Neu Lieferanten Bestellung - Probleme mit pdf-Anhang

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
262
14
Hallo,

ein Lieferant meldete sich gerade. Er könne den pdf-Anhang einer Bestellung zwar öffnen, aber die Darstellung sei schlecht.

Tatsächlich zeigt das pdf nur ein Viertel der gewollten Seite. Anstatt DIN-A4 also nur ein DIN-A6. Der Rest ist abgeschnitten.

In den Vorlagen sehe ich unter Lieferantenbestellung -> Drucken in der Standard-Vorlage ein volles pdf. Wenn ich manuell exportiere, erhalte ich auch ein perfektes pdf.

Was kann ich tun, um auch bei der Bestellung aus dem System heraus ein nützliches pdf zu bekommen?

Danke und schönen Gruß aus Berlin

Boris

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.716
1.770
Schau Dir mal bitte die Vorlage an, die unter "Mailen" dran hängt. Die sollte da ausschlaggebend sein. Das muss nicht die gleiche sein, die du unter Exportieren eingestellt hast. Dazu musst du die Mailen-Vorlage einmal bearbeiten.

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
262
14
Hallo,

untwer Mailen finde ich die Vorlage für die Mail, an welche das pdf angehägt wird. Die Mail ist in Ordnung.

Wenn ich hier oben rechts unter Anhänge auf "Vorlage bearbeiten" gehe, komme ich bei einer Vorlage im DIN-A4-Format raus, die genauso aussieht wie die "Drucken"-Vorlage unter Lieferantenbestellung. Das Format ist ok.

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
262
14
Hallo,

es stellt sich raus, dass wohl alle pdfs falsch angelegt werden.

Hast Du noch eine Idee?

Schönen Gruß!

Boris

• Gefällt mir
Reaktionen: xiller
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Erledigt: Anbindung an Lieferanten einrichten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Rückstandsliste Lieferanten Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
EK-Preise bzw. Lieferanten ausblenden JTL-Wawi App 1
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Lieferanten Rückstand - Aufträge markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Bestellung aus verschiedenen Lagern listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bestellung "Ausliefern" erscheint nicht in "Beschaffung" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Bestellung - Auswahl Lieferantenbestellung mailen, drucken,... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellung - Lieferadresse Firma nicht vollständig (FBM) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 11
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6