Gelöst kein Firmenlogo in der Rechnung :(

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass ich im Designer bei der Druckvorlage für die Rechnung unser Logo eingefügt habe doch dieses wird nicht gedruckt! Wenn ich die Rechnung im PDF abspeichere sehe ich das Logo, doch bei der Vorschau und beim Ausdruck nicht...woran kann es denn liegen?
 

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: kein Firmenlogo in der Rechnung :(

Noch mal :)) Vorschau ist mit dem Bild PDF-Druck mit dem Bild, aber die Druckvorschau ohne Bild und der Druck auch ohne Bild!!!

:) Hab alles genau so gemacht wie beschrieben!
Ist der entscheidende haken bei Bildauswahl gesetzt ?

Wiki Zitat
.....................Bevor Sie auf die Schaltfläche -Öffnen- klicken um diesen Vorgang abzuschließen, haben Sie noch die Möglichkeit, die Option In Projekt aufnehmen zu aktivieren.................
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: kein Firmenlogo in der Rechnung :(

Und wo steht das? Vergleich doch mal bitte deinen Screenshot mit dem, den Boby gepostet hat. In seiner Grafik steht der Hinweis "eingebettetes Bild" - und bei dir...?
 

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln
AW: kein Firmenlogo in der Rechnung :(

jetzt hab ichs am laufen. Fragt mich nicht woran es lag, denn wenn ich das Bild doch in der Vorschau vom Editor sehe, dann ist es drin. Aber bei der Vorschau der Rechnung nicht. Nun habe ich eben noch mal das Bild (zum 10. mal) eingefügt und nun geht es...werde mich jetzt an die Lieferscheine hinsetzen damit es funktioniert. Mal sehen...
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: kein Firmenlogo in der Rechnung :(

jetzt hab ichs am laufen. Fragt mich nicht woran es lag,...
Ich glaub wir wissen's :biggrin:

Nun habe ich eben noch mal das Bild (zum 10. mal) eingefügt ...
Wenn du es wirklich nur eingefügt und immer noch nicht eingebettet hast, dann könnts immer noch Probleme geben ;)

Aber somit Problem gelöst :)
 

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln
AW: kein Firmenlogo in der Rechnung :(

so jetzt habe ich denn dreh raus und weiss do das Problem liegt!!

Also: nach dem ich das bild eingefügt habe erscheint der Datei-Name in der Vorschau des Editor und in der Vorschau des Editor sehe ich das Bild... Schließen und abspeichern...Lieferschein-Vorschau KEIN BILD !!! Wieder in den Editor rein und auf den Reiter "eingebetetes Bild" und noch mal Bild auswählen wieder mit dem Häckchen in das Projekt übernehmen und wieder abspeichern und Abschließen, wieder Vorschau des Lieferscheines alles O.K. Bild ist da.! Aber man muss zuerst auf so was kommen !!!
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: kein Firmenlogo in der Rechnung :(

Also: nach dem ich das bild eingefügt habe erscheint der Datei-Name in der Vorschau des Editor und in der Vorschau des Editor sehe ich das Bild... Schließen und abspeichern...
Stop! Genau darauf wird in der Wiki hingewiesen. Bevor du da klickst kannst du in dem Dialogfeld einen Haken setzen "In Projekt aufnehmen". Und damit wird es eben nicht nur eingefügt, sondern auch eingebettet!

Aber man muss zuerst auf so was kommen !!!
Man muss gar nicht von selbst drauf kommen. Nur wirklich richtig lesen - nicht nur überfliegen ;). Diese Zwischenschritte von dir sind gar nicht nötig, wenn du exakt so vorgehst, wie es in der Wiki steht :)

Aber Hauptsache das Problem ist gelöst :)
 

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln
AW: kein Firmenlogo in der Rechnung :(

Stop! Genau darauf wird in der Wiki hingewiesen. Bevor du da klickst kannst du in dem Dialogfeld einen Haken setzen "In Projekt aufnehmen". Und damit wird es eben nicht nur eingefügt, sondern auch eingebettet!


Man muss gar nicht von selbst drauf kommen. Nur wirklich richtig lesen - nicht nur überfliegen ;). Diese Zwischenschritte von dir sind gar nicht nötig, wenn du exakt so vorgehst, wie es in der Wiki steht :)

Aber Hauptsache das Problem ist gelöst :)
Wahrscheinlich muss ich ins Wochen Ende :))) Hab es eben wieder mal mit der Gutschrift versucht und alles ist ok. Bin mir aber relativ sicher, dass ich auch bei der Rechnung das Bild in das Projekt übernommen habe...aber kann wohl nicht sein wenn es mit der Gutschrift funktioniert. Danke allen fürs Geduld :)))