Gelöst kein Firmenlogo in der Rechnung :(

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass ich im Designer bei der Druckvorlage für die Rechnung unser Logo eingefügt habe doch dieses wird nicht gedruckt! Wenn ich die Rechnung im PDF abspeichere sehe ich das Logo, doch bei der Vorschau und beim Ausdruck nicht...woran kann es denn liegen?

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: kein Firmenlogo in der Rechnung :(

Noch mal :)) Vorschau ist mit dem Bild PDF-Druck mit dem Bild, aber die Druckvorschau ohne Bild und der Druck auch ohne Bild!!!

:) Hab alles genau so gemacht wie beschrieben!

Ist der entscheidende haken bei Bildauswahl gesetzt ?

Wiki Zitat
.....................Bevor Sie auf die Schaltfläche -Öffnen- klicken um diesen Vorgang abzuschließen, haben Sie noch die Möglichkeit, die Option In Projekt aufnehmen zu aktivieren.................

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Wenn es doch die falschen Bilder sind,d ann sag bitte Bescheid

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Und wo steht das? Vergleich doch mal bitte deinen Screenshot mit dem, den Boby gepostet hat. In seiner Grafik steht der Hinweis "eingebettetes Bild" - und bei dir...?

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln

jetzt hab ichs am laufen. Fragt mich nicht woran es lag, denn wenn ich das Bild doch in der Vorschau vom Editor sehe, dann ist es drin. Aber bei der Vorschau der Rechnung nicht. Nun habe ich eben noch mal das Bild (zum 10. mal) eingefügt und nun geht es...werde mich jetzt an die Lieferscheine hinsetzen damit es funktioniert. Mal sehen...

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

jetzt hab ichs am laufen. Fragt mich nicht woran es lag,...
Ich glaub wir wissen's :biggrin:

Nun habe ich eben noch mal das Bild (zum 10. mal) eingefügt ...
Wenn du es wirklich nur eingefügt und immer noch nicht eingebettet hast, dann könnts immer noch Probleme geben ;)

Aber somit Problem gelöst :)

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln

so jetzt habe ich denn dreh raus und weiss do das Problem liegt!!

Also: nach dem ich das bild eingefügt habe erscheint der Datei-Name in der Vorschau des Editor und in der Vorschau des Editor sehe ich das Bild... Schließen und abspeichern...Lieferschein-Vorschau KEIN BILD !!! Wieder in den Editor rein und auf den Reiter "eingebetetes Bild" und noch mal Bild auswählen wieder mit dem Häckchen in das Projekt übernehmen und wieder abspeichern und Abschließen, wieder Vorschau des Lieferscheines alles O.K. Bild ist da.! Aber man muss zuerst auf so was kommen !!!

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Also: nach dem ich das bild eingefügt habe erscheint der Datei-Name in der Vorschau des Editor und in der Vorschau des Editor sehe ich das Bild... Schließen und abspeichern...
Stop! Genau darauf wird in der Wiki hingewiesen. Bevor du da klickst kannst du in dem Dialogfeld einen Haken setzen "In Projekt aufnehmen". Und damit wird es eben nicht nur eingefügt, sondern auch eingebettet!

Aber man muss zuerst auf so was kommen !!!
Man muss gar nicht von selbst drauf kommen. Nur wirklich richtig lesen - nicht nur überfliegen ;). Diese Zwischenschritte von dir sind gar nicht nötig, wenn du exakt so vorgehst, wie es in der Wiki steht :)

Aber Hauptsache das Problem ist gelöst :)

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln

Stop! Genau darauf wird in der Wiki hingewiesen. Bevor du da klickst kannst du in dem Dialogfeld einen Haken setzen "In Projekt aufnehmen". Und damit wird es eben nicht nur eingefügt, sondern auch eingebettet!

Man muss gar nicht von selbst drauf kommen. Nur wirklich richtig lesen - nicht nur überfliegen ;). Diese Zwischenschritte von dir sind gar nicht nötig, wenn du exakt so vorgehst, wie es in der Wiki steht :)

Aber Hauptsache das Problem ist gelöst :)

Wahrscheinlich muss ich ins Wochen Ende :))) Hab es eben wieder mal mit der Gutschrift versucht und alles ist ok. Bin mir aber relativ sicher, dass ich auch bei der Rechnung das Bild in das Projekt übernommen habe...aber kann wohl nicht sein wenn es mit der Gutschrift funktioniert. Danke allen fürs Geduld :)))

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 0
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu kein Produkte trotz Upload in WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Warenpost national kein Druck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Tiefe der Navigation JTL-Wawi 1.9 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandsvariable in der Sprachvariable ampelGelb Templates für JTL-Shop 0
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Kampagnenreiter in der Auftragsansicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Einstellung der Deutsche Post Portokasse JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umbuchung der Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ladezeitprobleme der jtl3.js Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Durchschnittlichen EK der letzten 3 Monate als Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 17