Neu Adminbereich lässt sich nicht aufrufen

EG-2021

Mitglied
20. Februar 2023
26
4
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Ich habe JTL Shop auf einem IONOS Server installiert. (Ja ich weiß IONOS ist nicht die beste Wahl 😅).
Der Vorabcheck und Installation waren problemlos.

Der Shop lässt sich aufrufen und die Links im Shop lassen sich auch alle öffnen. Möchte ich den Adminbereich aufrufen kann ich Login und Passwort eingeben. Anschließend bekomme ich aber eine 404 Seite oder ERROR500 Seite.

Das Rewrite habe ich auch soweit hinterlegt.

Im Stammverzeichnis in der .htacess ist folgendes hinterlegt:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on

#REWRITE ANPASSUNG 1 (REWRITEBASE)
#Wenn Ihr Shop in einem Unterverzeichnis (also z.B. meinedomain.de/meinverzeichnis) installiert ist, so kommentieren Sie die kommende Zeile aus und passen Sie den Verzeichnisnamen an
RewriteBase /
.....

Im Adminverzeichnis in der .htacess folgendes:

RewriteEngine on
RewriteBase /admin
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/favicon.ico
RewriteRule ^. index.php [L]

Der Shop ist mit einer Subdomain verbunden.

Ich hoffe ihr könnt helfen :D

Danke vorab!

Viele Grüße
Dominic

EG-2021

Mitglied
20. Februar 2023
26
4
Folgender Fehler wird mir ausgeworfen. Kann ich leider nicht wirklich rauslesen was ihm fehlt :D

Warning: include(/homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/vendor/composer/../../src/Backend/Wizard/Steps/AbstractStep.php): Failed to open stream: No such file or directory in /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/vendor/composer/ClassLoader.php on line 576

Warning: include(): Failed opening '/homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/vendor/composer/../../src/Backend/Wizard/Steps/AbstractStep.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php8.2') in /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/vendor/composer/ClassLoader.php on line 576

Fatal error: Uncaught Error: Class "JTL\Backend\Wizard\Steps\AbstractStep" not found in /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/src/Backend/Wizard/Steps/GeneralSettings.php:18 Stack trace: #0 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/vendor/composer/ClassLoader.php(576): include() #1 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/vendor/composer/ClassLoader.php(427): Composer\Autoload\{closure}() #2 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/src/Backend/Wizard/DefaultFactory.php(43): Composer\Autoload\ClassLoader->loadClass() #3 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/src/Router/Controller/Backend/WizardController.php(29): JTL\Backend\Wizard\DefaultFactory->__construct() #4 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/src/Router/Strategy/SmartyStrategy.php(40): JTL\Router\Controller\Backend\WizardController->getResponse() #5 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/vendor/league/route/src/Route.php(167): JTL\Router\Strategy\SmartyStrategy->invokeRouteCallable() #6 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/vendor/league/route/src/Dispatcher.php(59): League\Route\Route->process() #7 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/src/Router/Middleware/WizardCheckMiddleware.php(45): League\Route\Dispatcher->handle() #8 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/incldes/vendor/league/route/src/Dispatcher.php(59): JTL\Router\Middleware\WizardCheckMiddleware->process() #9 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/src/Router/Middleware/UpdateCheckMiddleware.php(67): League\Route\Dispatcher->handle() #10 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/vendor/league/route/src/Dispatcher.php(59): JTL\Router\Middleware\UpdateCheckMiddleware->process() #11 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/src/Router/Middleware/AuthMiddleware.php(62): League\Route\Dispatcher->handle() #12 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/vendor/league/route/src/Dispatcher.php(59): JTL\Router\Middleware\AuthMiddleware->process() #13 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/vendor/league/route/src/Strategy/ApplicationStrategy.php(37): League\Route\Dispatcher->handle() #14 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/vendor/league/route/src/Dispatcher.php(59): Psr\Http\Server\MiddlewareInterface@anonymous->process() #15 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/vendor/league/route/src/Dispatcher.php(53): League\Route\Dispatcher->handle() #16 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/vendor/league/route/src/Router.php(111): League\Route\Dispatcher->dispatchRequest() #17 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/src/Router/BackendRouter.php(312): League\Route\Router->dispatch() #18 /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/admin/index.php(16): JTL\Router\BackendRouter->dispatch() #19 {main} thrown in /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/src/Backend/Wizard/Steps/GeneralSettings.php on line 18

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.578
2.101
Berlin
Ich kann nur sagen, verschwende da keine Zeit, lass da jemanden schauen.

Für mich ist die Meldung so ziemlich eindeutig
Warning: include(/homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/vendor/composer/../../src/Backend/Wizard/Steps/AbstractStep.php): Failed to open stream: No such file or directory in /homepages/3/d826176625/htdocs/JTLShop_1/includes/vendor/composer/ClassLoader.php on line 576

Vor allem weil der eigentliche 500er kommt ja dann, wenn er auf die Klasse in der Datei zugreifen möchte
Fatal error: Uncaught Error: Class "JTL\Backend\Wizard\Steps\AbstractStep"

Ich habe das sehr oft, dass Kunden Dateien in großen Mengen über Filezilla hochladen und dann am Ende Dateien fehlen.