Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bei JTL.
Derzeit bin ich dabei einen JTL- Shop aufzusetzen. Momentan nutze ich die freie Version 4.06 und das Template Evo. Später wird die Standardversion angeschafft, weil wir deutlich über 500 Artikel haben.
6 Jahre habe ich mit OXID CE gearbeitet.
Ich richte z.Z. die Wawi und den Shop ein. Mehrere Artikel sind angelegt, sowie alle relevanten Versandklassen und Versandarten im Shop. Versand funktioniert reibungslos, obwohl es relativ viele Versandklassen/-arten gibt.
Die gesamte Konfiguration im Shop habe ich vorgenommen und viele Dinge getestet, auch immer mit Bezug zur Wawi. Habe dazu viel im Forum und Guide gelesen und Videos geguckt.
Die Einstellung, dass in der Listenansicht auf dem Artikel die Lieferzeit angezeigt wird und im Artikel habe ich vorgenommen. So soll es sein... Doch nun gibt es folgendes Problem, welches ich durch viel Probieren eingrenzen konnte:
Die Lieferzeiten werden NICHT angezeigt, weder in der Listenansicht, noch im Artikel.
Erst wenn ich mich als KUNDE einlogge, etwas in den Warenkorb lege und den Bestellvorgang durchlaufe, ohne zu kaufen, werden die Lieferzeiten angezeigt.
Wenn ich mich auslogge, sind die Lieferzeiten weg, außer bei den Artikeln mit kostenfreiem Versand. Hier verändert sich allerdings die Lieferzeit, weil die Bearbeitungszeit nicht mehr addiert wird. Also 1 Tag weniger.
Ich denke, dass ich keine Fehler in den vielfältigen Einstellungen gemacht habe und dass es ein Fehler in der FE-Performance ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder diesen Fehler bestätigen? Wäre toll.
Danke und Grüße von der Werkbank
Matthias
P.s. Ich hänge mal noch Fotos dran...
Derzeit bin ich dabei einen JTL- Shop aufzusetzen. Momentan nutze ich die freie Version 4.06 und das Template Evo. Später wird die Standardversion angeschafft, weil wir deutlich über 500 Artikel haben.
6 Jahre habe ich mit OXID CE gearbeitet.
Ich richte z.Z. die Wawi und den Shop ein. Mehrere Artikel sind angelegt, sowie alle relevanten Versandklassen und Versandarten im Shop. Versand funktioniert reibungslos, obwohl es relativ viele Versandklassen/-arten gibt.
Die gesamte Konfiguration im Shop habe ich vorgenommen und viele Dinge getestet, auch immer mit Bezug zur Wawi. Habe dazu viel im Forum und Guide gelesen und Videos geguckt.
Die Einstellung, dass in der Listenansicht auf dem Artikel die Lieferzeit angezeigt wird und im Artikel habe ich vorgenommen. So soll es sein... Doch nun gibt es folgendes Problem, welches ich durch viel Probieren eingrenzen konnte:
Die Lieferzeiten werden NICHT angezeigt, weder in der Listenansicht, noch im Artikel.
Erst wenn ich mich als KUNDE einlogge, etwas in den Warenkorb lege und den Bestellvorgang durchlaufe, ohne zu kaufen, werden die Lieferzeiten angezeigt.
Wenn ich mich auslogge, sind die Lieferzeiten weg, außer bei den Artikeln mit kostenfreiem Versand. Hier verändert sich allerdings die Lieferzeit, weil die Bearbeitungszeit nicht mehr addiert wird. Also 1 Tag weniger.
Ich denke, dass ich keine Fehler in den vielfältigen Einstellungen gemacht habe und dass es ein Fehler in der FE-Performance ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder diesen Fehler bestätigen? Wäre toll.
Danke und Grüße von der Werkbank
Matthias
P.s. Ich hänge mal noch Fotos dran...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: