Neu Lieferanten Bestellung - Probleme mit pdf-Anhang

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
220
12
Hallo,

ein Lieferant meldete sich gerade. Er könne den pdf-Anhang einer Bestellung zwar öffnen, aber die Darstellung sei schlecht.

Tatsächlich zeigt das pdf nur ein Viertel der gewollten Seite. Anstatt DIN-A4 also nur ein DIN-A6. Der Rest ist abgeschnitten.

In den Vorlagen sehe ich unter Lieferantenbestellung -> Drucken in der Standard-Vorlage ein volles pdf. Wenn ich manuell exportiere, erhalte ich auch ein perfektes pdf.

Was kann ich tun, um auch bei der Bestellung aus dem System heraus ein nützliches pdf zu bekommen?

Danke und schönen Gruß aus Berlin

Boris

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
Schau Dir mal bitte die Vorlage an, die unter "Mailen" dran hängt. Die sollte da ausschlaggebend sein. Das muss nicht die gleiche sein, die du unter Exportieren eingestellt hast. Dazu musst du die Mailen-Vorlage einmal bearbeiten.

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
220
12
Hallo,

untwer Mailen finde ich die Vorlage für die Mail, an welche das pdf angehägt wird. Die Mail ist in Ordnung.

Wenn ich hier oben rechts unter Anhänge auf "Vorlage bearbeiten" gehe, komme ich bei einer Vorlage im DIN-A4-Format raus, die genauso aussieht wie die "Drucken"-Vorlage unter Lieferantenbestellung. Das Format ist ok.

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
220
12
Hallo,

es stellt sich raus, dass wohl alle pdfs falsch angelegt werden.

Hast Du noch eine Idee?

Schönen Gruß!

Boris

• Gefällt mir
Reaktionen: xiller
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Verschiedene Lieferanten jedoch selbes Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferanten-Artikelnummern mit Ameise aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abrechnung / Berechnung bei Direktlieferung durch Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dateianhänge in Kundendetails, Lieferanten usw. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Separater Bestellnummernkreis für jeden Lieferanten - geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Formulareditor Export Abfrage Wenn dann bei Lieferanten VPE Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage Lieferantenbestellungen - Kopie: Benutzerdefiniert -> Versand nur bei einem Lieferanten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferanten Rechnungsimport - Fehler die noch nicht aufgefallen sind? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung WMS Lieferanten Wareneingang, Artikel mit zwei Lieferanten und unterschiedlichen EAN [WAWI-52045] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 11
Neu Artikeletikett Lieferanten Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Arbeitsablauf bei Lieferanten in Fremdwährung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Export Ameise monatliche Abrechnung Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping-Artikel: Autom. Bestandsabgleich anhand Lieferanten-Bestands-Datei User helfen Usern 1
Neu Retouren/ Warenrücklieferung zum Lieferanten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Import EK Preise, Ameise, Änderung der Währung des Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zwei Lieferanten (sind der selbe Lieferant) in der WAWI zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Lieferanten Sonderpreise JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel vom Lieferanten zur Auswahl anlegen, wie?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Muster kaufen - Rabatt bei Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Für diesen Zielort stehen keine Versandarten zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Tatsächliche Bearbeitungszeit von Aufträgen - Bestellung bis Versand - Controlling JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestellung wird automatisch auf mehrere Pakete aufgeteilt -> wie bekomme ich eine gesamte Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SHOP5: {$Bestellung->WarensummeLocalized[1]} ist nicht gleich Warensumme netto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellung Versand Status wird nicht übertragen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL Shop 4 - Als Gast bestellen - Einstellung 326 auf "ja" - Bestellung trotzdem nicht möglich als Gast - warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bestellung aus dem Shop 5, nicht als Auftrag in der Wawi sichtbar. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 10
Gelöst Keine Bestände im Shop bei Varkombi, dadurch keine Bestellung möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Bearbeitung Automatische Dropshipping Bestellung - Bedingung für nur bei Lieferant x JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Shopify setzt Bestellung nicht auf Fullfilled Shopify-Connector 9
Neu Versandbenachrichtigung bei Bestellung Versand funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bleibt der Lagerbestand unverändert, wenn ich eine Bestellung mit bereits gebuchtem Wareneingang lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Import vollständiger Bestellung per CSV Onlineshop-Anbindung 2
Verwiesen an Support Diese Bestellung darf nicht geändert werden..... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Beantwortet [Shop4/Shop5] Bestellung zurückhalten und nicht an die Wawi senden Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Seit dem Update auf 1.5.36.2 "Bestellung im Seller Central öffnen" geht nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellung aktualisieren - Import via CSV - Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung beim Aufruf einer Bestellung unter "Verkauf" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Zuweisung Amazon/Paypal zu über Magento importierte Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Shop5] Payment Plugin -> Bestellung abschicken nach AdditionalTemplateFile Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Gast Bestellung nur einmalig möglich pro Emailadresse? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ESC verlässt ohne Nachfrage editierte Bestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Positionen auf der Lieferantenrechnung mit Positionen auf Bestellung abgleichen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Probleme mit Retoure bei JTL 1.5.38.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 6 - Probleme mit Attributen Shopware-Connector 1
Neu JTLShop5 mit PHP8 probleme mit Paypal JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit Aktualisierung der Lieferzeiten WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Verschiedene Probleme mit dem Kundendisplay JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit Fake Anmeldungen in unserem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3