Neu Kategorien lassen sich über das Smartphone nicht öffnen

Newald1004

Gut bekanntes Mitglied
20. Juli 2018
96
25
Hallo zusammen, ich brauche mal bitte Hilfe.

Wenn ich meinen Shop besuche über das Handy, für den Firefox Browser, lassen sich meine Kategorien öffen, dies ist aber nicht so bei folgenden Browsern: Chrome, IE, Samsung. Die Kategorien lassen sich erst öffnen, wenn ich zum Beispiel einen Artikel in Neuheiten angeklickt habe, dann mögen auch die Kategorien wieder. Oder wenn ich auf mein Shoplogo klicke, dann lassen sich die Kategorien auch ansehen bzw. öffnen. Ich arbeite mit dem Shop 4.06. Wer es testen möchte auf seinem Smartphone möchte bitte Bescheid geben.

Hat hier irgendjemand eine Idee für mich. Ich könnte echt Hilfe gebrauchen. Danke

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
398
Hallo @Newald1004

das klingt nach einer fehlenden Domainweiterleitung (www / nicht-www). Die Kategorien werden sich immer dann nicht öffnen lassen, wenn du nicht auf der tatsächlichen URL deines Shops bist (also wenn dein Shop mit www. betrieben wird, dann wenn du Mobile auf nicht-www bist; oder beides umgekehrt). Sobald du einen Artikel anklickst, wirst du auf die richtige URL weitergeleitet und danach funktioniert es dann.

Auch für Suchmaschinen ist es wichtig, dass dein Shop nur über www oder nicht-www erreichbar ist. Wie du die Domainweiterleitung einrichten kannst, wird in der Installationsanleitung erläutert: https://guide.jtl-software.de/JTL-Shop_neu_installieren#Domainweiterleitung_einrichten

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kategoriebaum letzten 2 gewählten Kategorien angezeigt lassen / andere ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kategorien im Shop aber nicht in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 17
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Lagerbestand zu bestimmten Datum anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 4
OSS Rechnungen korrigieren Rechnungsbetrag gleich lassen JTL-Wawi 1.9 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikel lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerplatz Frei! Fulfillment Dienstleister freut sich auf euch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Adminbereich lässt sich nicht aufrufen Installation / Updates von JTL-Shop 8