Neu Lieferzeit Artikel von JTL an Shopify übertragen

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
97
3
Grüße,

wie übertragt ihr denn die Lieferzeit am besten aus der Wawi an Shopify ?
Mir ist klar das Shopify Standardmäßig keine Lieferzeiten beherrscht, jedoch sind diese ja bei uns vorgeschrieben.
Mich wundert das es dazu überhaupt keine Lösungen gibt, nicht mal per App von Shopify über den dortigen Lagerbestand.

Nun suche ich nach einer Lösung die Lieferzeiten aus dem Artikel der Wawi irgendwie in Shopify zu bekommen um sie dort anzuzeigen.

Gibt es hier irgendeine Lösung über Attribute ein anderes Feld dazu zu benutzen, was ich dann in Shopify über das Template anzeigen lassen könnte ?

M.f.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jrosemeier

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
97
3
Hallo @eimer24,

ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist den Liefer-Status aus JTL-Wawi per Update Workflow in ein meta_* Attribut zu schreiben. Kenne mich allerdings gar nicht mit Workflows aus, ist daher eine reine Vermutung.

Wir haben zu dem Thema vorhin ein Ticket in unserem Issue Tracker erstellt (https://issues.jtl-software.de/issues/CO-1554).
Hallo @Immanuel

also der Workflow steht und schreibt auch in ein von mir unbenutzes Feld. In meinem Fall das Product_type Feld. Jetzt muss ich nur schauen das der Workflow bei Bestandsänderungen automatisch ausgelöst wird. Artikel Änderung reicht nicht als Auslöser.
Das Feld in Shopify anzuzeigen ist auch kein Problem.

Außerdem fehlen mir noch die passende Variablen wie die Lieferzeit in Tagen berechnet wird. Aktuell kann ich nur den Lagerbestand übertragen, das nützt aber nichts, der ist ja bereits in Shopify.
Weiß die zufällig jemand ?

M.f.G.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @eimer24,

in JTL-Wawi gibt es die Beschaffungszeit und eine zusätzliche Bearbeitungszeit. Für eine vollständige Lieferzeit fehlt aber noch die Versanddauer (Übergabe des Artikels an den Lieferdienst bis zur Übergabe an den Kunden). Es wird daher eher schwierig eine genaue Lieferzeit zu berechnen. Was spricht dagegen stattdessen mit dem Lieferstatus zu arbeiten?
 

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
97
3
Hallo @eimer24,

in JTL-Wawi gibt es die Beschaffungszeit und eine zusätzliche Bearbeitungszeit. Für eine vollständige Lieferzeit fehlt aber noch die Versanddauer (Übergabe des Artikels an den Lieferdienst bis zur Übergabe an den Kunden). Es wird daher eher schwierig eine genaue Lieferzeit zu berechnen. Was spricht dagegen stattdessen mit dem Lieferstatus zu arbeiten?
Hallo,

ich hätte gerne die Zeit die die Wawi im Artikel als Lieferzeit anzeigt übertragen. Die Versanddauer kann ich dann manuell hinzu rechnen. Den Lieferstatus müsste ich ja manuell pflegen, das ist also keine option.
Aktuell lass ich es über den Warenbestand in Shopify berechnen und die Versanddauer und Bestand im Template anzeigen. Hier mal mein Code dazu:

{%- if current_variant.inventory_quantity == 0 -%}
<div style="width:20px; display:inline-block">
<div style="border:1px solid orange; height:6px; border-bottom:none"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px;border-bottom:none; background:#ffbb73"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px; background:#ffbb73"></div>
</div><div style="line-height:18px;margin:0 0 0 5px;display:inline-block">voraussichtliche Lieferzeit 5 - 14 Tage</div>
{%- endif -%}
{%- if current_variant.inventory_quantity > 0 and current_variant.inventory_quantity < 6 -%}
<div style="width:20px; display:inline-block">
<div style="border:1px solid orange; height:6px; border-bottom:none"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px;border-bottom:none; background:#ffbb73"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px; background:#ffbb73"></div>
</div><div style="line-height:18px;margin:0 0 0 5px;display:inline-block">geringer Lagerbestand - voraussichtliche Lieferzeit 3 - 5 Tage</div>
{%- endif -%}
{%- if current_variant.inventory_quantity > 5 -%}
<div style="width:20px; display:inline-block">
<div style="border:1px solid green; height:6px; border-bottom:none; background:#48f04e"></div>
<div style="border:1px solid green; height:6px;border-bottom:none; background:#48f04e"></div>
<div style="border:1px solid green; height:6px; background:#48f04e"></div>
</div><div style="line-height:18px;margin:0 0 0 5px;display:inline-block">Auf Lager - voraussichtliche Lieferzeit 3 - 5 Tage</div>
{%- endif -%}
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-02 um 08.54.30.png
    Bildschirmfoto 2021-06-02 um 08.54.30.png
    24,5 KB · Aufrufe: 39

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
535
161
Hallo @eimer24,

ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist den Liefer-Status aus JTL-Wawi per Update Workflow in ein meta_* Attribut zu schreiben. Kenne mich allerdings gar nicht mit Workflows aus, ist daher eine reine Vermutung.

Wir haben zu dem Thema vorhin ein Ticket in unserem Issue Tracker erstellt (https://issues.jtl-software.de/issues/CO-1554).
Das Ticket steht ja auf gelöst und somit sollte es nun möglich sein, den Lieferstatus von Artikeln zum Shop senden?
Im Ticket schreibt JTL folgendes: "Das Metafeld wird im Namespace jtl mit dem Namen delivery_status gespeichert."

Übersetzt sieht das für mich so aus:
1. In JTL ein Shopify-Attribut anlegen mit dem Attributname "meta_jtl:delivery_status"
2. In Shopify habe ich nun unter Einstellungen > Benutzerdefinierte Daten > Variante-Metafeld-(ohne)Definitionen den Schlüsel delivery_status.jtl

Welchen Wert muss ich nun wählen und wie bekomme ich das Ganze im Shop bei den Varianten anheziegt?
 

jungwirbtgut

Aktives Mitglied
4. November 2019
29
8
Ich bekomme in Shopify ein Metafield aus dem originalen Lieferstatus in JTL mit dem Schlüssel in Shopify: jtl.delivery_status
Das kannst du im Frontend einfach anzeigen lassen :) Geht wunderbar
 

jungwirbtgut

Aktives Mitglied
4. November 2019
29
8
Pack mal in den Lieferstatus bei JTL etwas rein in einen Artikel & dann geh in die undefinierten Metafelder des Artikels, dann siehst du da die Angabe aus JTL.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
535
161
OK

1. ich setze in JTL im Artikel unter "Sonstiges" den Lieferstatus
233.JPG
2. in Shopify unter den Einstellungen > Benutzerdefinierte Daten > Artikel habe ich die Definition wie folgt hinzugefügt:

Unbenwwwannt.JPG
3. In Shopify im Artikel unten ist das Feld leer und im Theme bekomme ich es somit auch nicht rein
sfsf.JPG
 

jungwirbtgut

Aktives Mitglied
4. November 2019
29
8
Nein, sobald du den Lieferstatus gesetzt hast macht er AUTOMATISCH ein Metafeld in Shopify rein, geh mal in einen Artikel wo du eine Lieferzeit angegeben hast und dann schau bei "undefinierte Metafelder" rein, da findest du dann im Artikel die Lieferzeit
 

Stanislav

Mitglied
17. November 2023
12
1
Nein, sobald du den Lieferstatus gesetzt hast macht er AUTOMATISCH ein Metafeld in Shopify rein, geh mal in einen Artikel wo du eine Lieferzeit angegeben hast und dann schau bei "undefinierte Metafelder" rein, da findest du dann im Artikel die Lieferzeit
Ich möchte diesem Thema beitreten.
Bitte sagen Sie, ob Sie die folgenden Schritte unternommen haben:

1. JTL Wawi. Artikel - Attribute - Shopify group -> Attribut anlegen -> Name: "meta_jtl:delivery_status" oder "delivery_status"?

2. In Shopify. Einstellungen > Benutzerdefinierte Daten > Variante-Metafeld- Definitionen den Schlüsel "delivery_status.jtl" oder "jtl.delivery_status" hinzufügen.
Dann in Artikel in Shopify
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Tatsächliche Lieferzeit automatisch berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Dropshipping mit 4 Wochen Lieferzeit Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 7
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Summe Wert Artikel einer Marke JTL-Wawi 1.10 2
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel vom Lieferanten einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu easyCredit nicht im Artikel sichtbar Plugins für JTL-Shop 1
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Gewinn pro Artikel mit SQL exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Mindest Bestand und Maximal Bestand kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Anzeigegröße Artikel und Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 18
Neu Anzeige des Lagerbestands unter "Verknüpfte Artikel" wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen