Lieferzeit soll nicht angezeigt werden

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
193
4
Hallo,

nach 4 Stunden Shop einrichten sehe ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen wieder nicht.

Ich habe für meine Artikel in der Wawi immer auch einen Lieferstatus angelegt. Der Lieferstatus enthält bereits die voraussichtliche Lieferzeit.

Im Shop wird (wie auf dem Screenshot) zu sehen auch die Angabe der Wawi "Lieferstatus: Am Lager (2-3 Werktage)" angezeigt. Zusätzlich wird darunter aber auch noch "Lieferzeit: 1-3 Werktage" angezeigt.

Im Admin habe ich die Einstellung "Lieferstatus anzeigen" schon auf "Nein" gestellt. Dadurch wird aber der Wert den ich in der Wawi gesetzt habe nicht mehr angezeigt. Ich würde aber gerne den anderen Wert (also Lieferzeit) nicht mehr anzeigen.

Kann mir jemand sagen wie ich den entweder da wegbekomme oder wie ich den verändern kann? Ich bin fast sicher das heute schonmal gesehen zu haben... Ich finde es momentan aber seit 15 Minuten nicht mehr wieder. Man legt das doch pro Artikel in der Wawi fest, wie die Lieferzeit ist, oder?

Vielen Dank für Hinweise :)
 

Anhänge

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.439
157
Berlin
AW: Lieferzeit soll nicht angezeigt werden

Musst Du per CSS verstecken. Eine Einstellung gibts dafür leider nicht.
 

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
193
4
AW: Lieferzeit soll nicht angezeigt werden

Danke aber wo kommt denn die "Lieferzeit 1-3 Tage her" ??

Das taucht auch an anderen Stellen im Shop auf und dann müsste ich das da ja überall verstecken.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.439
157
Berlin
AW: Lieferzeit soll nicht angezeigt werden

Wird im Wesentlichen aus der Laufzeit des Versandes gebildet, es spielen aber noch andere Dinge mit rein. Die Funktion wurde mit 3.19 und der neuen "Verbraucherrichtlinie" eingeführt nach der man den Verbrauch informieren muß, wann er die Ware haben wird.

Schau mal im Forum - da gibts ellenlange Threads zu.
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
664
3
AW: Lieferzeit soll nicht angezeigt werden

pass aber auf, dass du dir da nix einbaust, von dem du später nicht wieder runter kommst, oder nur mit unendlichem aufwand..
das Feld Lieferstatus ist ein reines Textfeld und kann von Dir mit beliebigem Text gefüllt werden.
Das Feld Lieferzeit wird in die Berechnungen einbezogen. Da jtl sowieso grade den ganzen lieferzeit-vorgang überarbeitet (z.b. lieferzeitanzeige im Warenkorb usw) würde ich mich für dieses Feld entscheiden, damit du dass später vernünftig nutzen kannst..
 

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
193
4
AW: Lieferzeit soll nicht angezeigt werden

Wird im Wesentlichen aus der Laufzeit des Versandes gebildet, es spielen aber noch andere Dinge mit rein. Die Funktion wurde mit 3.19 und der neuen "Verbraucherrichtlinie" eingeführt nach der man den Verbrauch informieren muß, wann er die Ware haben wird.

Schau mal im Forum - da gibts ellenlange Threads zu.
Ich verkaufe nicht an Verbraucher, in so fern würde ich die 1-3 Tage gerne verändern. Ich müsste dann irgendwie wissen, wie man pro Artikel das Feld Lieferzeit definieren kann. Weiß das jemand?

Lieferstatus werde ich dann nicht oder anders als jetzt nutzen.
 

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
193
4
AW: Lieferzeit soll nicht angezeigt werden

Danke mitlaser, ich wusste doch, dass ich das heute schon irgendwo gesehen hatte :)

Die processingtime habe ich auch gerade entdeckt und die scheint mein Problem besser zu lösen. Und die Wawi kenne ich inzwischen fast auswendig ;) Aber momentan sind das ziemlich viele neue Informationen auf einmal. Wird aber besser.

Danke für den Tipp!
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
664
3
AW: Lieferzeit soll nicht angezeigt werden

nich nur dir raucht der schädel ;)
viel glück weiterhin..
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
411
8
Es wäre aber schön wenn das Feld ausgeblendet wird wenn der Artikel nicht am LAger ist und überverkäufe möglich sind. Wir führen öfters Artikel ein die vorbestellt werden können (Überverkäufe), wobei wir den genauen Liefertermin wenn die Hersteller die Ware an uns verseden nicht genau wissen. Der Kunde soll den Artikel aber kaufen können, wird aber verwirrt wenn da steht "Arikel" nicht verfügbar...Lieferstatus: ist bestellt.....Lieferzeit 2-3 Werktage.....in den Warenkorb. Es muss doch möglich sein das Feld auszublenden wenn ein Artikel nicht auf LAger ist und dennoch vorbestellt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W&M Sport
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Lieferzeit in Artikeldetails (Shop 5) Einrichtung von JTL-Shop4 8
Neu Lieferzeit von JTL übergeben Shopware-Connector 1
Neu Wie standard Lieferzeit der Artikel an Prestashop übertragen PrestaShop-Connector 6
Neu Lieferzeit aus der WaWi zu Gambio übertragen Gambio-Connector 4
Neu "Lieferzeit" und "Herstellungszeit" anzeigen im Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferzeit ausblenden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Connector und Lieferzeit geht nicht WooCommerce-Connector 1
Neu Zahlungsmodul: Teuer, wenig Funktionen, viele Probleme - Soll ich die Subscription verlängern? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Falls JTL nicht weiß was es mir zu Weihnachten 2020 schenken soll! Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nur an Amazon-Kunden soll keine Rechnung gemailt werden - Kommunikations-Richtline Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Gelöst Beim Verpacken am Packtisch+ wird Versanddatum gesetzt, Lieferschein soll aber offen bleiben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Verwiesen an Support Auftrag soll gesplittet werden, aber wie??? // Fehlermeldung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Zahlungsart wird nicht angezeigt , ist leer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Setzen Feld Überverkäufe nicht möglich bei Artikeln mit Bestandsführung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Shop5 - interne Verlinkung gehen nicht mehr $#a:.....#$ Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Einkaufspreise werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Bei einem Import mit Kategorien werden die Wawi-Kats nicht gesetzt unter Marktplätze JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Das Kürzel Kalenderwoche Suffix zählt die Artikelnummer nicht hoch. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nummernkreis Artikel geändert, jetzt wird nicht hochgezählt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderungen an Child Template SCSS Variablen wird nicht übernommen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Online-Shop Kundengruppe wurde nicht zugeordnet Onlineshop-Anbindung 3
Neu Aufträge dürfen nicht zusammengefasst werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu PayPal Plus Zahlungen werden als nicht bezahlt geführt und falsch berechnet .... Abweichungen PayPal Zahlung und in der Wawi existierende Zahlung WooCommerce-Connector 2
Neu Bilder werden im Shop 5 nicht richtig angezeigt (PNG) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Newsletter Versand funktioniert nicht JTL Shop 5.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Warenpost - Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Consent-Manager wird nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Bilder auf der Produktseite werden nicht richtig dargestellt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Issue angelegt JTL-Ameise Konfiguration lässt sich nicht dauerhaft speichern - Absicht? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ich weiß nicht ob es Bugs sind - Tastatur/Rabatte/Kassensturz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Händlerbund funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shopabgleich über den Worker funktioniert nicht mehr Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopware Syncronisiert nicht mit JTL Shopware-Connector 2
Neu Lieferdatum bei ebay wird nicht automatisch berechnet Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Shop5 bei JTL gehostet. Nova-Template ist nicht mit Smartphone zu nutzen . welche Einstellung muss da noch gemacht werden Templates für JTL-Shop 5
Neu S360 - Amazon Pay Plugin funktioniert nicht im 5er Shop Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Search funktioniert im 5er Shop nicht Plugins für JTL-Shop 1
Neu Konfigurationsartikel nicht findbar im Shop schalten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man vermeiden, dass Email bei Kunden nicht in Spam-Ordner landen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Kundengruppen Rabatt im Artikel kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Server error 500 nach Warenkorb im Bestellvorgang ( nicht jeder Kunde hat dieses Problem ) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach JTL Shop 5 Update nicht mehr in google zu finden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 24
Neu Die Anzeigen-URL erreicht unsere Shop Seite nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Artikel ohne Lagerbestand taucht nicht in Packtisch auf Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Fehlermeldung Versandkostenermittlung wenn Mindestbestellwert nicht erreicht ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht importiert, weil in Aufträgen "reserviert" Schnittstellen Import / Export 1
Neu Etiketten für Warensendung kommen seit gestrigem Update nicht mehr Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Einloggen bei JTL WAWI funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 7
Gelöst "Artikel existiert nicht" wird in JTL-POS und JTL-WMS Mobile angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 23
Neu Sortierreihenfolge von Artikeln wird nicht richtig im Shop angezeigt WooCommerce-Connector 0
Ähnliche Themen