Neu Kategorie Problem mit Namen

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
783
45
Guten Morgen.
Ich habe ein Problem mit einer Kategorie und der Kategorie URL.

Die Kategorie T-Shirts war bisher www.url.de/T-Shirts. Ich habe die Kategorie dann zu www.url.de/Shirts mit bei den Kategorieeigenschaften umgeschrieben. Nun wollt ich aber doch wieder www.url.de/T-Shirts!

Beim zurücksetzen jedoch entsteht www.url.de/T-Shirts_1 was kann ich tun? Ich weiß das es mit 3.19er (jetzt habe ich 4.05) mal seo urls gab die man löschen konnte. Diese habe ich aber nicht gefunden.

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.651
2.703
Berlin
Firma
css-umsetzung
In der Datenbank den alten Link suchen und den killen, ich nehme mal an der ist jetzt in der tredirect drin?

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.651
2.703
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ruf den link mal ohne _1auf dann siehst du zuerst ob der in Benutzung ist. Ansonsten gibts noch die Kategorie tabelle selbst und tlink.

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
783
45
www.url.de/T-Shirts_1 geht und wird aufgerufen. In der Wawi steht bei der Kategorie und der seo url aber www.url.de/T-Shirts_1 drin. Ich habe auch schon alle Kats neu übertragen lassen was auch nichts gebracht hat.

Kann ich hier (Kategorie tabelle selbst und tlink) in der DB einfach etwas umschreiben?

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.651
2.703
Berlin
Firma
css-umsetzung
Du gast in der wawi das _1 schon mal entfernt?
Du bist sicher das du kein Merkmal hast das diese Url nutzt

Ich bin nicht sicher ob die wawi intern schaut ob der link da ist oder ob das alles in der Hand vom Shop ist.

Übliche verdächtige wären eben tlink,tredirect,tkategorie, die der merkmale weiss ich nicht im kopf
Ändere die url in der wawi, speicher das ruf es neu auf und schau ob die wawi selbst das _1 dranhängt, wenn das erst nach dem Abgleich passiert dann kümmert sich der shop darum, was ich auch annehmen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3jojojo

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
783
45
Du gast in der wawi das _1 schon mal entfernt?
Du bist sicher das du kein Merkmal hast das diese Url nutzt

Ich bin nicht sicher ob die wawi intern schaut ob der link da ist oder ob das alles in der Hand vom Shop ist.

Übliche verdächtige wären eben tlink,tredirect,tkategorie, die der merkmale weiss ich nicht im kopf
Ändere die url in der wawi, speicher das ruf es neu auf und schau ob die wawi selbst das _1 dranhängt, wenn das erst nach dem Abgleich passiert dann kümmert sich der shop darum, was ich auch annehmen würde.
Du hast recht! Ein Merkmal hat die URL gehabt das aber nicht aktiv war. DANKE für den Tipp

Für alle die danach suchen hier die Lösung:
1) Merkmal eine neue SEO URL geben
2) abgleich
3) Kategorie die alte SEO URL geben
4) abgleich