Kunden werden nicht aus dem Shop geladen

kokotech

Aktives Mitglied
30. November 2007
3
0
Hallo,

Ich habe soweit alles richtig gemacht. Denke ich mal. JTL hat mehrere stunden die Daten aus dem Shop runtergeladen. Leider fehlen diemeißten Kunden. Einige (3) sind vorhanden - der Rest nicht.

Wo muss ich was einstellen, dass JTL mir auch nachträglich die Kunden alle runterlädt - oder muss ich noch einmal neu installieren und dann alles von born?

Help :roll:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hallo und willkommen im Forum,

bitte mehr Infos :wink:

Welche Wawi-Version verwendest du?
Um welches Shop-System geht es überhaupt?

kokotech

Aktives Mitglied
30. November 2007
3
0
WAWI Version 099605
Connector 0.9997
Shop xt:Commerce v3.0.4_beta

Ich habe die Pflege für den Shop erst vor kurzem übernommen und will den jetzt auf "sichere" Füße stellen. Also weg von der Beta.
Ich habe nun den Gambio2007 aufgesetzt und will ersteinmal ALLE Daten aus dem alten sichern und dann in den neuen hochladen. Sollte das alles gut funktionieren werde ich die WAWI mit dem neuen einsetzen.

Also wie oben schon gesagt.
Ich habe den Connector installiert. Dann, wie beschrieben, die WAWI. Soweit alles ok.
Habe dann die Verbindung zum alten shop hergestellt. Keine Fehlermeldung. Also wohl alles ok.

Habe dann einen kompletten Abgleich des Shop mit der WAWI gemacht. Also im Dialog beide Punkte - Shop und Bilder - angehakt und laden lassen.

Danach waren alle Produkte, soweit ich bisher sehen kann, importiert. Nur die Kunden nicht. Einige Kunden (zwei, drei) waren vorhanden. Die anderen der gesamten 1277 waren nicht da.

Was habe ich nicht beachtet?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

schau in JTL Wawi unter Webshop->Neue Shopbestellungen
Wenn da nix drin ist, schau in der ShopDB in die Tabelle eazysales_sentorders. Wievie Einträge gibt es dort?

Beachte, dass nur Kunden importiert werden, die auch bestellt haben.

kokotech

Aktives Mitglied
30. November 2007
3
0
Die orders_id geht bis 1032.

Kann es sein, dass die Daten nicht übertragen werden da ich im Büro bereits einen funktionierenden Abgleich durchgeführt habe?

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem.
Um ein Problem mit der Wawi installation auszuschließen hatte ich die heute mal deinstalliert. Den mitgelieferten SQL Server auch. Alle überbleibsel in dem Programmeverzeichnis von Windows gelöscht.
Dann alles neu installiert. Installroutine klappte wunderbar. Dann der Versuch einen Shopabgleich (komplett) durchzuführen endete mit dem hier oft beschriebenen Fehler
Error 100 preforming exec SQL State =00000 SQL Message=Src:Execute

Der Fehler soll ja nur eine Info darstellen, dass nichts in der DB ist.
Dann musste ich 2mal auf OK klicken und dann war die Fehlermeldung weg aber WAWI hat überhaupt nichts gemacht.

Komisch, im Büro hat alles super funktioniert. ???

Wie sieht es eigentlich mit den Passwörtern der Kunden die sich registriert haben aus? Werden die auch importiert?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 3
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 5
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
PayPal Zahlungsabgleich geht nicht JTL-Wawi 1.11 29
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3