Keine Verbindung mit der Datenbank Windows Server 2012 64 bit

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland
AW: Keine Verbindung mit der Datenbank Windows Server 2012 64 bit

Jetzt funktioniert die WAWI auf dem Server ich habe den Client jetzt darauf installiert bekommen

Das ist auch zwingend notwendig, denn ohne Client auf dem Server kannst du keine Backups machen oder zurückspielen. Außer du nutzen das Management Studio.

Ist unter >Einstellungen >Globale Einstellungen der richtige Server eingetragen?

Hast du noch einen Rechner mit installierter Wawi in deinem Netzwerk? Wenn ja schalte den mal aus.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Das ist auch zwingend notwendig, denn ohne Client auf dem Server kannst du keine Backups machen oder zurückspielen. Außer du nutzen das Management Studio.

Das ist NICHT zwingend notwendig. Abgesehen davon verfügt die WAWI über keine Möglichkeit die Backups zu automatisieren.
Beim Managment Studio ginge diese aber auch nur wenn man sich damit auskennt.

Unterm Strich ist für den Großteil der Nutzer SQLBackupAndFtp (Free SQL backup software for MS SQL Server 2008, 2012 and 2005 (Express) databases - SQLBackupFTP) die Beste Wahl um einfach automatische Backups zu erstellen und an diversen Stellen zu speichern (Festplatte, Netzlaufwerk, FTP Server,..) -> die Anwendung MUSS auf den Server.

Den Wawi Client brauchst du nur wenn du auch vor hast damit am Server zu arbeiten. Oder bei WAWI Updates da die am Server schneller gehen als vom Client aus (abhängig von der Internetverbindung).

Was den Timeout angeht, glaube ich nicht das die Serverangabe in den globalen Einstellungen dein Problem behebt, da die Eingabe dort lediglich externen Tools wie zB die Ameise, LS-POST usw... Dient um den richtigen Server zu finden.
Trotzdem solltest du prüfen ob dort "Server,Port\Instanz" hinterlegt ist.

Dein Problem scheint hier ein anderes zu sein. Eventuell hast du die falsche URL zum Shop unter Einstellunge -> Webshop hinterlegt, oder es liegt ein Problem mit dem Connector vor.

simonzie

Aktives Mitglied
15. April 2014
22
0

Hallo ,
erstmal danke für die Zahlreichen hinweise, ich habe in Einstellung -> Webshop die Richtige URL drin denn das zeigt er beim test ja auch an.
Habe bei Strato erstmal einen schnelleren Server geordert, der den ich jetzt habe ich ein bisschen zu schwach auf der Brust, muss das zwar neui machen aber jetzt weiß ich ja wo ich ungefähr ansetzen muss.

Wenn ich beim jetzigen Server, den Client auf meinem Laptop sage er soll in der Wawi alle Artikel löschen 3490 Artikel dann braucht er über eine Stunde um festzustellen das er dann einen Timeout hat.
Ich wei0 nicht was es sein kann, denke das der Server zu lange braucht um zu antworten, das mit dem Connector habe ich auch gedacht und die easysales datenbank gelöscht und den neusten connector nochmal von der jtl webseite installiert. Es ist seit neusten auch so das meine Webseiten einen extrem hohe Wartezeit beim laden haben, eine reine Neuinstallation ohne Inhalt von PHP FUSION dauert im schnitt 10 Sekunden bis sie geladen ist. Weiß nciht was mit dem Server nicht stimmt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Verbindung zu TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Hood verbindung JTL-Wawi 1.8 13
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Verknüpfung mit Hornbach eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 5
Neu Wunschzettel buggy - doppelt und überlappt mit Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Neu Reparaturen mit Berechnung von Ersatzteilen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Exteme Probleme mit SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0