Seit inzwischen langer Zeit passiert es immer wieder (mal häufiger, mal weniger), dass, wenn ein Kunde bestellt, keine E-Mail aus dem Shop versendet wird (auch keine Kopie an uns). Mit jedem Shopupdate hatte ich gehofft, dass sich dies Problem nun gegeben hätte, aber dem war leider nicht so ...
Solange der Kunde per PayPal zahlt, ist dies nicht allzu tragisch, da er an PayPal weitergeleitet wird und seine Zahlung vornehmen kann. Gleiches gilt für Bestellungen mit der Zahlweise Sofortüberweisung. Kritisch wird es dann, wenn der Kunde Vorkasse gewählt hat und nun auf die E-Mail mit den Zahlungsdaten wartet. Mal abgesehen davon, dass der Kunde ja IMMER eine Bestell- bzw. Auftragsbestätigung haben muss. Und wenn es nur wegen der Widerrufsbelehrung bzw. den AGB wäre ...
Ich habe eine solche Bestellung auch schon des öfteren geändert und diese Änderung per Häkchen in der Wawi an den Shop gesendet. Diese Aktion stellte den Versuch dar, eine E-Mail an den Kunden zu provozieren, die ihn dann zumindest über die "Änderung" seiner Bestellung informiert. Leider waren auch diese Versuche nicht von Erfolg gekrönt.
Allein im Oktober betraf dies mindestens sechs Bestellungen.
Hat jemand anderes auch diese Phänomen beobachtet bzw. schon eine Lösung parat?
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Shopversion: 3.16 (aber auch alle davor)
Wawiversion: 099780 (aber auch alle davor)
Solange der Kunde per PayPal zahlt, ist dies nicht allzu tragisch, da er an PayPal weitergeleitet wird und seine Zahlung vornehmen kann. Gleiches gilt für Bestellungen mit der Zahlweise Sofortüberweisung. Kritisch wird es dann, wenn der Kunde Vorkasse gewählt hat und nun auf die E-Mail mit den Zahlungsdaten wartet. Mal abgesehen davon, dass der Kunde ja IMMER eine Bestell- bzw. Auftragsbestätigung haben muss. Und wenn es nur wegen der Widerrufsbelehrung bzw. den AGB wäre ...
Ich habe eine solche Bestellung auch schon des öfteren geändert und diese Änderung per Häkchen in der Wawi an den Shop gesendet. Diese Aktion stellte den Versuch dar, eine E-Mail an den Kunden zu provozieren, die ihn dann zumindest über die "Änderung" seiner Bestellung informiert. Leider waren auch diese Versuche nicht von Erfolg gekrönt.
Allein im Oktober betraf dies mindestens sechs Bestellungen.
Hat jemand anderes auch diese Phänomen beobachtet bzw. schon eine Lösung parat?
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Shopversion: 3.16 (aber auch alle davor)
Wawiversion: 099780 (aber auch alle davor)