Keine Verbindung mit der Datenbank Windows Server 2012 64 bit

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.125
550
Arnsberg, Sauerland
AW: Keine Verbindung mit der Datenbank Windows Server 2012 64 bit

Jetzt funktioniert die WAWI auf dem Server ich habe den Client jetzt darauf installiert bekommen

Das ist auch zwingend notwendig, denn ohne Client auf dem Server kannst du keine Backups machen oder zurückspielen. Außer du nutzen das Management Studio.

Ist unter >Einstellungen >Globale Einstellungen der richtige Server eingetragen?

Hast du noch einen Rechner mit installierter Wawi in deinem Netzwerk? Wenn ja schalte den mal aus.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Das ist auch zwingend notwendig, denn ohne Client auf dem Server kannst du keine Backups machen oder zurückspielen. Außer du nutzen das Management Studio.

Das ist NICHT zwingend notwendig. Abgesehen davon verfügt die WAWI über keine Möglichkeit die Backups zu automatisieren.
Beim Managment Studio ginge diese aber auch nur wenn man sich damit auskennt.

Unterm Strich ist für den Großteil der Nutzer SQLBackupAndFtp (Free SQL backup software for MS SQL Server 2008, 2012 and 2005 (Express) databases - SQLBackupFTP) die Beste Wahl um einfach automatische Backups zu erstellen und an diversen Stellen zu speichern (Festplatte, Netzlaufwerk, FTP Server,..) -> die Anwendung MUSS auf den Server.

Den Wawi Client brauchst du nur wenn du auch vor hast damit am Server zu arbeiten. Oder bei WAWI Updates da die am Server schneller gehen als vom Client aus (abhängig von der Internetverbindung).

Was den Timeout angeht, glaube ich nicht das die Serverangabe in den globalen Einstellungen dein Problem behebt, da die Eingabe dort lediglich externen Tools wie zB die Ameise, LS-POST usw... Dient um den richtigen Server zu finden.
Trotzdem solltest du prüfen ob dort "Server,Port\Instanz" hinterlegt ist.

Dein Problem scheint hier ein anderes zu sein. Eventuell hast du die falsche URL zum Shop unter Einstellunge -> Webshop hinterlegt, oder es liegt ein Problem mit dem Connector vor.

simonzie

Aktives Mitglied
15. April 2014
22
0

Hallo ,
erstmal danke für die Zahlreichen hinweise, ich habe in Einstellung -> Webshop die Richtige URL drin denn das zeigt er beim test ja auch an.
Habe bei Strato erstmal einen schnelleren Server geordert, der den ich jetzt habe ich ein bisschen zu schwach auf der Brust, muss das zwar neui machen aber jetzt weiß ich ja wo ich ungefähr ansetzen muss.

Wenn ich beim jetzigen Server, den Client auf meinem Laptop sage er soll in der Wawi alle Artikel löschen 3490 Artikel dann braucht er über eine Stunde um festzustellen das er dann einen Timeout hat.
Ich wei0 nicht was es sein kann, denke das der Server zu lange braucht um zu antworten, das mit dem Connector habe ich auch gedacht und die easysales datenbank gelöscht und den neusten connector nochmal von der jtl webseite installiert. Es ist seit neusten auch so das meine Webseiten einen extrem hohe Wartezeit beim laden haben, eine reine Neuinstallation ohne Inhalt von PHP FUSION dauert im schnitt 10 Sekunden bis sie geladen ist. Weiß nciht was mit dem Server nicht stimmt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu keine verbindung zu eazybusiness / SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 5
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Dropshipping ausliefern erzeugt keine CSV Datei mehr JTL-Wawi 1.10 11
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Artikelübertragung / Status "wird aktualisiert" Shopify-Connector 1
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Keine Variantenartikel Übertragung an Shopify Shopify-Connector 7
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
Plötzlich keine Versandbestätigung Mails mehr JTL-Wawi 1.9 5
Neu Läd keine Kategorien oder Artikel hoch Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector zu SW6 Store steht aber keine Abgleiche mehr Shopware-Connector 1
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Keine "WICHTIG" Nachrichten mehr? | Deprecation notice - Critical Messaging in Amazon Buyer Seller Messaging will be deprecated. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Einträge im Logbuch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu VCS-Lite - PDF-Erzeugung eingereiht - keine PDF-Erzeugung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 24
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Keine Anzeige von Bildern in der POS 1.0.11.3 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine erneute Consent-Abfrage nachdem Plugin hinzugefügt wurde Plugins für JTL-Shop 2
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Lister 2.0 holt keine Amazon-Bestellungen ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Installation: Verbindung Haupt- & Nebenclient JTL-Wawi 1.9 2
Verbindung Shop zu Kundencenter Einrichtung JTL-Shop5 0
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
Neu SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Verbindung zu TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern JTL-Wawi 1.10 6
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Attribute/Merkmale mit eigenen Feldern verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variationsartikel zeigt Varianten mit + x,00 € an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DPD Retourenetikett mit 0 kg Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3