Ich habe heute eine Bestellung verschickt, die im Shop bestand, zu der auch eine Bestellbestätigung rausging, jedoch wurde die Transaktion von Klarna garnicht genehmigt, wie sich im Nachhinein herausstellte:
Wie kann das passieren? Ich dachte, bei einer nicht genehmigten Transaktion wird garkeine Bestellung generiert und der Kunde auf eine andere Zahlungsart verwiesen? Die Bestellung war zwar vorerst nicht in der WaWi vorhanden, jedoch im Shop in der Bestellhistorie und konnte von dort auch in die WaWi übertragen werden, keinerlei Hinweis von irgendeiner Seite, dass die Transaktion nicht genehmigt wurde und die Bestellung somit garkeine Versandfreigabe hat.
Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Hierbei handelte es sich ja um eine "pending" Rechnung, wie Sie ja auch mit dem check order status erfahren haben.
Diese wurde von Klarna schlussendlich nicht akzeptiert. Dementsprechend kann hier auch keine Rechnung vorliegen.
hallo Herr XYZ,
wie ich schon sagte es handelte sich um eine "Pending" Bestellung. Diese wurde sofort bei Bestelleingang von unseren Sicherheitsabteilung auf diese Liste gesetzt. Dementsprechend konnten Sie diese auch nicht aktivieren.
Sie haben bis heute 12 Uhr immer wieder einen "check order status" an Klarna gesendet und danach versucht diese Rechnung zu aktivieren.
Sie sind daran gehalten Rechnungen vor Versendung zu aktivieren.
Hallo Herr XYZ,
ich versuche es noch einmal zu erklären.
Diese Bestellung wurde am 9.11.2014 10:00:56 ausgelöst. Sofort wurde diese Bestellung auf die "pending" liste gesetzt.
Seit dem 10.11.2014 11.39:00 checkt ihr System kontinuierlich den Order Status ab. Das Klarna System gibt ihrem, System immer wieder das Feedback das es sich hier um eine Pending Bestellung handelt.
Am 10.11.2014 12:01:54 wurde diese Rechnung von Ihrem System gelöscht.
Am 10.11.2014 13:42:14 wurde der erste der Aktivierung´s call an Klarna gesendet. Auch hier kommt ein responce call aus unserem System, das diese Rechnung nicht mehr vorhanden ist mit einer 8101 Fehlernummer
Letzter Versuch Ihres System diese Rechnung zu aktivieren um 13:44:31, auch hier gab es die responce Fehlermeldung 8101
Wie kann das passieren? Ich dachte, bei einer nicht genehmigten Transaktion wird garkeine Bestellung generiert und der Kunde auf eine andere Zahlungsart verwiesen? Die Bestellung war zwar vorerst nicht in der WaWi vorhanden, jedoch im Shop in der Bestellhistorie und konnte von dort auch in die WaWi übertragen werden, keinerlei Hinweis von irgendeiner Seite, dass die Transaktion nicht genehmigt wurde und die Bestellung somit garkeine Versandfreigabe hat.