Lieferzeit soll nicht angezeigt werden

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
184
4
Hallo,

nach 4 Stunden Shop einrichten sehe ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen wieder nicht.

Ich habe für meine Artikel in der Wawi immer auch einen Lieferstatus angelegt. Der Lieferstatus enthält bereits die voraussichtliche Lieferzeit.

Im Shop wird (wie auf dem Screenshot) zu sehen auch die Angabe der Wawi "Lieferstatus: Am Lager (2-3 Werktage)" angezeigt. Zusätzlich wird darunter aber auch noch "Lieferzeit: 1-3 Werktage" angezeigt.

Im Admin habe ich die Einstellung "Lieferstatus anzeigen" schon auf "Nein" gestellt. Dadurch wird aber der Wert den ich in der Wawi gesetzt habe nicht mehr angezeigt. Ich würde aber gerne den anderen Wert (also Lieferzeit) nicht mehr anzeigen.

Kann mir jemand sagen wie ich den entweder da wegbekomme oder wie ich den verändern kann? Ich bin fast sicher das heute schonmal gesehen zu haben... Ich finde es momentan aber seit 15 Minuten nicht mehr wieder. Man legt das doch pro Artikel in der Wawi fest, wie die Lieferzeit ist, oder?

Vielen Dank für Hinweise :)

Anhänge

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.376
132
Berlin
AW: Lieferzeit soll nicht angezeigt werden

Musst Du per CSS verstecken. Eine Einstellung gibts dafür leider nicht.

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
184
4

Danke aber wo kommt denn die "Lieferzeit 1-3 Tage her" ??

Das taucht auch an anderen Stellen im Shop auf und dann müsste ich das da ja überall verstecken.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.376
132
Berlin

Wird im Wesentlichen aus der Laufzeit des Versandes gebildet, es spielen aber noch andere Dinge mit rein. Die Funktion wurde mit 3.19 und der neuen "Verbraucherrichtlinie" eingeführt nach der man den Verbrauch informieren muß, wann er die Ware haben wird.

Schau mal im Forum - da gibts ellenlange Threads zu.

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
662
3

pass aber auf, dass du dir da nix einbaust, von dem du später nicht wieder runter kommst, oder nur mit unendlichem aufwand..
das Feld Lieferstatus ist ein reines Textfeld und kann von Dir mit beliebigem Text gefüllt werden.
Das Feld Lieferzeit wird in die Berechnungen einbezogen. Da jtl sowieso grade den ganzen lieferzeit-vorgang überarbeitet (z.b. lieferzeitanzeige im Warenkorb usw) würde ich mich für dieses Feld entscheiden, damit du dass später vernünftig nutzen kannst..

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
184
4

Wird im Wesentlichen aus der Laufzeit des Versandes gebildet, es spielen aber noch andere Dinge mit rein. Die Funktion wurde mit 3.19 und der neuen "Verbraucherrichtlinie" eingeführt nach der man den Verbrauch informieren muß, wann er die Ware haben wird.

Schau mal im Forum - da gibts ellenlange Threads zu.
Ich verkaufe nicht an Verbraucher, in so fern würde ich die 1-3 Tage gerne verändern. Ich müsste dann irgendwie wissen, wie man pro Artikel das Feld Lieferzeit definieren kann. Weiß das jemand?

Lieferstatus werde ich dann nicht oder anders als jetzt nutzen.

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
184
4

Danke mitlaser, ich wusste doch, dass ich das heute schon irgendwo gesehen hatte :)

Die processingtime habe ich auch gerade entdeckt und die scheint mein Problem besser zu lösen. Und die Wawi kenne ich inzwischen fast auswendig ;) Aber momentan sind das ziemlich viele neue Informationen auf einmal. Wird aber besser.

Danke für den Tipp!

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
662
3

nich nur dir raucht der schädel ;)
viel glück weiterhin..

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
409
8
Es wäre aber schön wenn das Feld ausgeblendet wird wenn der Artikel nicht am LAger ist und überverkäufe möglich sind. Wir führen öfters Artikel ein die vorbestellt werden können (Überverkäufe), wobei wir den genauen Liefertermin wenn die Hersteller die Ware an uns verseden nicht genau wissen. Der Kunde soll den Artikel aber kaufen können, wird aber verwirrt wenn da steht "Arikel" nicht verfügbar...Lieferstatus: ist bestellt.....Lieferzeit 2-3 Werktage.....in den Warenkorb. Es muss doch möglich sein das Feld auszublenden wenn ein Artikel nicht auf LAger ist und dennoch vorbestellt werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: W&M Sport
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Lieferzeit ausblenden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Connector und Lieferzeit geht nicht WooCommerce-Connector 0
Neu Lieferzeit Shop / Wawi nicht gleich bei Variantenartikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Zahlungsmodul: Teuer, wenig Funktionen, viele Probleme - Soll ich die Subscription verlängern? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Falls JTL nicht weiß was es mir zu Weihnachten 2020 schenken soll! Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nur an Amazon-Kunden soll keine Rechnung gemailt werden - Kommunikations-Richtline Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Gelöst Beim Verpacken am Packtisch+ wird Versanddatum gesetzt, Lieferschein soll aber offen bleiben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Verwiesen an Support Auftrag soll gesplittet werden, aber wie??? // Fehlermeldung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
In Bearbeitung Shopabgleich überträgt alles, nur nicht das was soll! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu JTL-POS (1.0.2.7) stürzt ab wenn alter Bon gedruckt werden soll JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Wawi - JTL Shop und Außendienst / Mehrstufiges Provisionskonzept / Außendienst soll selbst Bestellungen erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Zahlungsart auf Rechnung zeigt Paypal-Text, soll aber Überweisungstext anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Datenschutzerklärung ändern funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Teillieferung in Wawi - Auslieferung in WMS - zwei Picklisten für einen Auftrag nicht möglich? Wie genau funktioniert die Teillieferung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bilder werden vereinzelt im Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Email Vorlagen in Portrait-Ansicht nicht sichtbar bzw. speicherbar JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Medien-Tabs nicht klickbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu bootstrap.css wird nicht kompiliert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Server Password funktioniert nicht - Datenbank exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu JTL Shop 5 - vergangene Bestellungen werden dem Kunden nach Login nicht angezeigt JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Adresszusatz erscheint nicht in den Rechnungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Anmeldung SQL Datenbank nicht möglich Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
In Diskussion Track & Trace Pakete werden nicht angezeigt bzw. erhalten keinen neuen Status JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 15
Neu Einkauf-Bestellungen werden nicht mehr in Wareneingang übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Artikelnummern werden nicht mehe automatisch vergeben Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion VPN Verbindung an einem Rechner nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion DHL Label nicht mittig gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerbestand verkauf wird nicht abgeogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopware 6 - Abgleich klappt nicht Shopware-Connector 0
Gelöst Bearbeitungszeiten werden nicht an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Umgang mit Auktionen (nicht Ebay oder Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Repricer arbeitet nicht bei allen Artikeln trotz Bestand JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 4
Neu Internes Kundendisplay wird nicht erkannt (sunmi t2 mini) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst Artikelbilder an Vaterartikel, nicht aber an VarKombis... Nachträgliche Zuweisung per Ameise Import? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Sonderpreise werden nicht Übertragen WooCommerce-Connector 1
Neu OnPage Composer wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Trackingcodes werden nicht zu Woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Viele Aufträge aus den USA wurden heute nacht nicht eingelesen. Kann man sie nachträglich reinholen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Merkmale aus den Variationen (Kinderartikel) werden nicht aus der Wawi in die Ebay Attribute automatisch übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Lagerbestände werden nicht aktualisiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu XSeller Gallerie wird nicht angezeigt eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Warum wir das Ticketsystem erst mal nicht einsetzen - Vielleicht später. Servicedesk (Beta) 2
Neu Ansprechpartner Export -> Import Wawi wird nicht übernommen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelname Drucken/Mailen/Faxen wird nicht ausgegeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Grundpreisberechnung für Lebensmittel (grocery) kann durch unzureichende Drop-Down Felder im Lister nicht berechnet werden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu FBA Tracking-ID und Voraussichtliche Ankunft werden nicht in die Tabelle Pakete übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Gelöst Ameise Import englische Beschreibungen nicht möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Warum geht das nicht... dotliquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Verwiesen an Support Workflow Queue wächst an und arbeitet nicht mehr ab JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Lagerbewertung FBA Artikel "Nicht verkaufbar" Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1