SouthwestGuns
Mitglied
Guten Tag,
heute wurde ich von einem Kunden darauf hingewiesen das er keine Mail bekommen hat um sein Passwort zurückzusetzen.
Daraufhin hab ich das mit meinem eigenen Account im Shop probiert und mir wurde auch keine Mail zugesandt (auch nicht im Spam Ordner..) .
Das selbe Problem habe ich auch bei einer Neuanmeldung für den Newsletter. Da bringt der Shop die Meldung das ein Bestätigungslink geschickt wird wenn man den Newsletter abonniert.
Dieser wird aber nie verschickt. Was funktioniert ist den Newsletter an sich zu versenden über den Shop. Die Auftragsbestätigung nach einem Kauf wird auch automatisch versendet vom Shop.
Es ist also kein generelles Problem, der Mail Versand klappt bei gewissen Dingen immer, nur beim PW zurücksetzen und dem Bestätigungslink zum Newsletter.
Vielleicht tritt das Problem auch noch an anderen Stellen auf aber bisher ist es mir nur da aufgefallen.
Kennt jemand das Problem oder weiß woran es liegen könnte?
heute wurde ich von einem Kunden darauf hingewiesen das er keine Mail bekommen hat um sein Passwort zurückzusetzen.
Daraufhin hab ich das mit meinem eigenen Account im Shop probiert und mir wurde auch keine Mail zugesandt (auch nicht im Spam Ordner..) .
Das selbe Problem habe ich auch bei einer Neuanmeldung für den Newsletter. Da bringt der Shop die Meldung das ein Bestätigungslink geschickt wird wenn man den Newsletter abonniert.
Dieser wird aber nie verschickt. Was funktioniert ist den Newsletter an sich zu versenden über den Shop. Die Auftragsbestätigung nach einem Kauf wird auch automatisch versendet vom Shop.
Es ist also kein generelles Problem, der Mail Versand klappt bei gewissen Dingen immer, nur beim PW zurücksetzen und dem Bestätigungslink zum Newsletter.
Vielleicht tritt das Problem auch noch an anderen Stellen auf aber bisher ist es mir nur da aufgefallen.
Kennt jemand das Problem oder weiß woran es liegen könnte?