Keine Warenabzüge im Lager

kibidango

Aktives Mitglied
8. April 2006
2
0
Bolligen
Hallo Thomas, hallo Janusch

Seit Anfangs Jahr verwenden wir nun Eure Software und sind eigentlich ganz zufrieden damit. Leider werden die Warenausgänge aber seit (kurzem?) nicht mehr automatisch aus dem Lager ausgebucht. Somit müssen wir alle Warenausgänge manuell in der Produkteliste austragen.

Woran könnte das liegen, an einem Update? Oder haben wir eine Einstellung vergessen?

Ich glaube füher wurden die Waren bei Rechungserstellung (sobald eine Postition hinzugefügt wurde) im Lager abgezogen.

Danke und Gruss

kibidango

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Der Lagerbestand wird ab der Version 0.950 beim Artikel eingestellt.
Dort gibt es folgende Optionen:

- mit Lagerbestand arbeiten (Wird vom Bestand abgezogen)
- Lagerbestand darf kleiner Null werden (wenn keine Artikel auf Lager darf kein Auftrag mit diesem Artikel erstellt werden)
- Lager (für erweiterten Lagerbestand mit einzelnen Seriennummern und EK - Preisen)

Mit diesem Aufruf unter "cmd.exe" kann die Option mit Lagerbestand arbeiten für alle Artikel aktiviert werden:

osql.exe -S (local)\EAZYSALES -U sa -P sa04jT14 -d eazybusiness -Q "update tartikel set cLagerAktiv='Y'"

(local) sollte evtl. durch den Servernamen ersetzt werden, falls die eazySales Datenbank auf einem anderen Rechner installiert ist.
Hinter der Option -P sollte das Datenbank Passwort angegeben werden.

kibidango

Aktives Mitglied
8. April 2006
2
0
Bolligen
Dankeschön

Hallo Janusch

Besten Dank für die schnelle Antwort: das mit dem cmd Befehl hat auch ganz gut geklappt.

Weiter so! Noch einen kleinen Wunsch für zukünftige Versionen. Es wäre super, wenn die Tabellen nach mit Klick auf den Spaltentitel sortiert werden könnten.

Z.B. nach Artikel-Nummern, Bezeichnung, Lagerbestand etc.

Das wäre eine sehr hilfreiche Funktion.

RallyeGolf

Aktives Mitglied
28. April 2006
75
0
Was muß wohin

hallo,
ich stelle mich wahrscheinlich zu dumm an,
aber wo muß der Befehl aingefügt werden ?
Ich habe die cmd.exe nicht in dem Program !!

Danke für eure schnell info
Gruß
Carsten

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bestand pro Lager wird nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel in bestimmtem Lager ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WMS Lager Fragen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 16
Neu 2 Shops 1 WMS-Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Sammelkommissionierung WMS Lager JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelstammdaten Import zeigt mir Ständig soll da Lager angeben? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst POS aus anderem Lager verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Lager Beliefern - Hauptlager -> Storelager Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Anlage neuer Artikelstamm und Erstinventur Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0