Neu Lieferzeit Artikel von JTL an Shopify übertragen

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
94
2
Grüße,

wie übertragt ihr denn die Lieferzeit am besten aus der Wawi an Shopify ?
Mir ist klar das Shopify Standardmäßig keine Lieferzeiten beherrscht, jedoch sind diese ja bei uns vorgeschrieben.
Mich wundert das es dazu überhaupt keine Lösungen gibt, nicht mal per App von Shopify über den dortigen Lagerbestand.

Nun suche ich nach einer Lösung die Lieferzeiten aus dem Artikel der Wawi irgendwie in Shopify zu bekommen um sie dort anzuzeigen.

Gibt es hier irgendeine Lösung über Attribute ein anderes Feld dazu zu benutzen, was ich dann in Shopify über das Template anzeigen lassen könnte ?

M.f.G.

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
94
2
Hallo @eimer24,

ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist den Liefer-Status aus JTL-Wawi per Update Workflow in ein meta_* Attribut zu schreiben. Kenne mich allerdings gar nicht mit Workflows aus, ist daher eine reine Vermutung.

Wir haben zu dem Thema vorhin ein Ticket in unserem Issue Tracker erstellt (https://issues.jtl-software.de/issues/CO-1554).
Hallo @Immanuel

also der Workflow steht und schreibt auch in ein von mir unbenutzes Feld. In meinem Fall das Product_type Feld. Jetzt muss ich nur schauen das der Workflow bei Bestandsänderungen automatisch ausgelöst wird. Artikel Änderung reicht nicht als Auslöser.
Das Feld in Shopify anzuzeigen ist auch kein Problem.

Außerdem fehlen mir noch die passende Variablen wie die Lieferzeit in Tagen berechnet wird. Aktuell kann ich nur den Lagerbestand übertragen, das nützt aber nichts, der ist ja bereits in Shopify.
Weiß die zufällig jemand ?

M.f.G.

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.375
286
Hallo @eimer24,

in JTL-Wawi gibt es die Beschaffungszeit und eine zusätzliche Bearbeitungszeit. Für eine vollständige Lieferzeit fehlt aber noch die Versanddauer (Übergabe des Artikels an den Lieferdienst bis zur Übergabe an den Kunden). Es wird daher eher schwierig eine genaue Lieferzeit zu berechnen. Was spricht dagegen stattdessen mit dem Lieferstatus zu arbeiten?

eimer24

Aktives Mitglied
22. November 2011
94
2
Hallo @eimer24,

in JTL-Wawi gibt es die Beschaffungszeit und eine zusätzliche Bearbeitungszeit. Für eine vollständige Lieferzeit fehlt aber noch die Versanddauer (Übergabe des Artikels an den Lieferdienst bis zur Übergabe an den Kunden). Es wird daher eher schwierig eine genaue Lieferzeit zu berechnen. Was spricht dagegen stattdessen mit dem Lieferstatus zu arbeiten?
Hallo,

ich hätte gerne die Zeit die die Wawi im Artikel als Lieferzeit anzeigt übertragen. Die Versanddauer kann ich dann manuell hinzu rechnen. Den Lieferstatus müsste ich ja manuell pflegen, das ist also keine option.
Aktuell lass ich es über den Warenbestand in Shopify berechnen und die Versanddauer und Bestand im Template anzeigen. Hier mal mein Code dazu:

{%- if current_variant.inventory_quantity == 0 -%}
<div style="width:20px; display:inline-block">
<div style="border:1px solid orange; height:6px; border-bottom:none"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px;border-bottom:none; background:#ffbb73"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px; background:#ffbb73"></div>
</div><div style="line-height:18px;margin:0 0 0 5px;display:inline-block">voraussichtliche Lieferzeit 5 - 14 Tage</div>
{%- endif -%}
{%- if current_variant.inventory_quantity > 0 and current_variant.inventory_quantity < 6 -%}
<div style="border:1px solid orange; height:6px; border-bottom:none"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px;border-bottom:none; background:#ffbb73"></div>
<div style="border:1px solid orange; height:6px; background:#ffbb73"></div>
</div><div style="line-height:18px;margin:0 0 0 5px;display:inline-block">geringer Lagerbestand - voraussichtliche Lieferzeit 3 - 5 Tage</div>
{%- endif -%}
{%- if current_variant.inventory_quantity > 5 -%}
<div style="border:1px solid green; height:6px; border-bottom:none; background:#48f04e"></div>
<div style="border:1px solid green; height:6px;border-bottom:none; background:#48f04e"></div>
<div style="border:1px solid green; height:6px; background:#48f04e"></div>
</div><div style="line-height:18px;margin:0 0 0 5px;display:inline-block">Auf Lager - voraussichtliche Lieferzeit 3 - 5 Tage</div>
{%- endif -%}

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-06-02 um 08.54.30.png
    Bildschirmfoto 2021-06-02 um 08.54.30.png
    24,5 KB · Aufrufe: 3
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping - Nur Artikel mit Lieferzeit <X (JTL5) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Lieferzeit schon in der Artikelübersicht anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Produkt Lieferzeit auf den Bestellbestätigung Email anzeigen usw. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Lieferzeit (Ausland)? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel bei günstigstem Lieferanten nicht verfügbar, dann Lieferant mit Verfügbarkeit wählen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Asublenden Shopware-Connector 2
Neu Amazo akzeptiert am 30.08. automatisch Rücksendeanträge / Personalisierter Artikel wo deklarieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Zulauf von Artikel (Menge und Datum) in Shopware übertragen Shopware-Connector 1
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen - Amazon Lister Problem Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel von 25 Gramm bis 25 Kg User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu $Warenkorb->PositionenArr[]->Artikel->fLagerbestand im Bestellvorgang Templates für JTL-Shop 0
In Bearbeitung Artikel mit -1 Verkaufen für Gutschriften Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikel duplizieren - Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit mehreren Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Nicht angelegte Artikel rutschen beim Kassiervorgang ohne Erfassung durch JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden beim Upload immer erst gelöscht Shopware-Connector 0
Neu Artikel Kurzbeschreibung in Rechnungstext, keine Versandart angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel können nicht gesendet werden - Call to a member function getIso() on null Shopware-Connector 3
Neu Artikel bei Stücklisten hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Standardsortierung Eigene Seiten/Besondere Artikel-Seiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Charge, MHD und Menge je Lager anzeigen in "Artikel" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu SW5 - Nach Connector Update - Bilder werden Artikel nicht zugewiesen Shopware-Connector 2
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu JTL-Wawi verkaufte Artikel in eBay Marktplätze behalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel hat mehrere HAN (MPN) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 4 - Artikel mit Pfand kann nicht in EU verschickt werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wawi überträgt bei jedem Abgleich alle Artikel. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Aus Amazon-Angeboten JTL-Wawi-Artikel erzeugen: erstmaliger Angebots-Import klappt nicht. WARUM? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Hinweis unter die Rechnungen wenn Artikel aus xy Warengruppe vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fertige Stücklisten als Artikel einlagern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Alle Artikel werden übertragen bei Shopabgleich nach Datenbankumzug JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Vorbestellung nicht mit Lieferbaren Artikeln kombinierbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Einzelne Artikel nicht uploadbar? Shopware-Connector 2
Neu Artikel nicht aus Shop löschen wenn in WaWi nicht aktiv. Gambio-Connector 3
In Bearbeitung Artikel-Rabatt wird auf alle Stückzahlen angewendet JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Verfügbarkeitsbestätigung wird nicht gesendet, obwohl Artikel wieder verfügbar ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel Import Lagerbestand Konvertierung Schnittstellen Import / Export 10
Neu Sonderpreise für viele Artikel setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel in Lagereinheiten speichern (Gestückelte Lagermengen) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Ist es möglich, auf dem Kassenbon außer dem Artikelnamen auch den Artikel Hersteller zu drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Issue angelegt Gebinde-EAN multipliziert beim Picken des einzelnen Artikel die geforderte Menge [WAWI-39105] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Downloads im Kundenbereich pro Shop Artikel gruppieren JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Set-Artikel - bei einer bestimmten, enthaltenen Zeichenfolge soll der TARIC-Code ein- bzw. ausgeblendet werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Formulare für bestimmte Artikel per Funktionsattribut JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Varkombis als unterschiedliche Artikel in Galerie anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel durch Amazon und Händler versenden? Wie? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikel Lagerführung aktiv / nicht aktiv eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Vorbestellung nicht mit Lieferbaren Artikeln kombinierbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS-1444 - Bonrabatt auf Artikel mit Kenner "Rabatte ignorieren" JTL-POS - Fehler und Bugs 1