Neu Kategorie Problem mit Namen

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
780
44
Guten Morgen.
Ich habe ein Problem mit einer Kategorie und der Kategorie URL.

Die Kategorie T-Shirts war bisher www.url.de/T-Shirts. Ich habe die Kategorie dann zu www.url.de/Shirts mit bei den Kategorieeigenschaften umgeschrieben. Nun wollt ich aber doch wieder www.url.de/T-Shirts!

Beim zurücksetzen jedoch entsteht www.url.de/T-Shirts_1 was kann ich tun? Ich weiß das es mit 3.19er (jetzt habe ich 4.05) mal seo urls gab die man löschen konnte. Diese habe ich aber nicht gefunden.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.107
1.865
Berlin
Ruf den link mal ohne _1auf dann siehst du zuerst ob der in Benutzung ist. Ansonsten gibts noch die Kategorie tabelle selbst und tlink.
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
780
44
www.url.de/T-Shirts_1 geht und wird aufgerufen. In der Wawi steht bei der Kategorie und der seo url aber www.url.de/T-Shirts_1 drin. Ich habe auch schon alle Kats neu übertragen lassen was auch nichts gebracht hat.

Kann ich hier (Kategorie tabelle selbst und tlink) in der DB einfach etwas umschreiben?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.107
1.865
Berlin
Du gast in der wawi das _1 schon mal entfernt?
Du bist sicher das du kein Merkmal hast das diese Url nutzt

Ich bin nicht sicher ob die wawi intern schaut ob der link da ist oder ob das alles in der Hand vom Shop ist.

Übliche verdächtige wären eben tlink,tredirect,tkategorie, die der merkmale weiss ich nicht im kopf
Ändere die url in der wawi, speicher das ruf es neu auf und schau ob die wawi selbst das _1 dranhängt, wenn das erst nach dem Abgleich passiert dann kümmert sich der shop darum, was ich auch annehmen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3jojojo

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
780
44
Du gast in der wawi das _1 schon mal entfernt?
Du bist sicher das du kein Merkmal hast das diese Url nutzt

Ich bin nicht sicher ob die wawi intern schaut ob der link da ist oder ob das alles in der Hand vom Shop ist.

Übliche verdächtige wären eben tlink,tredirect,tkategorie, die der merkmale weiss ich nicht im kopf
Ändere die url in der wawi, speicher das ruf es neu auf und schau ob die wawi selbst das _1 dranhängt, wenn das erst nach dem Abgleich passiert dann kümmert sich der shop darum, was ich auch annehmen würde.
Du hast recht! Ein Merkmal hat die URL gehabt das aber nicht aktiv war. DANKE für den Tipp

Für alle die danach suchen hier die Lösung:
1) Merkmal eine neue SEO URL geben
2) abgleich
3) Kategorie die alte SEO URL geben
4) abgleich
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Blog Kategorie und Beiträge verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Exportformat erstellen Kategorie Attribute exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 - Unsichtbare Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Alternative Überschrift (H1) in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wawi Kategorie verhindert Übertragung zu Woocommerce -> $logger must not be accessed before initialization WooCommerce-Connector 0
Neu Anzeige Bestseller über Produkten in jeder Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu WooCommerce-Kategorie Name wird nicht übertragen -> WooCommerce-Kategorie #1, #2, #3 wird als Name genommen WooCommerce-Connector 1
Neu Kategorie Beschreibung Import für andere Sprachen Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Absturz bei Auswahl einer Kategorie JTL-POS - Fehler und Bugs 0
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Ersatzlieferung - Paket steckt fest (klassisches Problem) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu CSS Problem - Galerie - Hilfe gesucht, gerne auch gegen Entgelt Templates für JTL-Shop 8
Problem: Unterschiedliche Rechnungslayouts basierend auf Versandart in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.8 6
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neukunden Problem JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Connector Woocommerce Problem Kinsta Hosting WooCommerce-Connector 1
Neu Warnung in der Entwicklerkonsole - SameSite-Problem bei JTLSHOP und _gcl_au Cookies JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Warum werden bei gleichem Code Tabellen unterschiedlich eingerückt abgebildet / CSS Problem Templates für JTL-Shop 2
Auftrag mit Terminlieferung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 21
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit MrPacket? User helfen Usern 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11

Ähnliche Themen