Neu Lieferzeit im Warenkorb ändern

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
7
Zuerst: Das ist mein allererster Post im Forum. (Seid bitte gnädig. :rolleyes: )

Das Problem ist folgendes:
Wir haben in unserem JTL- Shop 3 (3.20 Build 5) das Problem, dass dort im Warenkorb immer Lieferzeit 0 - 0 Werktage angezeigt wird. Es ist dem Warenkorb egal ob der Artikel grade auf Lager ist oder nicht. Es bleibt bei der 0.

Wenn man allerdings einen Artikel in den Warenkorb legt, der bspw. grade knapp auf Lager ist, erscheint folgende Meldung:
Folgende Artikel sind in der gewählten Menge nicht verfügbar und die Lieferung könnte sich aufgrund dessen verzögern:
Den Lagerbestand scheint der Shop also richtig zu erkennen. Fragt sich wo der Fehler liegt.

Die Artikel mit denen ich das getestet habe ...
  • erlauben Überverkäufe
  • Besitzen eine manuelle Beschaffungszeit und eine Zusätzliche Bearbeitungszeit.
  • Besitzen eine Lieferzeit des Lieferanten
Ich finde im Adminbereich des Shops keine Funktion die mir irgendwie erlaubt auf die angabe im Warenkorb einfluss zu nehmen,

Ich hoffe jemand kennt die Lösung. Vielleicht ist es nur eine falsche Einstellung. So wie derzeit kann das allerdings nicht weitergehen. Der Shop denkt, dass wir die Ware nach erhalt direkt zum Kunden beamen. Leider haben wir diese möglichkeit nicht. :)
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.395
268
Was sind denn in den Versandarten für Lieferzeiten angegeben sowie im Artikel selbst bei den Lageroptionen und ggf. Lieferanten?
 

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
7
Morgen,

in den Versandarten des Shops (in allen) steht überall Lieferzeit 2-3 Tage.
Die Lieferzeit des Lieferanten bei dem Artikel ist auf 14 Tage gesetzt.

Gruß
 

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
7
Gut möglich. Template ist Tiny 3.20
Wir haben noch einen zweiten Shop. Auch Version 3 gleicher Build, und gleiches Template.
Da funktioniert alles Super.
Soll ich mal versuchen, die Templatedateien von diesem Shop zu kopieren um zu sehen ob es dann klappt?

Wenn ich auf Tiny 3.19 wechsle wird die Lieferzeit überhaupt nicht angezeigt aber dass soll Sie ja. :( Ich hab schon lange rumprobiert, ohne erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Lieferzeit (Wiederauffüllzeit in Tagen) aus Bestellung Shopware-Connector 1
Neu Lieferzeit in google shopping plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Lieferzeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Variation in den Warenkorb legen von beliebiger Seite aus Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Warenkorb Text ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb in Euro per JavaScript ermitteln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Paypal im Warenkorb Checkout auf deutsch Einrichtung JTL-Shop5 1
Beschreibung im Englischen Warenkorb auf Deutsch Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu NOVA Child boxed - Warenkorb auf Desktop zu eng Templates für JTL-Shop 0
Neu 500er error Artikel in Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Warenkorb anzeige mit der Gesammtsumme Templates für JTL-Shop 0
Anzeige versandkosten im Warenkorb Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Standard Rechnungsvorlage / Farben ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Rechnungsadresse nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Farbe des mobilen Headers lässt sich nicht ändern Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet Versandart ändern bei Auftragserstellung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Wichtiger HINWEIS - SCX dot.liquid Mapping von Merkmalen, Attributen, Eigenen Felder basiert auf Textreferenz - Ändern nicht möglich ohne Verlust kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
JTL-Ameise Default-Einstellungen ändern JTL-Wawi 1.9 5
Neu eMail Adresse ändern PayPal Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Issue angelegt [WAWI-74098] Workflow - Mehrwertsteuersatz ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Darstellung wieder auf 2 Spalten ändern? JTL-POS - Fehler und Bugs 13
JTL-Wawi 1.8 Rechnungen ändern JTL-Wawi 1.8 1
JTL Zahlungsabgleich Amazon-Pay - Intervall ändern JTL-Wawi 1.7 5
Neu Überschriften der Unterkategorien ändern Templateangelegenheiten JTL-Shop3 1
DHL-Wunschzustellung - Text ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
E-Mail zu Rechnung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst Preise in JTLPos ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Worker Benutzer ändern JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen