Hallo,
nachdem wir einen neuen Internet-Provider haben, kann ich POS nicht mehr mit der WaWi verbinden.
Wir nutzen die POS auf einem Sunmi T2. Server-PC und POS sind im gleichen Netz (WLAN, SQL2017), es wurde die Kasse neu über die globalen Einstellungen in der WaWi angebunden (neue Lizenz erstellt, IP 192.168.0.101 Port 1433, etc.). Auch in der Windows Firewall wurden die Einstellungen wie beschrieben gemacht.
Da ich erst dachte, es liegt irgendwie am neuen Internet-Provider, habe ich es auch über einen Hotspot versucht, auch das ging nicht. Kann es sein, dass in den POS-Einstellungen doch noch irgendwo die alten Server-Einstellungen festhängen ( Cache auf dem Sunmi-Gerät habe ich komplett gelöscht).
Wenn ich vom SunmiT2 aus einen Ping in Richtung Server/Desktop-PC schicke, ist dieser erfolgreich. In die andere Richtung aber nicht, die Kasse wird nicht gefunden und kann nicht angepingt werden. Woran kann das liegen? Kann jemand helfen?
Vielen Dank
nachdem wir einen neuen Internet-Provider haben, kann ich POS nicht mehr mit der WaWi verbinden.
Wir nutzen die POS auf einem Sunmi T2. Server-PC und POS sind im gleichen Netz (WLAN, SQL2017), es wurde die Kasse neu über die globalen Einstellungen in der WaWi angebunden (neue Lizenz erstellt, IP 192.168.0.101 Port 1433, etc.). Auch in der Windows Firewall wurden die Einstellungen wie beschrieben gemacht.
Da ich erst dachte, es liegt irgendwie am neuen Internet-Provider, habe ich es auch über einen Hotspot versucht, auch das ging nicht. Kann es sein, dass in den POS-Einstellungen doch noch irgendwo die alten Server-Einstellungen festhängen ( Cache auf dem Sunmi-Gerät habe ich komplett gelöscht).
Wenn ich vom SunmiT2 aus einen Ping in Richtung Server/Desktop-PC schicke, ist dieser erfolgreich. In die andere Richtung aber nicht, die Kasse wird nicht gefunden und kann nicht angepingt werden. Woran kann das liegen? Kann jemand helfen?
Vielen Dank