Neu Lieferzeit Artikel von JTL an Shopify übertragen

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
97
3
Grüße,

wie übertragt ihr denn die Lieferzeit am besten aus der Wawi an Shopify ?
Mir ist klar das Shopify Standardmäßig keine Lieferzeiten beherrscht, jedoch sind diese ja bei uns vorgeschrieben.
Mich wundert das es dazu überhaupt keine Lösungen gibt, nicht mal per App von Shopify über den dortigen Lagerbestand.

Nun suche ich nach einer Lösung die Lieferzeiten aus dem Artikel der Wawi irgendwie in Shopify zu bekommen um sie dort anzuzeigen.

Gibt es hier irgendeine Lösung über Attribute ein anderes Feld dazu zu benutzen, was ich dann in Shopify über das Template anzeigen lassen könnte ?

M.f.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jrosemeier

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
97
3
Hallo @eimer24,

ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist den Liefer-Status aus JTL-Wawi per Update Workflow in ein meta_* Attribut zu schreiben. Kenne mich allerdings gar nicht mit Workflows aus, ist daher eine reine Vermutung.

Wir haben zu dem Thema vorhin ein Ticket in unserem Issue Tracker erstellt (https://issues.jtl-software.de/issues/CO-1554).
Hallo @Immanuel

also der Workflow steht und schreibt auch in ein von mir unbenutzes Feld. In meinem Fall das Product_type Feld. Jetzt muss ich nur schauen das der Workflow bei Bestandsänderungen automatisch ausgelöst wird. Artikel Änderung reicht nicht als Auslöser.
Das Feld in Shopify anzuzeigen ist auch kein Problem.

Außerdem fehlen mir noch die passende Variablen wie die Lieferzeit in Tagen berechnet wird. Aktuell kann ich nur den Lagerbestand übertragen, das nützt aber nichts, der ist ja bereits in Shopify.
Weiß die zufällig jemand ?

M.f.G.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @eimer24,

in JTL-Wawi gibt es die Beschaffungszeit und eine zusätzliche Bearbeitungszeit. Für eine vollständige Lieferzeit fehlt aber noch die Versanddauer (Übergabe des Artikels an den Lieferdienst bis zur Übergabe an den Kunden). Es wird daher eher schwierig eine genaue Lieferzeit zu berechnen. Was spricht dagegen stattdessen mit dem Lieferstatus zu arbeiten?
 

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
97
3
Hallo @eimer24,

in JTL-Wawi gibt es die Beschaffungszeit und eine zusätzliche Bearbeitungszeit. Für eine vollständige Lieferzeit fehlt aber noch die Versanddauer (Übergabe des Artikels an den Lieferdienst bis zur Übergabe an den Kunden). Es wird daher eher schwierig eine genaue Lieferzeit zu berechnen. Was spricht dagegen stattdessen mit dem Lieferstatus zu arbeiten?
Hallo,

ich hätte gerne die Zeit die die Wawi im Artikel als Lieferzeit anzeigt übertragen. Die Versanddauer kann ich dann manuell hinzu rechnen. Den Lieferstatus müsste ich ja manuell pflegen, das ist also keine option.
Aktuell lass ich es über den Warenbestand in Shopify berechnen und die Versanddauer und Bestand im Template anzeigen. Hier mal mein Code dazu:

{%- if current_variant.inventory_quantity == 0 -%}
<div style="width:20px; display:inline-block">
<div style="border:1px solid orange; height:6px; border-bottom:none"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px;border-bottom:none; background:#ffbb73"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px; background:#ffbb73"></div>
</div><div style="line-height:18px;margin:0 0 0 5px;display:inline-block">voraussichtliche Lieferzeit 5 - 14 Tage</div>
{%- endif -%}
{%- if current_variant.inventory_quantity > 0 and current_variant.inventory_quantity < 6 -%}
<div style="width:20px; display:inline-block">
<div style="border:1px solid orange; height:6px; border-bottom:none"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px;border-bottom:none; background:#ffbb73"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px; background:#ffbb73"></div>
</div><div style="line-height:18px;margin:0 0 0 5px;display:inline-block">geringer Lagerbestand - voraussichtliche Lieferzeit 3 - 5 Tage</div>
{%- endif -%}
{%- if current_variant.inventory_quantity > 5 -%}
<div style="width:20px; display:inline-block">
<div style="border:1px solid green; height:6px; border-bottom:none; background:#48f04e"></div>
<div style="border:1px solid green; height:6px;border-bottom:none; background:#48f04e"></div>
<div style="border:1px solid green; height:6px; background:#48f04e"></div>
</div><div style="line-height:18px;margin:0 0 0 5px;display:inline-block">Auf Lager - voraussichtliche Lieferzeit 3 - 5 Tage</div>
{%- endif -%}
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-02 um 08.54.30.png
    Bildschirmfoto 2021-06-02 um 08.54.30.png
    24,5 KB · Aufrufe: 40

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
537
163
Hallo @eimer24,

ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist den Liefer-Status aus JTL-Wawi per Update Workflow in ein meta_* Attribut zu schreiben. Kenne mich allerdings gar nicht mit Workflows aus, ist daher eine reine Vermutung.

Wir haben zu dem Thema vorhin ein Ticket in unserem Issue Tracker erstellt (https://issues.jtl-software.de/issues/CO-1554).
Das Ticket steht ja auf gelöst und somit sollte es nun möglich sein, den Lieferstatus von Artikeln zum Shop senden?
Im Ticket schreibt JTL folgendes: "Das Metafeld wird im Namespace jtl mit dem Namen delivery_status gespeichert."

Übersetzt sieht das für mich so aus:
1. In JTL ein Shopify-Attribut anlegen mit dem Attributname "meta_jtl:delivery_status"
2. In Shopify habe ich nun unter Einstellungen > Benutzerdefinierte Daten > Variante-Metafeld-(ohne)Definitionen den Schlüsel delivery_status.jtl

Welchen Wert muss ich nun wählen und wie bekomme ich das Ganze im Shop bei den Varianten anheziegt?
 

jungwirbtgut

Aktives Mitglied
4. November 2019
29
8
Ich bekomme in Shopify ein Metafield aus dem originalen Lieferstatus in JTL mit dem Schlüssel in Shopify: jtl.delivery_status
Das kannst du im Frontend einfach anzeigen lassen :) Geht wunderbar
 

jungwirbtgut

Aktives Mitglied
4. November 2019
29
8
Pack mal in den Lieferstatus bei JTL etwas rein in einen Artikel & dann geh in die undefinierten Metafelder des Artikels, dann siehst du da die Angabe aus JTL.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
537
163
OK

1. ich setze in JTL im Artikel unter "Sonstiges" den Lieferstatus
233.JPG
2. in Shopify unter den Einstellungen > Benutzerdefinierte Daten > Artikel habe ich die Definition wie folgt hinzugefügt:

Unbenwwwannt.JPG
3. In Shopify im Artikel unten ist das Feld leer und im Theme bekomme ich es somit auch nicht rein
sfsf.JPG
 

jungwirbtgut

Aktives Mitglied
4. November 2019
29
8
Nein, sobald du den Lieferstatus gesetzt hast macht er AUTOMATISCH ein Metafeld in Shopify rein, geh mal in einen Artikel wo du eine Lieferzeit angegeben hast und dann schau bei "undefinierte Metafelder" rein, da findest du dann im Artikel die Lieferzeit
 

Stanislav

Aktives Mitglied
17. November 2023
20
3
Nein, sobald du den Lieferstatus gesetzt hast macht er AUTOMATISCH ein Metafeld in Shopify rein, geh mal in einen Artikel wo du eine Lieferzeit angegeben hast und dann schau bei "undefinierte Metafelder" rein, da findest du dann im Artikel die Lieferzeit
Ich möchte diesem Thema beitreten.
Bitte sagen Sie, ob Sie die folgenden Schritte unternommen haben:

1. JTL Wawi. Artikel - Attribute - Shopify group -> Attribut anlegen -> Name: "meta_jtl:delivery_status" oder "delivery_status"?

2. In Shopify. Einstellungen > Benutzerdefinierte Daten > Variante-Metafeld- Definitionen den Schlüsel "delivery_status.jtl" oder "jtl.delivery_status" hinzufügen.
Dann in Artikel in Shopify
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferzeit / Verfügbarkeit nicht im google-Feed JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu spezieller Artikel maximal 1 Stück je Kunde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Eine GTIN zwei Artikel JTL-Wawi 1.8 4
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Artikel temporäre Filter JTL-Wawi 1.11 0
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5

Ähnliche Themen