Neu Lieferzeit im Warenkorb ändern

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
5
Zuerst: Das ist mein allererster Post im Forum. (Seid bitte gnädig. :rolleyes: )

Das Problem ist folgendes:
Wir haben in unserem JTL- Shop 3 (3.20 Build 5) das Problem, dass dort im Warenkorb immer Lieferzeit 0 - 0 Werktage angezeigt wird. Es ist dem Warenkorb egal ob der Artikel grade auf Lager ist oder nicht. Es bleibt bei der 0.

Wenn man allerdings einen Artikel in den Warenkorb legt, der bspw. grade knapp auf Lager ist, erscheint folgende Meldung:
Folgende Artikel sind in der gewählten Menge nicht verfügbar und die Lieferung könnte sich aufgrund dessen verzögern:
Den Lagerbestand scheint der Shop also richtig zu erkennen. Fragt sich wo der Fehler liegt.

Die Artikel mit denen ich das getestet habe ...
  • erlauben Überverkäufe
  • Besitzen eine manuelle Beschaffungszeit und eine Zusätzliche Bearbeitungszeit.
  • Besitzen eine Lieferzeit des Lieferanten
Ich finde im Adminbereich des Shops keine Funktion die mir irgendwie erlaubt auf die angabe im Warenkorb einfluss zu nehmen,

Ich hoffe jemand kennt die Lösung. Vielleicht ist es nur eine falsche Einstellung. So wie derzeit kann das allerdings nicht weitergehen. Der Shop denkt, dass wir die Ware nach erhalt direkt zum Kunden beamen. Leider haben wir diese möglichkeit nicht. :)
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.149
189
Was sind denn in den Versandarten für Lieferzeiten angegeben sowie im Artikel selbst bei den Lageroptionen und ggf. Lieferanten?
 

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
5
Morgen,

in den Versandarten des Shops (in allen) steht überall Lieferzeit 2-3 Tage.
Die Lieferzeit des Lieferanten bei dem Artikel ist auf 14 Tage gesetzt.

Gruß
 

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
5
Gut möglich. Template ist Tiny 3.20
Wir haben noch einen zweiten Shop. Auch Version 3 gleicher Build, und gleiches Template.
Da funktioniert alles Super.
Soll ich mal versuchen, die Templatedateien von diesem Shop zu kopieren um zu sehen ob es dann klappt?

Wenn ich auf Tiny 3.19 wechsle wird die Lieferzeit überhaupt nicht angezeigt aber dass soll Sie ja. :( Ich hab schon lange rumprobiert, ohne erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü