Neu Lieferzeit im Warenkorb ändern

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
5
Zuerst: Das ist mein allererster Post im Forum. (Seid bitte gnädig. :rolleyes: )

Das Problem ist folgendes:
Wir haben in unserem JTL- Shop 3 (3.20 Build 5) das Problem, dass dort im Warenkorb immer Lieferzeit 0 - 0 Werktage angezeigt wird. Es ist dem Warenkorb egal ob der Artikel grade auf Lager ist oder nicht. Es bleibt bei der 0.

Wenn man allerdings einen Artikel in den Warenkorb legt, der bspw. grade knapp auf Lager ist, erscheint folgende Meldung:
Folgende Artikel sind in der gewählten Menge nicht verfügbar und die Lieferung könnte sich aufgrund dessen verzögern:
Den Lagerbestand scheint der Shop also richtig zu erkennen. Fragt sich wo der Fehler liegt.

Die Artikel mit denen ich das getestet habe ...
  • erlauben Überverkäufe
  • Besitzen eine manuelle Beschaffungszeit und eine Zusätzliche Bearbeitungszeit.
  • Besitzen eine Lieferzeit des Lieferanten
Ich finde im Adminbereich des Shops keine Funktion die mir irgendwie erlaubt auf die angabe im Warenkorb einfluss zu nehmen,

Ich hoffe jemand kennt die Lösung. Vielleicht ist es nur eine falsche Einstellung. So wie derzeit kann das allerdings nicht weitergehen. Der Shop denkt, dass wir die Ware nach erhalt direkt zum Kunden beamen. Leider haben wir diese möglichkeit nicht. :)

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.235
208
Was sind denn in den Versandarten für Lieferzeiten angegeben sowie im Artikel selbst bei den Lageroptionen und ggf. Lieferanten?

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
5
Morgen,

in den Versandarten des Shops (in allen) steht überall Lieferzeit 2-3 Tage.
Die Lieferzeit des Lieferanten bei dem Artikel ist auf 14 Tage gesetzt.

Gruß

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
5
Gut möglich. Template ist Tiny 3.20
Wir haben noch einen zweiten Shop. Auch Version 3 gleicher Build, und gleiches Template.
Da funktioniert alles Super.
Soll ich mal versuchen, die Templatedateien von diesem Shop zu kopieren um zu sehen ob es dann klappt?

Wenn ich auf Tiny 3.19 wechsle wird die Lieferzeit überhaupt nicht angezeigt aber dass soll Sie ja. :( Ich hab schon lange rumprobiert, ohne erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Lieferzeit in Bestellbestätigungsmail Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Dropshipping Artikel Lieferzeit auf XY Tage umstellen Shopware-Connector 0
Neu Lieferzeit vom Lieferanten beziehen - Lieferzeit wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Lieferzeit verdreht: 4 - 2 Werktage Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu EVO Warenkorb/Konto Pfad sind Statisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht in den Warenkorb gelegt / Registrierung nicht möglich JTL-Shop3 6
Gelöst Artikelvariationen können nicht in den Warenkorb gelegt werden. Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Datei Upload im Warenkorb Plugins für JTL-Shop 1
Neu Warenkorb rabattieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warenkorb Button auf einer Höhe in Galleryansicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Plugin Entwicklung - Artikel in den Warenkorb legen -> Warenkorb Gesamtsumme falsch Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL WAWI Statistikvorlage durchschnittlicher Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gratis Geschenke aus dem Warenkorb entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Rabatt und Orginal Preis im Warenkorb anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Artilel wird nicht in Warenkorb gelegt JTL-Shop3 1
Neu Artikelbeschreibung in Warenkorb anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu master / "Warenkorb zusammenfassen" zeigt seltsames Verhalten JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Mwst Problem im Warenkorb WooCommerce-Connector 3
Neu Set Angebote / Warenkorb anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb SW5 lädt und lädt und lädt?!? Shopware-Connector 4
Neu Netto preise in Warenkorb bei Endkunden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Gelöst Koupon Code wird nicht im Warenkorb angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung Preiseingabe - Ändern der MwSt mit Mausklick ohne Funktion JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop: Feld WWW bei Registrierung ändern zu DropDown Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Etsy-Preis per Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen POS ändert nicht die MW Steuer auf 16% / Preise ändern sich nicht in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestehende Aufträge per SQL von 19% auf 16% bei gleichen Bruttopreisen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preise der Artikel Var. Kombis ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Text ändern von inkl. 19% USt auf inkl. USt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Datenbank Passwort ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungen nachträglich als Massenänderung wegen MwSt. ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsadresse per Import ändern (Auftragsimport?) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Negative Verfügbarkeit von Artikeln ändern, Überverkäufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Benutzer Reihenfolge bei Anmeldung ändern bzw. letzten Benutzer als Standard [POS-815] JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst jtl wawi sql server ebay_user ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart mit Workflow nach Länge ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Offen Versandart nach Länge ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Offen Lieferstatus per Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Auftragsnummer falsch, nachträglich ändern möglich ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Status von Tickets per Workflow ändern -Auftragsbezogen Servicedesk (Beta) 0
Neu Stücklistenartikel im Auftrag ändern - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu manuell Bestand ändern bei Var.Kombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Logo lässt sich nicht in den Designvorlagen ändern und Nettobeträge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Offen WF: Versandkostenpreis via Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Standardschriftart und Größe in Tickets ändern Servicedesk (Beta) 1
Neu Mehrwersteuer in der Wawi ab Juli 2020 16%: Wie werden Artikelpreise sich ändern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Regalplatz-Typ von Regalplatz zu Klärplatz ändern via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-WMS 6
Neu Farbe des Button zum Artikel bei Variationen ändern Templates für JTL-Shop 6
Neu Versandart ändern per Workflow - krieg ich nicht hin :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kundengruppen Sichtbarkeit Global ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2