Neu Lieferzeit im Artikel verschwindet

Trepsa

Aktives Mitglied
18. Juni 2019
9
0
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bei JTL.
Derzeit bin ich dabei einen JTL- Shop aufzusetzen. Momentan nutze ich die freie Version 4.06 und das Template Evo. Später wird die Standardversion angeschafft, weil wir deutlich über 500 Artikel haben.
6 Jahre habe ich mit OXID CE gearbeitet.

Ich richte z.Z. die Wawi und den Shop ein. Mehrere Artikel sind angelegt, sowie alle relevanten Versandklassen und Versandarten im Shop. Versand funktioniert reibungslos, obwohl es relativ viele Versandklassen/-arten gibt.
Die gesamte Konfiguration im Shop habe ich vorgenommen und viele Dinge getestet, auch immer mit Bezug zur Wawi. Habe dazu viel im Forum und Guide gelesen und Videos geguckt.

Die Einstellung, dass in der Listenansicht auf dem Artikel die Lieferzeit angezeigt wird und im Artikel habe ich vorgenommen. So soll es sein... Doch nun gibt es folgendes Problem, welches ich durch viel Probieren eingrenzen konnte:

Die Lieferzeiten werden NICHT angezeigt, weder in der Listenansicht, noch im Artikel.
Erst wenn ich mich als KUNDE einlogge, etwas in den Warenkorb lege und den Bestellvorgang durchlaufe, ohne zu kaufen, werden die Lieferzeiten angezeigt.
Wenn ich mich auslogge, sind die Lieferzeiten weg, außer bei den Artikeln mit kostenfreiem Versand. Hier verändert sich allerdings die Lieferzeit, weil die Bearbeitungszeit nicht mehr addiert wird. Also 1 Tag weniger.


Ich denke, dass ich keine Fehler in den vielfältigen Einstellungen gemacht habe und dass es ein Fehler in der FE-Performance ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder diesen Fehler bestätigen? Wäre toll.

Danke und Grüße von der Werkbank
Matthias
P.s. Ich hänge mal noch Fotos dran...
 

Anhänge

  • eingeloggt_mit_ Warenkorb.jpg
    eingeloggt_mit_ Warenkorb.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 8
  • nicht_eingeloggt.jpg
    nicht_eingeloggt.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Kann es sein, dass Barzahlung in einer Versandart vorhanden ist, die auch alle anderen Zahlungsarten beinhaltet? Weil dann wird die Lieferzeit ausgeblendet. Barzahlung sollte in einer extra Versandart (z.B. Abholung) hinterlegt werden und nur diese eben.
 

Trepsa

Aktives Mitglied
18. Juni 2019
9
0
Kann es sein, dass Barzahlung in einer Versandart vorhanden ist, die auch alle anderen Zahlungsarten beinhaltet? Weil dann wird die Lieferzeit ausgeblendet. Barzahlung sollte in einer extra Versandart (z.B. Abholung) hinterlegt werden und nur diese eben.

hallo, danke für die schnelle Reaktion!

Nein, Barzahlung hatte ich überall entfernt, weil ich das schon im Forum gelesen hatte.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
872
173
Evtl. in den Versandarten ODER Zahlungsarten eine Kundengruppenbeschränkung drin wo nicht die Standardkundengruppe mit inkludiert ist? Der eingeloggte User gehört dann der Kundengruppe entsprechend an. Das wäre noch eine möglichkeit. Ohne eine Konkrete URL zu kennen ist auch das nachstellen des Bestellablaufes in deinem Shop nicht möglich. Deshalb hier ertmal auch von meiner seite das raten ins blaue.
 

Trepsa

Aktives Mitglied
18. Juni 2019
9
0
Evtl. in den Versandarten ODER Zahlungsarten eine Kundengruppenbeschränkung drin wo nicht die Standardkundengruppe mit inkludiert ist? Der eingeloggte User gehört dann der Kundengruppe entsprechend an. Das wäre noch eine möglichkeit. Ohne eine Konkrete URL zu kennen ist auch das nachstellen des Bestellablaufes in deinem Shop nicht möglich. Deshalb hier ertmal auch von meiner seite das raten ins blaue.

Ich prüfe das mal. Wäre eine Möglichkeit...
Im Shop-BE stehen bei allen Versandarten unter Kundengruppen: Alle (Endkunden, Händler)
In der Wawi habe ich keine Versandarten angelegt, nur die nötigen Versandklassen.

Habe gerade nochmal pobiert...
Wenn ich eingeloggt bin als Kunde werden noch keine Lieferzeiten gezeigt. Erst wenn ich mit den Artikeln im Warenkorb beim Kaufprozess bei den Zahlungsarten angekommen bin, sehe ich wieder die Lieferzeiten, nachdem ich aktualisiert habe.

Ich probiere mal mit den Zahlungsarten ein bisschen herum und mit den Artikeln im Warenkorb.
Aktuell habe ich folgende drin:
Lastschrift
Kreditkarte
Rechnung
Überweisung

Hier ist übrigens die URL, falls Sie mal gucken möchten. Es ist noch nicht alles eingerichtet und angepasst...
https://dev.trepsa.de/
 

Trepsa

Aktives Mitglied
18. Juni 2019
9
0
Bei den Kundengruppen in der Wawi sitzen Ausrufezeichen (Screenshot). Ich weiß nicht, was die bedeuten, ob relevant für das Problem...
 

Anhänge

  • capture_003_25072019_124718.jpg
    capture_003_25072019_124718.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 4

Trepsa

Aktives Mitglied
18. Juni 2019
9
0
Ich habe jetzt alle Zahlungsarten, die noch nicht installiert sind heraus genommen. Jetzt gibt es nur Vorkasse, Lastschrift, Rechnung.
Es passiert aber nichts...
Sobald ich den Artikel aus dem Warenkorb entferne, sind die Lieferzeiten wieder weg, obwohl ich als Kunde noch eingeloggt bin.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vaterartikel Lieferzeit "ab x - x Werktage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferzeit JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Kaufland Artikel filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5

Ähnliche Themen