Simone_die_Echte
Sehr aktives Mitglied
Folgendes Szenario:
Kunde hat ein bestehendes Kundenkonto mit bereits getätigten Einkäufen und erstellt ein zweites im Shop.
Über -> Onlineshop -> Neukunden werden die beiden Konten zusammengeführt.
Da der Kunde einer besonderen Kundengruppe angehört, kontrolliere ich den Datensatz unter -> Kunden, ändere die Webshop-Kundengruppe und will dies zum Shop übertragen.
Obwohl in der Spalte "Reg." ein "Ja" steht, bekomme ich die Meldlung "Kundendaten existieren nicht im Webshop. Soll der Kunden neu übertragen werden?".
Verwirrung macht sich breit - sicherheitshalber erst mal auf "Nein" geklickt und als nächstes kommt die Meldung, dass die Kundendaten erfolgreich übermittelt und der Kunde per mail informiert wurde. Gut, dass wir diese Mailbenachrichtigung ausgeschaltet haben - aber ist die Kundengruppe jetzt wohl im Shop geändert oder nicht???
Kunde hat ein bestehendes Kundenkonto mit bereits getätigten Einkäufen und erstellt ein zweites im Shop.
Über -> Onlineshop -> Neukunden werden die beiden Konten zusammengeführt.
Da der Kunde einer besonderen Kundengruppe angehört, kontrolliere ich den Datensatz unter -> Kunden, ändere die Webshop-Kundengruppe und will dies zum Shop übertragen.
Obwohl in der Spalte "Reg." ein "Ja" steht, bekomme ich die Meldlung "Kundendaten existieren nicht im Webshop. Soll der Kunden neu übertragen werden?".
Verwirrung macht sich breit - sicherheitshalber erst mal auf "Nein" geklickt und als nächstes kommt die Meldung, dass die Kundendaten erfolgreich übermittelt und der Kunde per mail informiert wurde. Gut, dass wir diese Mailbenachrichtigung ausgeschaltet haben - aber ist die Kundengruppe jetzt wohl im Shop geändert oder nicht???