Gelöst Katalog nicht genutzt

hetui

Aktives Mitglied
9. Dezember 2010
14
0
Hallo,

ich habe heute eine Warnung von Ebay erhalten dass für manche Auktionen Katalogdaten von ebay benutzt werden mussten. Ich benutze seit längerem die Option "Verknupfüng zu Katalogdaten aktiv" aber die Katalogdaten werden nicht hinzugefügt. Hat jemand ein ähnliches Problem oder auch Lösung ;). Die Angaben sind eigentlich Pflicht seit dem 17.05.2011. Danke im voraus.

MfG
hetui

hetui

Aktives Mitglied
9. Dezember 2010
14
0
AW: Katalog nicht genutzt

hi,

Hat sich erledigt. Wer suchen und lesen kann ist klar im Vorteil :). Falls noch jemand schneller fragt als nachschaut, bei Ebay Globalen Einstellung den Merkmal auswählen welcher für das zuordnen verwendet werden soll.

MfG
hetui

Kai1

Aktives Mitglied
2. Januar 2007
67
0

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, obwohl die globalen Einstellungen markiert wurden (habe alles angewählt). Setzte ich die Artikel ein, steht dort: "Dieses Angebot sollte mit Produktdetails aus dem eBay-Katalog versehen werden. Fügen Sie dem Angebot Produktdetails hinzu".
Kurz darauf werden Sie von Ebay gelöscht.

Gruß
Kai

hetui

Aktives Mitglied
9. Dezember 2010
14
0

Hallo,

leider aber auch bei eindeutigen EAN und Herstellernummer (HAN) kommt bei mir bei vielen Artikeln die Fehlermeldung dass zu viele Einträge für diese EAN und HAN eksistieren. Im Ebay-Katalog sind aber genau auch die beiden eingetragen. Falls die Verknüpfüng nicht angeklickt wird wird der Artikel gleich am nächsten Tag gelöscht. Ganz schon nervig. Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder eventuell ein Lösungsvorschlag? Genau aus diesem Grund habe ich ein Abstuffung bei "Einhaltung der eBay Grunsätze" erhalten obwohl ich eigentlich die Daten richtig eingetragen habe.

MfG
hetui

Kai1

Aktives Mitglied
2. Januar 2007
67
0

Hallo nochmals,
habe immer noch das Problem, das bei mir alle Konsolen von Ebay gelöscht werden, was kein Dauerzustand sein kann. Bitte um Hilfe!

Gruß
Kai

hetui

Aktives Mitglied
9. Dezember 2010
14
0

hallo nochmalls,

leider seit langem ähnlicher Fehler immer wieder. Ich bekomme nun die Meldung dass zu viele Einträge für das EAN gefunden worden sind obwohl eigentlich die EAN und HAN genau gleich wie aus dem Ebay-Katalog sind. Nur der Ebay lässt die Auktion nicht mehr ohne Verknüpfung zur Katalogdaten einstellen um dann später die Auktion, wenn sie auf ebay aktiv ist, zu berabeiten und die Katalogdaten hinzufügen. Eine nervige Sache. Ich habe auch mit verschiedenen Einstellungen versucht, EAN alleine, HAN und EAN und nur HAN in ea globalen Einstellungen, leider ohne Erfolg. Die Antwort von ebay war dass ich mich an den Software-anbieter wenden soll. Anders war auch nicht zu erwarten, wenn überhaupt eine Antwort von ebay.

MfG
hetui

Kai1

Aktives Mitglied
2. Januar 2007
67
0

Gibt es schon eine Lösung? Laut Anleitung habe ich alles richtig gemacht !? Trotzdem besteht das Problem immer noch.

jannyboy

Aktives Mitglied
4. Mai 2011
23
0

Also soweit ich Informiert bin liegt es daran, das im Ebay Katalog viele falsche Daten hinterlegt sind. Wir verkaufen Drucker und ich stelle vermehrt fest das entweder Bilder nicht stimmen, Schnittstellen falsch angeben sind oder die EAN oder HAN grundsätzlich flasch sind, teilweise doppelt angeben. Habe das Problem auch öfters mal und wenn ich dann im Ebay Kalatog etwas forsche finde ich eine EAN und mehre Produkte zu. Versuche dann zu kombinieren nur Han oder nur UPs oder EAN. Der Ebay Katalog ist einfach nur schlammig gemacht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 2
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Inventurliste nicht auffindbar JTL-Wawi 1.9 1
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Erweiterte Suche filtert nicht richtig? JTL-Wawi 1.9 0
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Gelöst rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2