Neu Lieferanten Bestellung - Probleme mit pdf-Anhang

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
276
16
Hallo,

ein Lieferant meldete sich gerade. Er könne den pdf-Anhang einer Bestellung zwar öffnen, aber die Darstellung sei schlecht.

Tatsächlich zeigt das pdf nur ein Viertel der gewollten Seite. Anstatt DIN-A4 also nur ein DIN-A6. Der Rest ist abgeschnitten.

In den Vorlagen sehe ich unter Lieferantenbestellung -> Drucken in der Standard-Vorlage ein volles pdf. Wenn ich manuell exportiere, erhalte ich auch ein perfektes pdf.

Was kann ich tun, um auch bei der Bestellung aus dem System heraus ein nützliches pdf zu bekommen?

Danke und schönen Gruß aus Berlin

Boris

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Schau Dir mal bitte die Vorlage an, die unter "Mailen" dran hängt. Die sollte da ausschlaggebend sein. Das muss nicht die gleiche sein, die du unter Exportieren eingestellt hast. Dazu musst du die Mailen-Vorlage einmal bearbeiten.

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
276
16
Hallo,

untwer Mailen finde ich die Vorlage für die Mail, an welche das pdf angehägt wird. Die Mail ist in Ordnung.

Wenn ich hier oben rechts unter Anhänge auf "Vorlage bearbeiten" gehe, komme ich bei einer Vorlage im DIN-A4-Format raus, die genauso aussieht wie die "Drucken"-Vorlage unter Lieferantenbestellung. Das Format ist ok.

Dejotler

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2018
276
16
Hallo,

es stellt sich raus, dass wohl alle pdfs falsch angelegt werden.

Hast Du noch eine Idee?

Schönen Gruß!

Boris

• Gefällt mir
Reaktionen: xiller
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Lieferanten Konditionen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 69
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL2DATEV Buchungsdatenservice Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Neu Probleme mit Inaktive Verkaufskanäle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Checkout Probleme mit Pflichtfeldangaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4