LiveSupport im JTL-Shop

• Ersteller des Themas PC-Hilfe Meyer
  • Erstellungsdatum

PC-Hilfe Meyer

Guest
Oft braucht der Kunde mal schnellen Kontakt zu den Mitarbeitern des Shops.
Doch oft dauert eine Email zu lange bis man die Antwort hat.
Da auch manche Leute den Telefonkontakt vermeiden wollen,
ist dieses Plugin ein echter Genuss um noch mehr und schnellere
Verkäufe zu tätigen. In der modernen Zeit wie heute sollte man seinen Kunden
schon einiges bieten um amBall zu bleiben. Dieses Plugin wäre eine
Möglichkeit dafür.
Vorraussetzungen Betreiber
# MSN Messenger (kostenlos)
# Internetverbindung
# Windows Betribsystem auf dem der Messenger installiert wird
# Shopversion 3.00 oder höher
Vorraussetzungen Kunde:
# Der Kunde muss nichts auf seinem PC installieren oder
sich wo registrieren. Auch wird nichts gedownloadet.
# Der Kunde muss einen Sicherheitscode eingeben
somit sind Spams von Machinen nicht möglich.

Optionales
# Der Kunde kann wenner im Besitz einer Windows Live ID
ist sich auch mit dieser bei dem LiveSupport anmelden.
Hinweise
Der Chat wird über den Windows Live Server verschlüsselt.
Somit ist ein Mithören für Dritte nicht möglich.

Download und mehr gibts Hier

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
AW: LiveSupport im JTL-Shop

Klingt sehr interessant, wir hatten dieses Problem bisher mit livezilla gelöst. Werden uns dieses aber mal anschauen.

thuhn01

Guest

Wir setzen hier CraftySyntax LiveHelp ein.
Ist für Umme und ein Riesen Tool.
Für allem bekommt der Kunde auch Hilfe wenn mal kein Mitarbeiter Zeit zum Chatten hat.

Allerdings ist natürlich ein SHop3 Plugin für kleinere Betriebe eine schnell einzusetzende Hilfe. wer auf MS steht ist damit sicher gut bedient.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Hallo pc-hilfe meyer,

bietest du deine Plugins auch in einer Testversion an, damit der Kunde vor Kauf

- das Plugin tatsächlich mal real kennen lernt
- testen kann, ob das Plugin seinen Bedürfnissen entspricht
- testen kann, ob das Plugin auch in seinem Shop lauffähig ist

Ich finde hierzu nichts auf deiner Shop-Seite?!?!

D********t

Guest

Nun ja, so ein Live-Support Tool lohnt sich leider nur, wenn man einen Mitarbeiter hat, der den ganzen Tag vorm Rechner sitzt. Ich habe als Einzelunternehmer garkeine Zeit dazu, vormittags für den Onlineshop, da kann ich neben dem Packen nicht noch livesupporten und ab 12 Geschäftsbetrieb, da ist noch weniger an Livesupport zu denken. Dann beantworte ich doch lieber alle Anfragemails nach Geschäftsschluss bzw. morgens.

thuhn01

Guest

Nun ja, so ein Live-Support Tool lohnt sich leider nur, wenn man einen Mitarbeiter hat, der den ganzen Tag vorm Rechner sitzt.

Genau zu diesem Zweck hat CraftySyntax LiveHelp die FAQ sowie die Kontaktaufnahme per Mail. Ist gerade kein Mitarbeiter Online wird dem Kunden die FAQ gezeigt oder wahlweise die Möglichkeit gegeben eine Nachricht zu schreiben. Ein reines Chat System zeigt dann eben
"Keiner Da" => Pech gehabt => Kunde weg.

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin

Genau zu diesem Zweck hat CraftySyntax LiveHelp die FAQ sowie die Kontaktaufnahme per Mail. Ist gerade kein Mitarbeiter Online wird dem Kunden die FAQ gezeigt oder wahlweise die Möglichkeit gegeben eine Nachricht zu schreiben. Ein reines Chat System zeigt dann eben
"Keiner Da" => Pech gehabt => Kunde weg.

Bietet das System eigentlich auch die Möglichkeit mit dem Kunden mitzusurfen?
Wir haben, wie gesagt, livezilla im Einsatz, würde mir das andere aber mal anschauen, wenn es diese Funktion unterstützt.

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

Ich rede nicht von einer Demoversion sondern von einer Testversion; jede Serverkonfiguration birgt ihre Tücken...und da du eine Rückgabe ausschließt, handelt der Käufer mit Tomaten (hoffentl. keine faulen) wenn er ohne zu testen kaufen muss

So was in der Art habe ich auch gedacht.

Wer kann mir vorab garantieren, das dass Plugin mir nicht das Template (selber gemacht) zerreist...
Oder ob das Plugin auch optisch zu meinem Template passt, weil es eine ganz eigene CSS hat... oder oder oder..

Gruss, Frank

PC-Hilfe Meyer

Guest

Um diese Fragen zu beantworten die Hier gefragt worden sind.

1. Wegen den Server Konfigurationen
Antwort: Was für einen Server man hat ist ganz egal bei diesem Plugin
es ist nur wichtig das Javascript im Borwser aktiv ist. Sollte das nicht so sein, kannman daen Button nicht sehen. Da es nun aber ja auch so ist, das der Shop ja sehr viel mit Javascript arbeitet sollte das eher weniger das Problem sein.

2. Wegen dem Template und anpassungen. Die Box kann sich natürlich farblich an das Template anpassen. Das sollte in den meisten Fällen ohne Probleme gehen. Da es wie die anderen Boxen im Shop einfach die Style Informationen übernimmt. Sollte man z.B. das theme wechseln, ändert die Box automatisch die Farbe. Sollte man am CSS etwas verändert haben wir Boxengröße, so passt sich die Box an. Die Größe des Buttons ist en den Plugineistellungen anpassbar über die angabe von Pixeln.

3. Das mit Serven mit dem Kunden ist bei diesem Plugin nicht möglich, also man kann den Kunden nicht verfolgen welche Artikel Seiten etc. er gerade besucht. Das wollen wir mit einem anderen Plugin machen. Doch laut der aussage von JTL wird da unsere Idee ist mit der Shop Version 3.10 möglich sein. Da wir es als Widget im Admin Dashboard haben wollen.

4. Testversion im eigenem Shop ist nicht möglich, da es eine Lizenzbraucht die wir von Microsoft direkt bezihen damit man das Plugin auch nutzen kann. Sonst würde das nicht gehen das jeder Kunde den Betreiber über das Internet anschreiben könnte. Doch da es absolut keine Serverkonfigurationen vom Betreiber benötigt sonderl alle wichtigen Daten hierzu auf dem Windows Live Server liegen Muss man keine Angst haben das es nicht funktioniert.

5. Was wenn niemand da ist zum Chatten. Das haben wir uns ja auch schonmal gedacht. Doch wer möchte das der Kunde immer direkt mit einer Person sprechen oder die Personspäter antworten kann gibt es auch bei MSN zwei lösungen die MSN Plus z.B. bieten kann.
1. Möglichkeit die automatische Antwortfunktion wo man Kunden z.B. auch auf ein FAQ lenken kann. Die zweite Lösung wäre MSN Mobilewas von Microsoft angeboten wird. Hierzu benötigt man nur ein Handy mit UMTS oder sowar wir über Microsoft erfahren könnten gibt es auch eine kostenplichtige Lösung hierzu das über den normalen SMS dienst des Handys dann läuft. Müsste man sich jedoch genauer bei Microsoft infos holen wie das genau geht.

6. Wo ist den das Plugin im Einsatz?
Im Templateshop natürlich nicht, da es noch eint XTC Shop ist, das JTL das download Modul ja noch nicht fertig hat soweit ich weiss.
Alle die es mal als Besuchert testen wollen gehen zu uns in den Hardwareshop link hier: shop.meyers-pchilfe.de

7. Wer wegen Template und Co angst hat sich das Template zu zulegen, kann bei uns das Plugin Kundengruppe downloaden, es funktioniert fast zu 100% identischmit dem LiveSupport Plugin. Das Kundengruppen Modul ist kostenlos.

8. Sollte es das Template zereisen, können wir das natürlich ohne Aufpreis auch anpassen an das selbst gemachte Template.
Dazu benötigen wir nur die WWW-Adresse auf dem der Shop läuft wo das Plugin eingesetzt werden soll.

Wenn ich eine Frage vergessen oder übersehen habe, bitte einfach nochmal posten.

Hoffe ich konnte alles soweit klären und beantworten

PC-Hilfe Meyer

Guest

Durch eure Fragen haben wir uns nun schon an das erste Update gemacht.
Da viele das Thema angesprochen haben was wenn das Plugin nicht zu meinem Template passt?

Das Problem wurde nun schon in diesem Update etwas gelöst.
Der Button der in der Box erscheint kann nun farblich total angepasst werden. (Version 1.01)

Das Leute die sich überlegen dieses Plugin sich zu zu legen aber Angst
haben das es das selbstgemachte Template zerreist sollte die Version 1.02
die Lösung bringen, in dem man im Adminbereich auch Class und IDs
definieren kann. Doch da kamm es bei uns noch zu einigen Darstellungsfehlern. Darum werdet Ihr hier noch etwas warten müssen.
Zudem möchten wir noch folgendes mit einbauen, dass der Busucher darauf hingewiesen wird, wenn er kein JavaScript an hat das der LiveSupport nur mit Javascript geht.

Da wir nun ja auch schon angefangen haben an den Farben Eistellungen vorzunehmen haben wir uns mit Microsoft in verbindung gesetzt und hoffen das es auch bald möglich sein wird das gesamte Chatfenster zu ändern in der Farbe.

Was haltet Ihr bis jetzt von den hier aufgeführten Änderungen?
Was fehlt euch noch oder was hättet Ihr gerne?

PC-Hilfe Meyer

Guest

Bis nun kann man schon den gesammten Button ändern und das Chatfenster wird vorraussichtlich mit dem Update am Freitag gehen. So kann man den Chat dann auch vom Chatfenster total an seinen Shop anpassen über die Plugin Einstellungen. Es werden dann dazu auch Bilder im Shop erscheinen.

Ob wir es nun wirklich schaffen das Update am Freitag zu veröffentlichen
können wir leider noch nicht bestätigen.

PC-Hilfe Meyer

Guest
LiveSupport Plugin Komplett

Hallo liebe JTL-Shop3 freunde,
hier habe ich nun das komplette Plugin für euch.
Was kann das Plugin nun alles?

Fehlerlösungen:
# Box verschwindet nicht mehr wenn Einstellungen richtig sind
# Warnhinweis wenn JavaScript deaktiviert ist
# Button und Chatfenster ist farblich komplett anpassbar
# Durch die Vergabe von iD kann das Plugin in jedem Template genutzt werden
# Sprachvariablen können allle Texte ändern

Ich hoffe das nun das Plugin auch die, die daran gezweifelt haben das es funktiontüchtig ist
überzeugen kann.

Wie immer gilt Demo und Vertrieb im Templateshop.

Hier gehts zum Plugin: LiveSupport

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: LiveSupport Plugin Komplett

Was meines erachtens das ganze ziemlich unseriös macht, ist das ich dann mein Passwort für Windows-Live an dich weiter geben muss. Du solltest gucken ob es da nicht noch eine andere Lösung gibt.

PC-Hilfe Meyer

Guest

Da gibts leider keine andere Möglichkeit weil die Lizenz auf die Windows-ID geprägt wird.
Doch das Mann eben hier keine Angst haben muss das unfug getrieben wird, kannst du das Passwort auch wieder ändern nachdem
du die Lizenz erhalten hast. Kannst aslo das Passwort beliebig oft verwenden, nur keine andere Windows-ID verwenden.
Wenn du das Passwort dann einfach änderst, kennst nur du es und sonst niemand mehr.

Andere Möglichkeit gibt es hier für leider nicht.

Doch das Plugin wurde ja nun schon paar mal gekauft und niemand hatte diese Angst wie du Sie hier schilderst, ich nehme mal an das die Personen die es bereits gekauft haben einfach das Passwort änderten und gut wars.

Zillis-Web

Guest
AW: LiveSupport Plugin Komplett

Wie immer gilt Demo und Vertrieb im Templateshop.

Hier gehts zum Plugin: LiveSupport

Cool, Demo eines JTL-Plugin in einem xtcommerce- Shop?!
Wenn ich mir die Adresse anschaue die in deinen Pluginbildern auftauchen denke ich mal, dass es Probleme mit SSL-Seiten gibt. Das Plugin greift auf http://-Seite zu - hat der Shopbetreiber SSL auf seinen entsprechenden Seiten kommt beim Kunden wahrscheinlich die Fehlermeldung, dass auf sicheren Seiten unsicherer Inhalt (http und nicht https) angezeigt werden soll. Ich kann mich natürlich irren, ist aber in den meisten SSL-Fehlern die Ursache.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Da gibts leider keine andere Möglichkeit weil die Lizenz auf die Windows-ID geprägt wird.
Doch das Mann eben hier keine Angst haben muss das unfug getrieben wird, kannst du das Passwort auch wieder ändern nachdem
du die Lizenz erhalten hast.

Trotzdem kann man dann ja sich für die Zeit wo das Passwort nicht geändert ist in alle Windows Live Dienste einloggen. Und das ist ein Unding in meinen Augen. Das ist genau so als wenn mich ein Bankangestellter am Schalter nach meinem PIN fragen würde für meine EC-Karte...

Mir persönlich wäre die ganze Sache zu heikel. Aber ok, wer das machen möchte...