Neu Lieferschein Export als csv, aber wie?

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo zusammen,
Ich möchte einige Daten des Lieferscheines als csv Datei exportieren. Mein Problem ist, das die von JTL zur verfügung gestellte Vorlage "Einfach (CSV)" nicht alle gewünschten Variablen im Variablenbaum zur Auswahl hergibt.
Auch verstehe ich leider nicht, wo z.B. die Variablen ab Zeile 36 im Anhang herkommen. :oops:
Ich würde z.B. die Hinweis einer jeden Auftragsposition auch auf der csv Datei benötigen. Auch würde ich die TrackingID dieses Auftrages benötigen,.... und so weiter halt.
Hat vielleicht wer eine Ahnung oder gar eine Vorlage erstellt, die mir hier weiterhelfen kann? Ich verwende die aktuelle WAWI Version.
LG,

Bildschirmfoto 2020-06-06 um 16.08.31.png

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Und noch eine Sache würde ich gerne bewerkstelligen. Ich bräuchte eine Art Abschlussliste, die mir alle erledigten Aufträge eines Tages ausgibt. In etwa so wie die vorhandene "Versandliste" von JTL.
In dieser Liste bräuchte ich aber die Auftragspositionen auch angeführt, also Artikelnummer, Menge, und auch das Feld vom Hinweis. (da steht bei uns die Bestellreferenz für diese Position drinnen)
Hat wer eine Idee dazu??
LG,

Metin Güclüerler

Aktives Mitglied
21. Februar 2020
19
1
Wien / Lukácsháza
Hallo, ich benötige auch einen CSV export eines Lieferscheins.
Wir sind Fulfiller und unser Kunde benötigt die Info retour welche Position des Lieferscheins welche MHD/Charge enthalten hat.
Ich habe bereits folgendes gebastelt komme aber nicht mehr weiter. Das Problem ist die Variable "Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer":

{% assign result = 'SELECT tbestellpos.cArtNr, tArtikelHistory.fAnzahl, tArtikelHistory.dMHD, tArtikelHistory.cChargenNr, tBestellung.cBestellNr FROM tbestellpos INNER JOIN tArtikelHistory on tbestellpos.tArtikel_kArtikel=tArtikelHistory.kArtikelHistory INNER JOIN tBestellung on tbestellpos.tBestellung_kBestellung=tBestellung.kBestellung where tBestellung.cBestellNr={{"Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer"}}' | DirectQuery -%}

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.184
142
Gaildorf
Auch verstehe ich leider nicht, wo z.B. die Variablen ab Zeile 36 im Anhang herkommen.
Das wird mit einer Schleife abgefragt. Diese beginnt bei Zeile 34 und Endet bei 41

Auch würde ich die TrackingID dieses Auftrages benötigen
Wird auch mit einer Schleife abgefragt. Variable: Report.Parcels

Ich würde z.B. die Hinweis einer jeden Auftragsposition
Variable für Auftragspositionshinweis habe ich jetzt nicht gefunden. Könnte man aber mit einem SQL-Script abfragen.

Da du dich anscheinend nicht so gut damit auskennst, würde ich dir vorschlagen jemanden damit zu beauftragen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Lieferschein mit Versandlabel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Lieferschein Formel für Datum JTL-Wawi 1.9 3
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Freipositionen auf jeden Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 0
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Durchschnittlichen EK der letzten 3 Monate als Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 17
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Packliste als CSV exportieren JTL-Wawi 1.9 9