Versandbestätigung an bestimme Kunden nicht versenden

  • Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

muttergottes

Mitglied
9. August 2023
3
0
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Kunden, die nur die Rechnung an eine bestimmte E-Mail gesendet haben wollen, keine anderen Benachrichtigungen.
Hat jemand eine Idee wie man sowas abbilden kann?

Viele Grüße
Ben
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
995
339
Flensburg
Hallo Ben,

Wenn es nur um die Versandbestätigungen geht, müsstest Du den Haken "Versandmail senden" aus allen potentiell betroffenen Versandarten rausnehmen und einen Workflow bauen, der die Versandbestätigungen zeitversetzt sendet. Im Workflow kannst Du dann Bedingungen setzen für den Versand dieser Mail, bspw. bestimmte Kunden nach bestimmten Kriterien ausschließen. Hierfür könntest Du bspw. ein neues Eigenes Feld im Bereich Kunden erstellen vom Typ Checkbox. Namen kannst Du Dir frei ausdenken, bspw. "Nur Rechnung". Dieses kannst Du dann als Bedingung im Workflow abfragen.

Das grundsätzliche Vorgehen zum zeitversetzten Versand der Versandbenachrichtigung wurde hier einmal bereits beschrieben:
https://forum.jtl-software.de/threa...tversetzt-an-kunden-senden.177670/post-957529

Viele Grüße,
Frank
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Versandbestätigung per Workflow versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Kunden bekommen fremde Kundendaten angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Änderungen am Zahlungsabgleich für DKB-Kunden (FinTS) ab 24.11.2024 News, Events und Umfragen 2
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen