Neu Lieferzeit Artikel von JTL an Shopify übertragen

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
97
3
Grüße,

wie übertragt ihr denn die Lieferzeit am besten aus der Wawi an Shopify ?
Mir ist klar das Shopify Standardmäßig keine Lieferzeiten beherrscht, jedoch sind diese ja bei uns vorgeschrieben.
Mich wundert das es dazu überhaupt keine Lösungen gibt, nicht mal per App von Shopify über den dortigen Lagerbestand.

Nun suche ich nach einer Lösung die Lieferzeiten aus dem Artikel der Wawi irgendwie in Shopify zu bekommen um sie dort anzuzeigen.

Gibt es hier irgendeine Lösung über Attribute ein anderes Feld dazu zu benutzen, was ich dann in Shopify über das Template anzeigen lassen könnte ?

M.f.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jrosemeier

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
97
3
Hallo @eimer24,

ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist den Liefer-Status aus JTL-Wawi per Update Workflow in ein meta_* Attribut zu schreiben. Kenne mich allerdings gar nicht mit Workflows aus, ist daher eine reine Vermutung.

Wir haben zu dem Thema vorhin ein Ticket in unserem Issue Tracker erstellt (https://issues.jtl-software.de/issues/CO-1554).
Hallo @Immanuel

also der Workflow steht und schreibt auch in ein von mir unbenutzes Feld. In meinem Fall das Product_type Feld. Jetzt muss ich nur schauen das der Workflow bei Bestandsänderungen automatisch ausgelöst wird. Artikel Änderung reicht nicht als Auslöser.
Das Feld in Shopify anzuzeigen ist auch kein Problem.

Außerdem fehlen mir noch die passende Variablen wie die Lieferzeit in Tagen berechnet wird. Aktuell kann ich nur den Lagerbestand übertragen, das nützt aber nichts, der ist ja bereits in Shopify.
Weiß die zufällig jemand ?

M.f.G.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @eimer24,

in JTL-Wawi gibt es die Beschaffungszeit und eine zusätzliche Bearbeitungszeit. Für eine vollständige Lieferzeit fehlt aber noch die Versanddauer (Übergabe des Artikels an den Lieferdienst bis zur Übergabe an den Kunden). Es wird daher eher schwierig eine genaue Lieferzeit zu berechnen. Was spricht dagegen stattdessen mit dem Lieferstatus zu arbeiten?
 

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
97
3
Hallo @eimer24,

in JTL-Wawi gibt es die Beschaffungszeit und eine zusätzliche Bearbeitungszeit. Für eine vollständige Lieferzeit fehlt aber noch die Versanddauer (Übergabe des Artikels an den Lieferdienst bis zur Übergabe an den Kunden). Es wird daher eher schwierig eine genaue Lieferzeit zu berechnen. Was spricht dagegen stattdessen mit dem Lieferstatus zu arbeiten?
Hallo,

ich hätte gerne die Zeit die die Wawi im Artikel als Lieferzeit anzeigt übertragen. Die Versanddauer kann ich dann manuell hinzu rechnen. Den Lieferstatus müsste ich ja manuell pflegen, das ist also keine option.
Aktuell lass ich es über den Warenbestand in Shopify berechnen und die Versanddauer und Bestand im Template anzeigen. Hier mal mein Code dazu:

{%- if current_variant.inventory_quantity == 0 -%}
<div style="width:20px; display:inline-block">
<div style="border:1px solid orange; height:6px; border-bottom:none"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px;border-bottom:none; background:#ffbb73"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px; background:#ffbb73"></div>
</div><div style="line-height:18px;margin:0 0 0 5px;display:inline-block">voraussichtliche Lieferzeit 5 - 14 Tage</div>
{%- endif -%}
{%- if current_variant.inventory_quantity > 0 and current_variant.inventory_quantity < 6 -%}
<div style="width:20px; display:inline-block">
<div style="border:1px solid orange; height:6px; border-bottom:none"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px;border-bottom:none; background:#ffbb73"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px; background:#ffbb73"></div>
</div><div style="line-height:18px;margin:0 0 0 5px;display:inline-block">geringer Lagerbestand - voraussichtliche Lieferzeit 3 - 5 Tage</div>
{%- endif -%}
{%- if current_variant.inventory_quantity > 5 -%}
<div style="width:20px; display:inline-block">
<div style="border:1px solid green; height:6px; border-bottom:none; background:#48f04e"></div>
<div style="border:1px solid green; height:6px;border-bottom:none; background:#48f04e"></div>
<div style="border:1px solid green; height:6px; background:#48f04e"></div>
</div><div style="line-height:18px;margin:0 0 0 5px;display:inline-block">Auf Lager - voraussichtliche Lieferzeit 3 - 5 Tage</div>
{%- endif -%}
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-02 um 08.54.30.png
    Bildschirmfoto 2021-06-02 um 08.54.30.png
    24,5 KB · Aufrufe: 34

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
471
138
Hallo @eimer24,

ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist den Liefer-Status aus JTL-Wawi per Update Workflow in ein meta_* Attribut zu schreiben. Kenne mich allerdings gar nicht mit Workflows aus, ist daher eine reine Vermutung.

Wir haben zu dem Thema vorhin ein Ticket in unserem Issue Tracker erstellt (https://issues.jtl-software.de/issues/CO-1554).
Das Ticket steht ja auf gelöst und somit sollte es nun möglich sein, den Lieferstatus von Artikeln zum Shop senden?
Im Ticket schreibt JTL folgendes: "Das Metafeld wird im Namespace jtl mit dem Namen delivery_status gespeichert."

Übersetzt sieht das für mich so aus:
1. In JTL ein Shopify-Attribut anlegen mit dem Attributname "meta_jtl:delivery_status"
2. In Shopify habe ich nun unter Einstellungen > Benutzerdefinierte Daten > Variante-Metafeld-(ohne)Definitionen den Schlüsel delivery_status.jtl

Welchen Wert muss ich nun wählen und wie bekomme ich das Ganze im Shop bei den Varianten anheziegt?
 

jungwirbtgut

Aktives Mitglied
4. November 2019
23
4
Ich bekomme in Shopify ein Metafield aus dem originalen Lieferstatus in JTL mit dem Schlüssel in Shopify: jtl.delivery_status
Das kannst du im Frontend einfach anzeigen lassen :) Geht wunderbar
 

jungwirbtgut

Aktives Mitglied
4. November 2019
23
4
Pack mal in den Lieferstatus bei JTL etwas rein in einen Artikel & dann geh in die undefinierten Metafelder des Artikels, dann siehst du da die Angabe aus JTL.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
471
138
OK

1. ich setze in JTL im Artikel unter "Sonstiges" den Lieferstatus
233.JPG
2. in Shopify unter den Einstellungen > Benutzerdefinierte Daten > Artikel habe ich die Definition wie folgt hinzugefügt:

Unbenwwwannt.JPG
3. In Shopify im Artikel unten ist das Feld leer und im Theme bekomme ich es somit auch nicht rein
sfsf.JPG
 

jungwirbtgut

Aktives Mitglied
4. November 2019
23
4
Nein, sobald du den Lieferstatus gesetzt hast macht er AUTOMATISCH ein Metafeld in Shopify rein, geh mal in einen Artikel wo du eine Lieferzeit angegeben hast und dann schau bei "undefinierte Metafelder" rein, da findest du dann im Artikel die Lieferzeit
 

Stanislav

Mitglied
17. November 2023
11
1
Nein, sobald du den Lieferstatus gesetzt hast macht er AUTOMATISCH ein Metafeld in Shopify rein, geh mal in einen Artikel wo du eine Lieferzeit angegeben hast und dann schau bei "undefinierte Metafelder" rein, da findest du dann im Artikel die Lieferzeit
Ich möchte diesem Thema beitreten.
Bitte sagen Sie, ob Sie die folgenden Schritte unternommen haben:

1. JTL Wawi. Artikel - Attribute - Shopify group -> Attribut anlegen -> Name: "meta_jtl:delivery_status" oder "delivery_status"?

2. In Shopify. Einstellungen > Benutzerdefinierte Daten > Variante-Metafeld- Definitionen den Schlüsel "delivery_status.jtl" oder "jtl.delivery_status" hinzufügen.
Dann in Artikel in Shopify
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vaterartikel Lieferzeit "ab x - x Werktage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferzeit JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 1
Lieferzeit JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 0
Bearbeitungszeit plus Lieferzeit kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 0
Kaufland Artikel filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 2
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel Verkaufsanzahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel zählen wenn Bedingung erfüllt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel-Etiketten zusammen mit Pickliste drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sortierung Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu "Artikel erscheint" Datum mit auf RE drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel Bezeichnugen mit einer Funktion variabel abschneiden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
Artikel in andere Kaufland-Länder ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Artikel lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Artikel auf Nr.1 setzen JTL-Wawi 1.9 15
Neu Produktübersicht Artikel Hover aktiv Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Windows 11 - .NET Installation beschädigt - Artikel öffnen nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 0
Aufpreis in Prozent in der Artikel liste Anzeigen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Einstellung Standardsortierung überschreibt individuelle Sortierung für "besondere Artikel" JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
[Bug] 🐞 Artikel anlegen -> Hersteller grünes + klicken > neuen Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen