Neu Lieferschein Export als csv, aber wie?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
185
5
Hallo zusammen,
Ich möchte einige Daten des Lieferscheines als csv Datei exportieren. Mein Problem ist, das die von JTL zur verfügung gestellte Vorlage "Einfach (CSV)" nicht alle gewünschten Variablen im Variablenbaum zur Auswahl hergibt.
Auch verstehe ich leider nicht, wo z.B. die Variablen ab Zeile 36 im Anhang herkommen. :oops:
Ich würde z.B. die Hinweis einer jeden Auftragsposition auch auf der csv Datei benötigen. Auch würde ich die TrackingID dieses Auftrages benötigen,.... und so weiter halt.
Hat vielleicht wer eine Ahnung oder gar eine Vorlage erstellt, die mir hier weiterhelfen kann? Ich verwende die aktuelle WAWI Version.
LG,

Bildschirmfoto 2020-06-06 um 16.08.31.png

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
185
5
Und noch eine Sache würde ich gerne bewerkstelligen. Ich bräuchte eine Art Abschlussliste, die mir alle erledigten Aufträge eines Tages ausgibt. In etwa so wie die vorhandene "Versandliste" von JTL.
In dieser Liste bräuchte ich aber die Auftragspositionen auch angeführt, also Artikelnummer, Menge, und auch das Feld vom Hinweis. (da steht bei uns die Bestellreferenz für diese Position drinnen)
Hat wer eine Idee dazu??
LG,

Metin Güclüerler

Neues Mitglied
21. Februar 2020
17
0
Wien / Lukácsháza
Hallo, ich benötige auch einen CSV export eines Lieferscheins.
Wir sind Fulfiller und unser Kunde benötigt die Info retour welche Position des Lieferscheins welche MHD/Charge enthalten hat.
Ich habe bereits folgendes gebastelt komme aber nicht mehr weiter. Das Problem ist die Variable "Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer":

{% assign result = 'SELECT tbestellpos.cArtNr, tArtikelHistory.fAnzahl, tArtikelHistory.dMHD, tArtikelHistory.cChargenNr, tBestellung.cBestellNr FROM tbestellpos INNER JOIN tArtikelHistory on tbestellpos.tArtikel_kArtikel=tArtikelHistory.kArtikelHistory INNER JOIN tBestellung on tbestellpos.tBestellung_kBestellung=tBestellung.kBestellung where tBestellung.cBestellNr={{"Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer"}}' | DirectQuery -%}

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
979
82
Gaildorf
Auch verstehe ich leider nicht, wo z.B. die Variablen ab Zeile 36 im Anhang herkommen.
Das wird mit einer Schleife abgefragt. Diese beginnt bei Zeile 34 und Endet bei 41

Auch würde ich die TrackingID dieses Auftrages benötigen
Wird auch mit einer Schleife abgefragt. Variable: Report.Parcels

Ich würde z.B. die Hinweis einer jeden Auftragsposition
Variable für Auftragspositionshinweis habe ich jetzt nicht gefunden. Könnte man aber mit einem SQL-Script abfragen.

Da du dich anscheinend nicht so gut damit auskennst, würde ich dir vorschlagen jemanden damit zu beauftragen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Kann Auftrag nicht stornieren, da schon ein Lieferschein existiert... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet X-fache Belastung der Portokasse beim gleichen Lieferschein (Versanddaten exportieren) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein/Rechnung mit Thermodrucker Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zusätzliche Seite für den Kunden beim Lieferschein ausdrucken. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Charge, MHD und Seriennummer bei Stücklistenartikeln auf Lieferschein Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Stücklisten auf Vorlagen: Lieferschein, Packliste, Pickliste Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Beantwortet benötigen neuen Workflow - wenn ausgewählt Versanddaten exportieren - dann Lieferschein drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Einheitliche Rechnung Lieferschein Angebot und AB erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anmerkung "Sonstiges" auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neue englische Vorlagen Lieferschein, suche Lieferscheinpositionen.Artikel.Bezeichnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Rechnung und Lieferschein Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Druckvorlage Fürs drucken und e-mail (digitale) rechnung/Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu BMPMapToGray Bildpfad LL druck Formular Lieferschein. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gelöst Lieferschein Paktisch wird nicht gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Kurzbeschreibung der Väter an den Kindern in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein, Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferschein erstellt - Rückgängig machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Angebot > Auftrag > Auftragsbestätigung mit Unterschrift Option > Lieferschein > Teilrechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Verkaufseinheit aus den Artikeldaten auf Formular Lieferschein / Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Auftragsdaten auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Beim Verpacken am Packtisch+ wird Versanddatum gesetzt, Lieferschein soll aber offen bleiben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Beim Lieferschein und bei Rechnung die Mengen als Total anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lagerplätze auf Lieferschein andrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Datum der Bestellung im Lieferschein Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Lieferschein Vorlage anpassen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Bearbeitung Falsche MHD/Charge auf Lieferschein bei Warenausgang über JTL-Packtisch+ [WAWI-50270] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 13
Neu Ein Auftrag mit zwei Artikeln - JTL druckt 2 Lieferscheine (2 versch. Lieferschein Nummern)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Vorlagen Variable - Vater Artikelnummer ausgeben bei Variations-Artikeln im Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage Hadelsrechnung und Packliste für Export in Drittland (UK durch FBA Umlagerung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Issue angelegt Export - Buchungsdaten DATEV - Rechnungen: "Leistungsdatum" bei einer Gutschrift falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise: Export von Bilder-Informationen ohne Export der eigentlichenBilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shop-4, export von Kundendaten für Shop-5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Belegdatum bei DATEV Export wird von DATEV falsch verstanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Export von zwei Artikeln in einer Kundenbestellung Schnittstellen Import / Export 0
Neu Kein Export Rechnungen mehr ? https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-51214 JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
In Bearbeitung Export Kundendaten Drittland Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Export Buchungsstapel per csv Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Formulareditor Export Abfrage Wenn dann bei Lieferanten VPE Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.0 oder über JTL Wawi -- Export URL für Idealo , Idealo für JTL Shop 5.0 Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler beim Export von Datev Rechnungs Daten Schnittstellen Import / Export 0
Neu PDF Export enthält nicht alle Daten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bug: Ameise-Export Gutschriften Vollständig JTL-Ameise - Fehler und Bugs 14
Neu Export Aufträge nach Easybill Schnittstellen Import / Export 0
Neu B2B Market Kundengruppen-Staffelpreise Export/Import User helfen Usern 0
Neu Google Shopping Export custom_label benutzerdefiniertes_label wo genau? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelbeschreibung Langtext Ameise Export/Import - Datei zu groß fü Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Export Rechnung als benannte Pdf Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Export Farbe im Produktfeed Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Export Vorlagen Packlink Pro Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Google Shopping - How can set export value for color, size, gender and age_group JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Export Ameise monatliche Abrechnung Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0