Neu Lieferzeit im Artikel verschwindet

Trepsa

Aktives Mitglied
18. Juni 2019
9
0
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bei JTL.
Derzeit bin ich dabei einen JTL- Shop aufzusetzen. Momentan nutze ich die freie Version 4.06 und das Template Evo. Später wird die Standardversion angeschafft, weil wir deutlich über 500 Artikel haben.
6 Jahre habe ich mit OXID CE gearbeitet.

Ich richte z.Z. die Wawi und den Shop ein. Mehrere Artikel sind angelegt, sowie alle relevanten Versandklassen und Versandarten im Shop. Versand funktioniert reibungslos, obwohl es relativ viele Versandklassen/-arten gibt.
Die gesamte Konfiguration im Shop habe ich vorgenommen und viele Dinge getestet, auch immer mit Bezug zur Wawi. Habe dazu viel im Forum und Guide gelesen und Videos geguckt.

Die Einstellung, dass in der Listenansicht auf dem Artikel die Lieferzeit angezeigt wird und im Artikel habe ich vorgenommen. So soll es sein... Doch nun gibt es folgendes Problem, welches ich durch viel Probieren eingrenzen konnte:

Die Lieferzeiten werden NICHT angezeigt, weder in der Listenansicht, noch im Artikel.
Erst wenn ich mich als KUNDE einlogge, etwas in den Warenkorb lege und den Bestellvorgang durchlaufe, ohne zu kaufen, werden die Lieferzeiten angezeigt.
Wenn ich mich auslogge, sind die Lieferzeiten weg, außer bei den Artikeln mit kostenfreiem Versand. Hier verändert sich allerdings die Lieferzeit, weil die Bearbeitungszeit nicht mehr addiert wird. Also 1 Tag weniger.


Ich denke, dass ich keine Fehler in den vielfältigen Einstellungen gemacht habe und dass es ein Fehler in der FE-Performance ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder diesen Fehler bestätigen? Wäre toll.

Danke und Grüße von der Werkbank
Matthias
P.s. Ich hänge mal noch Fotos dran...
 

Anhänge

  • eingeloggt_mit_ Warenkorb.jpg
    eingeloggt_mit_ Warenkorb.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 7
  • nicht_eingeloggt.jpg
    nicht_eingeloggt.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Kann es sein, dass Barzahlung in einer Versandart vorhanden ist, die auch alle anderen Zahlungsarten beinhaltet? Weil dann wird die Lieferzeit ausgeblendet. Barzahlung sollte in einer extra Versandart (z.B. Abholung) hinterlegt werden und nur diese eben.
 

Trepsa

Aktives Mitglied
18. Juni 2019
9
0
Kann es sein, dass Barzahlung in einer Versandart vorhanden ist, die auch alle anderen Zahlungsarten beinhaltet? Weil dann wird die Lieferzeit ausgeblendet. Barzahlung sollte in einer extra Versandart (z.B. Abholung) hinterlegt werden und nur diese eben.

hallo, danke für die schnelle Reaktion!

Nein, Barzahlung hatte ich überall entfernt, weil ich das schon im Forum gelesen hatte.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
681
102
Evtl. in den Versandarten ODER Zahlungsarten eine Kundengruppenbeschränkung drin wo nicht die Standardkundengruppe mit inkludiert ist? Der eingeloggte User gehört dann der Kundengruppe entsprechend an. Das wäre noch eine möglichkeit. Ohne eine Konkrete URL zu kennen ist auch das nachstellen des Bestellablaufes in deinem Shop nicht möglich. Deshalb hier ertmal auch von meiner seite das raten ins blaue.
 

Trepsa

Aktives Mitglied
18. Juni 2019
9
0
Evtl. in den Versandarten ODER Zahlungsarten eine Kundengruppenbeschränkung drin wo nicht die Standardkundengruppe mit inkludiert ist? Der eingeloggte User gehört dann der Kundengruppe entsprechend an. Das wäre noch eine möglichkeit. Ohne eine Konkrete URL zu kennen ist auch das nachstellen des Bestellablaufes in deinem Shop nicht möglich. Deshalb hier ertmal auch von meiner seite das raten ins blaue.

Ich prüfe das mal. Wäre eine Möglichkeit...
Im Shop-BE stehen bei allen Versandarten unter Kundengruppen: Alle (Endkunden, Händler)
In der Wawi habe ich keine Versandarten angelegt, nur die nötigen Versandklassen.

Habe gerade nochmal pobiert...
Wenn ich eingeloggt bin als Kunde werden noch keine Lieferzeiten gezeigt. Erst wenn ich mit den Artikeln im Warenkorb beim Kaufprozess bei den Zahlungsarten angekommen bin, sehe ich wieder die Lieferzeiten, nachdem ich aktualisiert habe.

Ich probiere mal mit den Zahlungsarten ein bisschen herum und mit den Artikeln im Warenkorb.
Aktuell habe ich folgende drin:
Lastschrift
Kreditkarte
Rechnung
Überweisung

Hier ist übrigens die URL, falls Sie mal gucken möchten. Es ist noch nicht alles eingerichtet und angepasst...
https://dev.trepsa.de/
 

Trepsa

Aktives Mitglied
18. Juni 2019
9
0
Bei den Kundengruppen in der Wawi sitzen Ausrufezeichen (Screenshot). Ich weiß nicht, was die bedeuten, ob relevant für das Problem...
 

Anhänge

  • capture_003_25072019_124718.jpg
    capture_003_25072019_124718.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 4

Trepsa

Aktives Mitglied
18. Juni 2019
9
0
Ich habe jetzt alle Zahlungsarten, die noch nicht installiert sind heraus genommen. Jetzt gibt es nur Vorkasse, Lastschrift, Rechnung.
Es passiert aber nichts...
Sobald ich den Artikel aus dem Warenkorb entferne, sind die Lieferzeiten wieder weg, obwohl ich als Kunde noch eingeloggt bin.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferzeit Lieferantenbestellung immer falsch JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shopware 5 Connector > Lieferzeit (in Tagen) > Quellcode / Logik Shopware-Connector 4
Attribut Lieferzeit (Tage) Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Preis / Lieferzeit auf Anfrage Shopware-Connector 2
Neu Eigene Übersicht Artikel / Wareneingang Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Amazon Parent Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister überschreibt Aufzählunspunkte anderer Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere GTIN zu einem Artikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Retoure + teureren Artikel gegebuchen -> Ausdruck falsch JTL-Wawi 1.6 0
Artikel Preis im Shop anzeigen aber nicht an der Kasse kassieren JTL-Wawi 1.6 8
Neu Warenkorb - jeden Artikel einzeln im Warenkorb ausweisen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel nicht einstellbar weil angeblich Bilder fehlen... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Alle Label für einen Artikel bei E-Mail (Workflow) abfragen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Beschaffung Zeigt keine Artikel an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Import von Artikel mit Variationen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow: Abfrage eines Funktionsattributes, Ausgabe nur mit diesem Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlermeldung beim Wareneingang in WMS "Artikel wurde nicht gefunden" obwohl der Artikel anscheinend korrekt angelegt wurde. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Auswirkungen Checkbox Artikel inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel aus JTL-Wawi werden nicht oder fehlerhaft an Shopify übertragen Shopify-Connector 0
Neu Automatisch Hinweis/Kommentar bei Artikel auf Einkaufsliste anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit mm-Berechnung - Schnittware - Artikel Konfiguration Plugins für JTL-Shop 4
Neu Offene Artikel Liste JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel effizienter duplizieren / Bezeichnungen & Beschreibungen automatisch befüllen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Geniales Feature: "Kopie von" Artikel duplizieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Zurückgestellte Artikel direkt auf eine Expressliste packen lassen - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Angebotsimport wird der falsche Lagerbestand importiert (Anzahl bereits verkaufter Artikel als Bestand) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Vorschläge für Umlagerungen in ein FBA Lager, es werden auch Artikel vorgeschlagen, die aktuell keine FBA Artikel sind JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
NEUE Artikel werden nicht nach kaufland und otto übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Shopware 6 - Artikel ohne Bestand nicht sichtbar Shopware-Connector 4
Neu Artikel darf nur bestimme Kunden kaufen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Artikel nach Gewicht verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Artikel aus auftragsreinen Picklisten vor dem Verpacken nicht Scannen JTL-Wawi 1.6 2
Gelöst Artikel anlegen mit Konfigurationsgruppe/ Varianten Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie wird trotz Artikel nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Soft 404 wegen Hersteller-Seiten ohne Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SW6 Connector Artikel Abgleich bricht ab - Allowed memory Size Shopware-Connector 8
Neu Top-Artikel Dartstellung in den Nebenkategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stücklisten Artikel verstecken im Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikel Anlage/Pflege der csv JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wieder verfügbare Artikel auf Startseite anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay-Artikel können in Eazyauction nicht aktiviert werden eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Erweiterte Suche - Artikel - [Gruppe hinzufügen] funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel werden nicht den Versandklassen zugeordnet JTL-Wawi 1.6 3
Neu Aufschalten auf bestehende AMAZON Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel Attribute - keine Werteliste JTL-Wawi 1.7 0
Rabatte für bestimmte Artikel sperren Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Exportformat für Artikel >100€ Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Überverkäufe aktivieren, aber nur für alle Artikel eines Herstellers und nur für eine Verkaufsplattform. Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Tagesabschluss Umsatz nach Warengruppen oder Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Artikel lassen sich nicht mehr öffnen bei Version 1.7.5 JTL-Wawi 1.7 1

Ähnliche Themen