Lieferzeit soll nicht angezeigt werden

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
Hallo,

nach 4 Stunden Shop einrichten sehe ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen wieder nicht.

Ich habe für meine Artikel in der Wawi immer auch einen Lieferstatus angelegt. Der Lieferstatus enthält bereits die voraussichtliche Lieferzeit.

Im Shop wird (wie auf dem Screenshot) zu sehen auch die Angabe der Wawi "Lieferstatus: Am Lager (2-3 Werktage)" angezeigt. Zusätzlich wird darunter aber auch noch "Lieferzeit: 1-3 Werktage" angezeigt.

Im Admin habe ich die Einstellung "Lieferstatus anzeigen" schon auf "Nein" gestellt. Dadurch wird aber der Wert den ich in der Wawi gesetzt habe nicht mehr angezeigt. Ich würde aber gerne den anderen Wert (also Lieferzeit) nicht mehr anzeigen.

Kann mir jemand sagen wie ich den entweder da wegbekomme oder wie ich den verändern kann? Ich bin fast sicher das heute schonmal gesehen zu haben... Ich finde es momentan aber seit 15 Minuten nicht mehr wieder. Man legt das doch pro Artikel in der Wawi fest, wie die Lieferzeit ist, oder?

Vielen Dank für Hinweise :)
 

Anhänge

  • lieferzeit.JPG
    lieferzeit.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 69

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
AW: Lieferzeit soll nicht angezeigt werden

Musst Du per CSS verstecken. Eine Einstellung gibts dafür leider nicht.
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
AW: Lieferzeit soll nicht angezeigt werden

Danke aber wo kommt denn die "Lieferzeit 1-3 Tage her" ??

Das taucht auch an anderen Stellen im Shop auf und dann müsste ich das da ja überall verstecken.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
AW: Lieferzeit soll nicht angezeigt werden

Wird im Wesentlichen aus der Laufzeit des Versandes gebildet, es spielen aber noch andere Dinge mit rein. Die Funktion wurde mit 3.19 und der neuen "Verbraucherrichtlinie" eingeführt nach der man den Verbrauch informieren muß, wann er die Ware haben wird.

Schau mal im Forum - da gibts ellenlange Threads zu.
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
703
15
AW: Lieferzeit soll nicht angezeigt werden

pass aber auf, dass du dir da nix einbaust, von dem du später nicht wieder runter kommst, oder nur mit unendlichem aufwand..
das Feld Lieferstatus ist ein reines Textfeld und kann von Dir mit beliebigem Text gefüllt werden.
Das Feld Lieferzeit wird in die Berechnungen einbezogen. Da jtl sowieso grade den ganzen lieferzeit-vorgang überarbeitet (z.b. lieferzeitanzeige im Warenkorb usw) würde ich mich für dieses Feld entscheiden, damit du dass später vernünftig nutzen kannst..
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
AW: Lieferzeit soll nicht angezeigt werden

Wird im Wesentlichen aus der Laufzeit des Versandes gebildet, es spielen aber noch andere Dinge mit rein. Die Funktion wurde mit 3.19 und der neuen "Verbraucherrichtlinie" eingeführt nach der man den Verbrauch informieren muß, wann er die Ware haben wird.

Schau mal im Forum - da gibts ellenlange Threads zu.

Ich verkaufe nicht an Verbraucher, in so fern würde ich die 1-3 Tage gerne verändern. Ich müsste dann irgendwie wissen, wie man pro Artikel das Feld Lieferzeit definieren kann. Weiß das jemand?

Lieferstatus werde ich dann nicht oder anders als jetzt nutzen.
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
AW: Lieferzeit soll nicht angezeigt werden

Danke mitlaser, ich wusste doch, dass ich das heute schon irgendwo gesehen hatte :)

Die processingtime habe ich auch gerade entdeckt und die scheint mein Problem besser zu lösen. Und die Wawi kenne ich inzwischen fast auswendig ;) Aber momentan sind das ziemlich viele neue Informationen auf einmal. Wird aber besser.

Danke für den Tipp!
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
703
15
AW: Lieferzeit soll nicht angezeigt werden

nich nur dir raucht der schädel ;)
viel glück weiterhin..
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
480
16
Es wäre aber schön wenn das Feld ausgeblendet wird wenn der Artikel nicht am LAger ist und überverkäufe möglich sind. Wir führen öfters Artikel ein die vorbestellt werden können (Überverkäufe), wobei wir den genauen Liefertermin wenn die Hersteller die Ware an uns verseden nicht genau wissen. Der Kunde soll den Artikel aber kaufen können, wird aber verwirrt wenn da steht "Arikel" nicht verfügbar...Lieferstatus: ist bestellt.....Lieferzeit 2-3 Werktage.....in den Warenkorb. Es muss doch möglich sein das Feld auszublenden wenn ein Artikel nicht auf LAger ist und dennoch vorbestellt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W&M Sport
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Bug bei Berechnung von Lieferzeit bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Voreinstellung - Auftrag "Beschreibung" - soll der Globalen Auswahl entsprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nicht vorhandene Emailadresse ;-( JTL-Wawi 1.8 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9

Ähnliche Themen