Gelöst Kritik an JTL wawi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hitman

Guest
Hier eine kurze Kritik an JTL wawi.

Support im Forum wenig hilfreich, nie werden Fragen richtig beantwortet oder Fehler auf andere Softwarehersteller geschoben. Nach dem Datenabgleich lief mein XT- Shop langsamer, schuld sei hier die Software von XT-commerce. Bei meinen eigentlichen Problem konnte natürlich nicht geholfen werden. Datenabgleich dauerte ellenlang, 6 Stunden für läppische 1500 Artikel. Indididuelle Eintstellungen können bei dem Datenabgleich nicht gemacht werden. etc etc. Bin froh das ich mittlerweile das alte Datenbankbackup laufen habe und schwups war auch die Performance des Shops wieder schnell und performant.

Fazit: Open source Software finde ich nach wie vor saugeil, JTl wawi ist leider unausgereift und ungenügend. Support ist unakzeptabel und wenig hilfreich. Ich bin mittlerweile froh das ich auf eine andere Software umgestiegen bin und damit glücklich bin. Viel Spaß noch im Forum.
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Kritik an JTL wawi

Support ist unakzeptabel und wenig hilfreich

aber der von xtc oder????:eek:


liegt vielleicht an deiner schwachen Verbindung:tongue:

Indididuelle Eintstellungen können bei dem Datenabgleich nicht gemacht werden.


was denn zu bsp.??? oder bist auch einer der nur lesen kann wenn Kostenlos davor steht

du hast doch auf der JTL-Seite gelesen - welche funktionen des xtc abgeglichen und unterstützt werden - oder nicht????


Bei meinen eigentlichen Problem konnte natürlich nicht geholfen werden

welchen denn???? - du musst dann schon auch nen bsp. Nennen


lag vielleicht auch an Dir
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Kritik an JTL wawi

Hallo,

vielen Dank für die Kritik. Wir versuchen immer noch besser zu werden und konstruktive Kritik hilft uns dabei natürlich auch.

Ich habe mir kurz mal einen Überblick über deine bisherigen Beiträge bzw. Themen verschafft. Es gibt insgesamt 13 Threads von dir (dieser hier nicht eingerechnet). Von diesen 13 Threads wurden -wenn ich richtig gezählt habe- 7 beantwortet. Vor diesem Hintergrund ist die Aussage

Support im Forum wenig hilfreich, nie werden Fragen richtig beantwortet

dann schon etwas weit hergeholt.

- auf 3 deiner Threads gab es tatsächlich keine Antwort (völlig unstreitig, dass das nicht Sinn der Sache ist)

- bei einem Thread gab es eine Antwort und lediglich eine Frage im "Nachsatz" wurde nicht beantwortet.

- und bei 2 Threads wurden dir Fragen gestellt, deren Antworten Du leider schuldig geblieben bist.

Einen Thread, in dem seitens JTL Fehler auf andere Softwarehersteller geschoben wurde, konnte ich nicht finden.


Fazit: Open source Software finde ich nach wie vor saugeil, JTl wawi ist leider unausgereift und ungenügend.
JTL-Wawi ist zum einen nicht Open Source und genügt sehr vielen Anwendern tagtäglich. "Unausgereift" würde zutreffen, wenn wir den Anspruch erheben würden, dass JTL-Wawi beim aktuellen Stand "komplett" wäre. Genau das ist aber nicht der Fall. Man kann leicht sagen "JTL-Wawi ist unausgreift" - das ist aber auch keine Kunst, denn die Software ist einfach gesagt schlichtweg noch nicht "fertig".

Support ist unakzeptabel und wenig hilfreich.
Zum einen siehe bitte die obigen Ausführungen. 7 von 13 deiner Anfragen wurden beantwortet. Zum anderen sollte hier auch beachtet werden, dass Du hier natürlich nur den Support bzw. die Resonanz im Forum beurteilst, noch dazu für einen kostenlosen Connector. Das spiegelt nicht die Qualität des Supports insgesamt (z. B. auch für kostenpflichtige Produkte) wieder.

Ich bin mittlerweile froh das ich auf eine andere Software umgestiegen bin und damit glücklich bin. Viel Spaß noch im Forum.
Vielen Dank dennoch für deine abschließende Kritik und weiterhin viel Erfolg im Online-Business.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Kritik an JTL wawi

Nicht einmal ein Dankeschön an die Forumsnutzer die ihm versucht haben bei seinen Problem zu helfen.

Shop langsam wegen Wawi... seit NRW keine Regierung hat druckt mein Farblaser auch nur schwarzweiß... Verschwörung würde ich sagen :mad:

Auf jeden Fall sind solche Nutzer bei anderen Softwareanbietern gut aufgehoben :)
Ich mach hier zu. Brauch man keine Gedanken mehr verschwenden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 1
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu automatisierte Kundenbestellungen (Anbindung JTL/Kanban) Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland JTL Erfahrung? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Packliste JTL 1.8 Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3

Ähnliche Themen