In Bearbeitung Kein Abgleich der Bestände zurück in die WaWi

wid-oli74

Mitglied
2. Januar 2023
64
12
Moin,

wir haben das Problem das die Abverkäufe die über die POS laufen, nicht Bestandsmäßig in der Warenwirtschaft bemerkbar machen. Verkaufe ich hingegen einen Artikel in der WaWi erscheint er wenig später mit dem neuen Bestand in der POS. Daher kann ich davon ausgehen das der Worker geht. Auch die externen Belege werden in der Wawi angezeigt.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.271
287
Hallo @wid-oli74 ,

hast du den Pos Server in der Wawi aktiviert unter den Worker Einstellungen?

Dies findest du unter Admin->JTL Worker -> Konfiguration, dort kannst du den POS Server starten. Ist die POS mit der Wawi verbunden? Erscheinen die Bons die in der POS erstellt werden in der Wawi als Auftrag?

Grüße

wid-oli74

Mitglied
2. Januar 2023
64
12
Guten Morgen,
der Fehler liegt an der WaWi-Pos - rufe ich den ersten User auf der bei der Installation angelegt wird - findet ein Abgleich der Daten statt. Gehe ich jedoch hin und lege einen neuen Kassennutzer an, findet zwar laut Worker eine Austausch statt (laut Protokoll) aber es wird nichts in der WaWi-POS geändert. Starte ich den "ersten User" werden Änderungen geschrieben.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.271
287
Hallo @wid-oli74 ,

könntest du dafür bitte einmal ein Ticket erstellen, wir müssten uns das mal bei dir anschauen. Wir können dieses verhalten nicht nachstellen. Es werden, egal mit welchem Benutzer in der POS gearbeitet wird, die Bestände in der Wawi abgeglichen.

Grüße