In Bearbeitung Kein Abgleich der Bestände zurück in die WaWi

wid-oli74

Neues Mitglied
2. Januar 2023
21
1
Moin,

wir haben das Problem das die Abverkäufe die über die POS laufen, nicht Bestandsmäßig in der Warenwirtschaft bemerkbar machen. Verkaufe ich hingegen einen Artikel in der WaWi erscheint er wenig später mit dem neuen Bestand in der POS. Daher kann ich davon ausgehen das der Worker geht. Auch die externen Belege werden in der Wawi angezeigt.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
843
192
Hallo @wid-oli74 ,

hast du den Pos Server in der Wawi aktiviert unter den Worker Einstellungen?

Dies findest du unter Admin->JTL Worker -> Konfiguration, dort kannst du den POS Server starten. Ist die POS mit der Wawi verbunden? Erscheinen die Bons die in der POS erstellt werden in der Wawi als Auftrag?

Grüße

wid-oli74

Neues Mitglied
2. Januar 2023
21
1
Guten Morgen,
der Fehler liegt an der WaWi-Pos - rufe ich den ersten User auf der bei der Installation angelegt wird - findet ein Abgleich der Daten statt. Gehe ich jedoch hin und lege einen neuen Kassennutzer an, findet zwar laut Worker eine Austausch statt (laut Protokoll) aber es wird nichts in der WaWi-POS geändert. Starte ich den "ersten User" werden Änderungen geschrieben.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
843
192
Hallo @wid-oli74 ,

könntest du dafür bitte einmal ein Ticket erstellen, wir müssten uns das mal bei dir anschauen. Wir können dieses verhalten nicht nachstellen. Es werden, egal mit welchem Benutzer in der POS gearbeitet wird, die Bestände in der Wawi abgeglichen.

Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Abgleich der Inhalt / Menge WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich möglich Shopware-Connector 1
Neu Kein Download von Plugins möglich Plugins für JTL-Shop 1
Neu Ich brauche mal eure Hilfe da ich kein SQL kann! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTLShop 5.1.5. zweisprachig, bei 2. Sprache kein Checkout möglich Einrichtung JTL-Shop5 3
mobile Ansicht, kein Suchfeld Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Fehlermeldung "Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element." JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi Attributwerte - kein HTML-Editor bei Feldern mit mehr Text/Zeilen vorhanden JTL-Wawi 1.7 4
Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element Wawi 1.7.8.1 JTL-Wawi 1.7 13
Seit dem 03.03. kein Synchronisation mehr mit Amazon + co, und meinen Shops JTL-Wawi 1.6 10
Neu Bei Konfigurationsartikel mit Stücklistenartikel kein Bestand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu kein Eingabefeld für Seitenrand einstellen für DHL Label bei Brother HL-L2340DW JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Türkei hat kein VCS JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Windows Update kein Zugang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Seit dem Update auf 5.2.2 KEIN Suchfeld mehr auf dem Handy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu 100er Pack kein VPE richtig anlegen wo aber 1 2 stücke später in anderen artikel als stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kein Import von neu angelegten Kunden im JTL Shop5? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Kein Drucker definiert (Version 1.6.44.2) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Auftrag wird nicht ausgeliefert, weil angeblich kein Bestand. JTL-Wawi 1.6 1
Neu Nach Serverumzug kein Bestellabschluss mehr möglich (Shop 4) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shopupdate 5.1.5 zu 5.2.2 Kein Zugriff auf Adminbereich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.2 kein Wartungsmodus mehr Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu SQL Fehler "kein gemeinsamer Algorhitmus" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel lassen sich nicht öffnen " Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Nach Update von Shop 5.1 auf 5.2.1 kein Zugriff auf Backend möglich - Host by Ionos Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu xxx arbeitet nicht mit Lagerbestand, daher wird dem Artikel kein Lagerbestand gesetzt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update Weiterleitung auf Wartungsmodus - kein Backend login möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop 5 - download-modul fragt kein Kundenkonto ab Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Bei Footer / Boxen wird kein CKEditor oder Textfeld angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
DHL versenden - Ausland kein Lieferschein oder Rechnung wird gedruckt JTL-Wawi 1.6 5
Neu Kein Login in Wawi mehr möglich trotz korrekter Zugangsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.6.45.1 VCS Lite Stornorechnung nicht möglich da kein Auftrag vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kein Track&Trace für DHL Prime durch Verkäufer? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Kein CN23 Formular bei DHL Export in die Schweiz? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Manueller ebay Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Timeout beim Übertragen von Bildern - JTL-Connector Abgleich mit Woocommerce - JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon-Abgleich mit Fehler, Bestellungen werden nicht abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Abgleich Shopware Shop Fehler, Artikel nicht übertragen Shopware-Connector 1
Neu Speichergröße 536870912 bytes beim Shop-Abgleich erschöpft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi Abgleich mit Shopware Connector kommt Fehler Shopware-Connector 2
Gelöst JTL Pos und Wawi abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu "Already connected" Posteingang. Abgleich funktioniert nicht mehr! Servicedesk (Beta) 3
Neu Fehler bei Abgleich mit dem WooCommerce Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Business Intelligence Abgleich ? Neue Funktion? Smalltalk 2
Neu Received invalid response: 8 Abgleich jtlshop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Abgleich Fehler total _paid_tax_excl. Fehler PrestaShop-Connector 0
Neu (500) Interner Serverfehler bei Abgleich - Shopware 6 Shopware-Connector 1
JTL Shop Abgleich nach Update auf 1.6.45.2 JTL-Wawi 1.6 5
Fehler bei Abgleich von Wawi und JTL Shop 5 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Hilfe - Abgleich mit WooCommerce ca. 1 Stunde Zeitversetzt ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1