Neu Lieferanten Bestellung - Probleme mit pdf-Anhang

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
261
14
Hallo,

ein Lieferant meldete sich gerade. Er könne den pdf-Anhang einer Bestellung zwar öffnen, aber die Darstellung sei schlecht.

Tatsächlich zeigt das pdf nur ein Viertel der gewollten Seite. Anstatt DIN-A4 also nur ein DIN-A6. Der Rest ist abgeschnitten.

In den Vorlagen sehe ich unter Lieferantenbestellung -> Drucken in der Standard-Vorlage ein volles pdf. Wenn ich manuell exportiere, erhalte ich auch ein perfektes pdf.

Was kann ich tun, um auch bei der Bestellung aus dem System heraus ein nützliches pdf zu bekommen?


Danke und schönen Gruß aus Berlin


Boris
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Schau Dir mal bitte die Vorlage an, die unter "Mailen" dran hängt. Die sollte da ausschlaggebend sein. Das muss nicht die gleiche sein, die du unter Exportieren eingestellt hast. Dazu musst du die Mailen-Vorlage einmal bearbeiten.
 

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
261
14
Hallo,

untwer Mailen finde ich die Vorlage für die Mail, an welche das pdf angehägt wird. Die Mail ist in Ordnung.

Wenn ich hier oben rechts unter Anhänge auf "Vorlage bearbeiten" gehe, komme ich bei einer Vorlage im DIN-A4-Format raus, die genauso aussieht wie die "Drucken"-Vorlage unter Lieferantenbestellung. Das Format ist ok.
 

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
261
14
Hallo,

es stellt sich raus, dass wohl alle pdfs falsch angelegt werden.

Hast Du noch eine Idee?


Schönen Gruß!

Boris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xiller
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
In tlieferant sehr viele Lieferanten doppelt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Professionelle Drop Shopping Lieferanten kompatibel mit JTL Business Jungle 1
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Kaufland Bestellung in der Wawi "unbezahlt" ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu B2B Bestellung im Shop - Pflichtfelder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Guthabenwert pro Bestellung limitieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Dateianhang bei Bestellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info am ende des Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Doppelte Bestellung bei Artikel mit Lagerbestand "Eins" JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Webhook bei neuer Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Probleme mit Gewichten bei Sendungen in Nicht-EU Länder JTL-Wawi 1.7 0
Neu Mandantenabgleich (2 Firmen) 1.5xx zu 1.8 wir haben Probleme. Visitmedia ( Victor Mandantenabgleich ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL-Wawi API: Probleme bei Authorization JTL-Wawi 1.8 3
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Massive Anzeige-Probleme Schriftgröße Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu MWST Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen