Neu Lieferschein Export als csv, aber wie?

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo zusammen,
Ich möchte einige Daten des Lieferscheines als csv Datei exportieren. Mein Problem ist, das die von JTL zur verfügung gestellte Vorlage "Einfach (CSV)" nicht alle gewünschten Variablen im Variablenbaum zur Auswahl hergibt.
Auch verstehe ich leider nicht, wo z.B. die Variablen ab Zeile 36 im Anhang herkommen. :oops:
Ich würde z.B. die Hinweis einer jeden Auftragsposition auch auf der csv Datei benötigen. Auch würde ich die TrackingID dieses Auftrages benötigen,.... und so weiter halt.
Hat vielleicht wer eine Ahnung oder gar eine Vorlage erstellt, die mir hier weiterhelfen kann? Ich verwende die aktuelle WAWI Version.
LG,

Bildschirmfoto 2020-06-06 um 16.08.31.png

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Und noch eine Sache würde ich gerne bewerkstelligen. Ich bräuchte eine Art Abschlussliste, die mir alle erledigten Aufträge eines Tages ausgibt. In etwa so wie die vorhandene "Versandliste" von JTL.
In dieser Liste bräuchte ich aber die Auftragspositionen auch angeführt, also Artikelnummer, Menge, und auch das Feld vom Hinweis. (da steht bei uns die Bestellreferenz für diese Position drinnen)
Hat wer eine Idee dazu??
LG,

Metin Güclüerler

Aktives Mitglied
21. Februar 2020
19
1
Wien / Lukácsháza
Hallo, ich benötige auch einen CSV export eines Lieferscheins.
Wir sind Fulfiller und unser Kunde benötigt die Info retour welche Position des Lieferscheins welche MHD/Charge enthalten hat.
Ich habe bereits folgendes gebastelt komme aber nicht mehr weiter. Das Problem ist die Variable "Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer":

{% assign result = 'SELECT tbestellpos.cArtNr, tArtikelHistory.fAnzahl, tArtikelHistory.dMHD, tArtikelHistory.cChargenNr, tBestellung.cBestellNr FROM tbestellpos INNER JOIN tArtikelHistory on tbestellpos.tArtikel_kArtikel=tArtikelHistory.kArtikelHistory INNER JOIN tBestellung on tbestellpos.tBestellung_kBestellung=tBestellung.kBestellung where tBestellung.cBestellNr={{"Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer"}}' | DirectQuery -%}

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.187
144
Gaildorf
Auch verstehe ich leider nicht, wo z.B. die Variablen ab Zeile 36 im Anhang herkommen.
Das wird mit einer Schleife abgefragt. Diese beginnt bei Zeile 34 und Endet bei 41

Auch würde ich die TrackingID dieses Auftrages benötigen
Wird auch mit einer Schleife abgefragt. Variable: Report.Parcels

Ich würde z.B. die Hinweis einer jeden Auftragsposition
Variable für Auftragspositionshinweis habe ich jetzt nicht gefunden. Könnte man aber mit einem SQL-Script abfragen.

Da du dich anscheinend nicht so gut damit auskennst, würde ich dir vorschlagen jemanden damit zu beauftragen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
Neu Menge in einem bereits versendeten Lieferschein ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelbild auf Lieferschein anzeigen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu tnewsletterempfaenger Newsletter Empfänger Export? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Versenden als Automatisierung möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 17
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Diesntleister als Kreditor anlegen um Eingangsrechnungen zu erfassen JTL-Wawi 1.10 3
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1