Kunden werden nicht aus dem Shop geladen

kokotech

Aktives Mitglied
30. November 2007
3
0
Hallo,

Ich habe soweit alles richtig gemacht. Denke ich mal. JTL hat mehrere stunden die Daten aus dem Shop runtergeladen. Leider fehlen diemeißten Kunden. Einige (3) sind vorhanden - der Rest nicht.

Wo muss ich was einstellen, dass JTL mir auch nachträglich die Kunden alle runterlädt - oder muss ich noch einmal neu installieren und dann alles von born?

Help :roll:
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hallo und willkommen im Forum,

bitte mehr Infos :wink:

Welche Wawi-Version verwendest du?
Um welches Shop-System geht es überhaupt?
 

kokotech

Aktives Mitglied
30. November 2007
3
0
WAWI Version 099605
Connector 0.9997
Shop xt:Commerce v3.0.4_beta

Ich habe die Pflege für den Shop erst vor kurzem übernommen und will den jetzt auf "sichere" Füße stellen. Also weg von der Beta.
Ich habe nun den Gambio2007 aufgesetzt und will ersteinmal ALLE Daten aus dem alten sichern und dann in den neuen hochladen. Sollte das alles gut funktionieren werde ich die WAWI mit dem neuen einsetzen.

Also wie oben schon gesagt.
Ich habe den Connector installiert. Dann, wie beschrieben, die WAWI. Soweit alles ok.
Habe dann die Verbindung zum alten shop hergestellt. Keine Fehlermeldung. Also wohl alles ok.

Habe dann einen kompletten Abgleich des Shop mit der WAWI gemacht. Also im Dialog beide Punkte - Shop und Bilder - angehakt und laden lassen.

Danach waren alle Produkte, soweit ich bisher sehen kann, importiert. Nur die Kunden nicht. Einige Kunden (zwei, drei) waren vorhanden. Die anderen der gesamten 1277 waren nicht da.

Was habe ich nicht beachtet?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

schau in JTL Wawi unter Webshop->Neue Shopbestellungen
Wenn da nix drin ist, schau in der ShopDB in die Tabelle eazysales_sentorders. Wievie Einträge gibt es dort?

Beachte, dass nur Kunden importiert werden, die auch bestellt haben.
 

kokotech

Aktives Mitglied
30. November 2007
3
0
Die orders_id geht bis 1032.

Kann es sein, dass die Daten nicht übertragen werden da ich im Büro bereits einen funktionierenden Abgleich durchgeführt habe?

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem.
Um ein Problem mit der Wawi installation auszuschließen hatte ich die heute mal deinstalliert. Den mitgelieferten SQL Server auch. Alle überbleibsel in dem Programmeverzeichnis von Windows gelöscht.
Dann alles neu installiert. Installroutine klappte wunderbar. Dann der Versuch einen Shopabgleich (komplett) durchzuführen endete mit dem hier oft beschriebenen Fehler
Error 100 preforming exec SQL State =00000 SQL Message=Src:Execute

Der Fehler soll ja nur eine Info darstellen, dass nichts in der DB ist.
Dann musste ich 2mal auf OK klicken und dann war die Fehlermeldung weg aber WAWI hat überhaupt nichts gemacht.

Komisch, im Büro hat alles super funktioniert. ???


Wie sieht es eigentlich mit den Passwörtern der Kunden die sich registriert haben aus? Werden die auch importiert?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 0
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Eine Pickliste pro Auftrag mit mehreren Kunden auf einem Blatt JTL-Wawi 1.9 0
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abfrage per Erweiterter Eigenschaft zu Lieferstatus aller Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Versandbestätigung mit Tracking für einzelnen Kunden (bei Nutzung des JTL-FFN) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retouren vom Kunden anmelden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Beantwortet Versandbestätigung an Kunden versenden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Vaterartikel werden mit angelegt Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Sonderpreise werden auf der Detailseite angezeigt, aber auf keiner der Übersichtsseiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen