Irgendwie werden in Management-Akademien scheinbar nur noch seltsame Inhalte vermittelt.

Wundert mich, dass JTL noch nicht eingeführt hat, dass man die Lizenzen nur noch per App steuern kann ("Zwing Deinen Kunden zur App" scheint ja auch so ein Management-Trend zu sein...)
 

Dee

Aktives Mitglied
20. Februar 2014
71
23
4481 Asten, Österreich
Firma
Merchfox Comic Shop
Liebe Community, wir arbeiten dran, das Problem so schnell wie möglich lösen zu können. Habt bitte noch etwas Geduld.
Liebe Nina, die Geduld hält sich leider in Grenzen wenn ein so dermaßen sinnloses Problem scheinbar bereits seit mehreren Tagen bekannt ist.

Zuerst das Debakel mit den neuen Preismodellen, zwischenzeitlich heillos überforderte Servicepartner weil viele Händler nun versuchen "die Krot zu fressen" und mehr aus ihrem bestehenden bzw. "aufs Aug' gedrückte" System zu machen und jetzt noch Feuer am Dach aufgrund eines Schluckaufs bei den Lizenzservern.

Ganze Shops sind offline oder nur sehr eingeschränkt für Kunden zugänglich!

Warum nicht einfach die Abfrage deaktivieren bis ihr das Problem bei euch gefunden habt?
Erster Eintrag im Forum diesbezüglich war.. am 15.Oktober?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pannscheck

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
225
14
@Jtl - ihr tut momentan wirklich sehr viel dafür das ihr viele Kunden verlieren werdet.....

Nach der massiven Preiserhöhung, dem uns auferzwungenen auslesen unserer Daten über die Wawi Verknüpfung,
Berechnung und Abrechnung von Aufträgen aus der "GRATIS" Wawi kommt nun dieses Lizenzproblem.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.054
Besteht das Problem immer noch? Oder ist es bereits behoben? Danke!

Der e-Mail von JTL zum Release zum Shop 5.4 - und dem darin enthaltenen Hinweis zu Updates anderer 5er-Versionen - nach zu Urteilen, wohl beides.

Wenn ich das richtig interpretiere, hat JTL seinen Lizenzserver regelmäßig selber "abgeschossen", weil alle Shops in der Standardkonfiguration zur gleichen Zeit den Lizenzserver kontaktieren (per Cron ausgelöst, dann alle 4h).

Durch die Editionen dürfte die Zahl der JTL-Shop-Installationen ja noch einmal gestiegen sein...

Also wieder einmal ein Eintrag mehr auf der Erfolgs-Agenda... ;)😁
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 1
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Coupon codes nicht auf Sonderpreise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
OPC Spezialseite Versandinformationen Slider lässt sich nicht löschen/bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Blog Kategorien nicht auswählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 30
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Löschen von Verkaufskanal nicht möglich JTL-Wawi 1.10 2
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 6
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Menuleiste anzeigen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Anmeldung nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Geschenkverpackung wird nicht mit übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung Amazon: B2B nicht möglich, da purchasable_offer Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen