Hallo allerseits,
wer kennt es nicht? Es gibt immer wieder spezielle Kunden, bei denen die Zustellung per Nachnahme schiefläuft.
Natürlich kann das mal passieren (keine Benachrichtigung etc.), aber wir haben 2 Spezialisten, bei denen das immer wieder vorkommt.
Wir suchen nach Möglichkeiten, diesen erst gar keinen Versand per Nachnahme mehr anzubieten. Allerdings finden wir keine Möglichkeit, wo wir das machen könnten.
Die Idee war jetzt, eine zweite Kundengruppe anzulegen. Bisher haben wir nur die Kundengruppe Händler. Als haben wir jetzt die Kundengruppe Händler ohne NN zusätzlich angelegt.
Im Shop eine neue Versandart ohne NN angelegt und diese Kundengruppe dafür eingestellt. Dann den Kunden in der Wawi als Kunde ohne NN deklariert.
Und was passiert? Nichts. Der Kunden kann weiterhin per Nachnahme bestellen.
Was kann man tun, um das zu ändern. Wie habt Ihr diese Problematik gelöst?
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Frank
wer kennt es nicht? Es gibt immer wieder spezielle Kunden, bei denen die Zustellung per Nachnahme schiefläuft.
Natürlich kann das mal passieren (keine Benachrichtigung etc.), aber wir haben 2 Spezialisten, bei denen das immer wieder vorkommt.
Wir suchen nach Möglichkeiten, diesen erst gar keinen Versand per Nachnahme mehr anzubieten. Allerdings finden wir keine Möglichkeit, wo wir das machen könnten.
Die Idee war jetzt, eine zweite Kundengruppe anzulegen. Bisher haben wir nur die Kundengruppe Händler. Als haben wir jetzt die Kundengruppe Händler ohne NN zusätzlich angelegt.
Im Shop eine neue Versandart ohne NN angelegt und diese Kundengruppe dafür eingestellt. Dann den Kunden in der Wawi als Kunde ohne NN deklariert.
Und was passiert? Nichts. Der Kunden kann weiterhin per Nachnahme bestellen.
Was kann man tun, um das zu ändern. Wie habt Ihr diese Problematik gelöst?
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Frank